Sehe ich wer Bilder von meiner Facebook Seite lädt oder das Profilbild von WhatsApp?

BYTI2011

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

die Frage geht ja eigentlich schon aus dem Titel hervor. Kann ich erkennen/bemerken das ein Freund/Bekannter von meiner Facebook Seite Bilder runterlädt? Zum Beispiel mit rechter Maustaste rechts Klick speichern unter?

Bei WhatsApp kann ich das Profilbild von einer erhaltenen Nachricht in die Galerie meines Smartphones verschieben,
auch hier die Frage kann der Inhaber des Profilbildes dies erkennen?
Ich habe 2 Smartphones mit WhatsApp und kann das nicht sehen, bzw. finde keine Einstellungsmöglichkeit hierfür.

Habe auf der Arbeit zwei Zeitgenossen die deswegen seit Tagen in den Haaren liegen.

Meine Meinung ist, den jeweiligen Bilder Download man nicht feststellen, oder liege ich falsch?
Die Beiden Firmen gehen nicht näher darauf ein, sicher aus gutem Grund.


Gruß
BYTI2011
 
Beides kann man nicht sehen und nachvollziehen, nein.

Und da kann man sagen. Das gilt generell. Alle Bilder, die angezeigt werden, wo auch immer, die kann man auch ohne große Probleme speichern. Und das ohne Kenntnis der Person, die das Bild wohin auch immer hoch geladen hat.
 
Was Browser oder auch Whatsapp an Bildern anzeigen, das ist auf dem jeweiligen Gerät schon vorhanden. Die Bilder müssen dann nur noch aus dem Cache in den jeweiligen Speicherordner kopiert werden. Also kann niemand nachvollziehen, ob Du das Bild jetzt nur im Cache liegen hast, oder ob Du eine Kopie davon in einem Bilderordner speicherst.
 
Zwischenspeichern von Bildern in Cache usw usw. sind unsererseits an Endgeräten nicht nachvollziehbar. Genauso wenig das "aktive Speichern".
Seitens der Server von Facebook & Whatsapp kann es hingegen klar gelogt sein (grob : was an Traffic wohin geht & wohin verursacht wird etc etc ^-^).

Würde mir einen Spaß erlauben : Tüte Popcorn, behaupten es würde erkannt werden & schauen was die beiden machen (Trolle in freier Wildbahn) ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Seitenbetreiber eine Möglichkeit hätte, kann der User noch einen Screenshot machen und dort ausschneiden, dafür gibt es keine Methode dies festzustellen.
 
Leider kann man das nicht sehen. Ich finde es auch irgendwie doof, dass man einfach per Rechtsklick ein Bild von jemanden speichern kann oder auf dem Handy per Screenshot auf Whatsapp. Auf Snapchat sieht man es wenigstens, wenn jemand ein Screenshot von dem Bild macht^^ Auch wenn, ich Snapchat nicht befürworte.
 
Hi,

Auf Snapchat sieht man es wenigstens, wenn jemand ein Screenshot von dem Bild macht^^

das wage ich jetzt einfach mal ganz massiv zu bezweifeln...

Abgesehen davon: ein Foto kann ich immer machen, sofern ich das Bild mit meinen Augen sehe.

Für meine Begriffe sind wir hier schon einen Schritt zu weit - man sollte überlegen, ob es einen stört, dass jeder auf der Welt dieses oder jenes Bild sehen könnte. Wenn mich das stört: einfach nicht verschicken, veröffentlichen oder irgendwo hochladen. Problem erledigt.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben