Transcent JetFlash 790 32GB lässt sich nicht formatieren / Kein Zugriff

tujay

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
168
Hallo zusammen,

habe mir eben, für Bürokram, o.g. USB Stick gekauft. Nun habe ich ihn an 2 verschiedenen Notebooks angeschlossen. Ich kann ihn weder formatieren noch daruf zugreifen....!?

Jemand ne Idee? Ich nutze Win10x64

Danke!
 
Aber angezeigt wird er?
 
Es wird nur "D:" angezeigt. Habs auch schon mit hpUSB probiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit Diskpart, ist ja in Windows drin, ob du drauf zugreifen und cleanen kannst.
 
Geht doch nicht...!! "Legen sie einen Datenträger ein.."
 
Dann ist der Stick wohl kaputt und wenn es zwar noch als USB Geräte aber ohne Kapazität bzw. "Legen sie einen Datenträger ein.." erscheint, ist vermutlich das NAND (also das Medium) defekt.
 
Habe ihn nun nochmal mit Rufus formatiert... Konnte nun an beiden Notebooks etwas drauf kopieren... Habe etwas bammel, dass dieser Fehler allerdings wieder auftritt...!? :rolleyes:
 
Prüfe ihn doch erst einmal komplett mit h2testw, was man bei jedem neuen Flash Speichermedium immer machen sollte und ansonsten helfen immer nur Backups vor Datenverlust!
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall noch machen! Danke!
 
Zurück
Oben