Email Frage

BaserFrage

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
95
Hallo,

ich habe sehr lange eine Email genutzt nun würde ich diese gerne löschen aber mit den gleichen Namen der Email eine neue erstellen sind meine Registierungen dann alle noch vorhanden?
 
Was soll das bringen? Wenn du eine EMail Adresse x@y.de löschst und dann neu anlegst mit dem gleichen x@y.de ist es immer noch die exakt gleiche Adresse. Das ist sinnlos.
 
Ja ich gebe zu es wirkt sinnlos aber ich mache das aus einen Grund daher ist es für mich nicht so sinnlos (: Danke für deine Antwort
 
Was genau hast du vor?

Wenn du aktuell "ichhabeeineseehrlangeemailadresse@meintollerprovider.de" hast, die löschst, und dann bei "meintollerprovider.de" wieder eine Emailadresse mit dem Namen "ichhabeeineseehrlangeemailadresse" anlegst, dann hast du doch überhaupt nichts gekonnt. Deine Mailadresse ist die gleiche. Davor wie danach.

Das ist übrigens auch der einzige Fall, wo deine "Registrierungen" auch noch gültig sind. Wenn sich deine Emailadresse oder dein Provider ändert, kannst du sonst höchstens eine Weiterleitung einrichten lassen, damit du Emails wie z.B. Passwort-Vergessen-Funktionen auch unter deiner neuen Adresse noch erreichst.

Aber Grundsätzlich: mit einem Wechsel der Emailadresse ist natürlich alles hinfällig, was dahin geschickt wird. Also entweder vorher alle deine Accounts die du irgendwo hast umstellen auf die neue Email-Adresse, oder eben eine Weiterleitung einrichten (dann kommt aber vermutlich auch der ganze Spam etc. mit).

/edit: du machst das also aus einem Grund. Soso. Der wäre? ^^ Du kannst genauso auf "Alle Mails löschen" und "Einstellungen zurücksetzen" drücken, da hast du das gleiche Ergebnis.
Im übrigen kann es sein, dass dein Anbieter es gar nicht erlaubt, dass sofort nach dem löschen des einen Accounts du wieder unter dem selben Namen einen erstellen darfst.

Deswegen noch mal: warum hast du das vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keinen Grund, wirklich KEINEN.
 
Klär uns doch mal auf, was das bringen soll? Ist wirklich sinnlos und kann auch nicht funktionieren,
da du dieselbe Adresse sicherlich nicht gleich wieder registrieren kannst.
 
Wenn Du Mailaresse xy@abc löscht, dann kannst Du sie nicht direkt wieder neu registrieren.

Die wird für längere Zeit gesperrt sein. Damit eben kein anderer sich diese Adresse registrieren kann und dann noch Mails vom Vorbesitzers bekommt.

Dein Vorhaben wird so nichts. Und es gibt auch kein Szenario, wo dies Sinn ergeben würde.
 
Vielleicht schreibst Du einfach mal, WOZU Du das machen möchtest (was willst Du erreichen).
Deine bisherigen Erklärungen sind sinnfrei!
 
Was meinst Du mit "meine Registrierungen"?
 
Die Email ist als "Inklusivnutzer" gelistet und wenn ich das abmelde wird die Email glaube gelöscht deshalb die Frage. Und ich würde gerne nicht mehr als Inklusivnutzer gelistet sein.
 
Bei der Telekom? Dann kannst du sie in eine Freemail-Adresse übertragen lassen. Ansonsten Formular anfordern, um sie nach Löschung selbst wieder als Freemail-Adresse registrieren zu können.

Aber da wir das nicht wissen können, frag einfach den Anbieter!
 
Zurück
Oben