• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 4 - Download im MS Store ist eine Tortur

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

nachdem ich GoW 4 bereits im Laufe der Woche heruntergeladen hatte, kam heute nach dem Start die Meldung, dass ein Update verfügbar sei - das ich runterladen muss.

Und so wie es aussieht, muss ich nach den 80 GB zu Beginn nun nochmal 80 GB herunterladen.

Leider klappt das herunterladen nicht wirklich. Immer wieder stoppt der Download bei 43,37 MB, dann läuft er mal bis 72,37 MB. Aber da bleibt er dann hängen, man muss abbrechen und neustarten oder ggf. pausieren und wiederaufnehmen - letztendlich stoppt es aber doch irgendwo wieder. Eben ging bei 18,54 GB nach 30 Minuten warten nichts mehr... Dasselbe Problem hatte ich beim ersten Download auch - irgendwann lief es dann halt einmal durch.

Man findet diverse Tipps um den Store zu reparieren u.ä., aber das hilft alles nicht, und in der Regel sind diese Tipps schon sehr alt.

Kennt jemand noch die ultimative Lösung? Kann man evtl. wie in Steam den Downloadserver einstellen?
 
Zitat(e):
llerdings gibt es aus den Reihen der Community bereits einige Workarounds. Wie im offiziellen Forum zu lesen ist, berichtet ein Spieler darüber, dass der Reset des Windows-Cache das Problem lösen kann. Zu diesem Zweck rufen Sie unter Windows 10 das Startmenü auf, geben »run« und danach »wsreset« ein. In einigen Fällen hat diese Methode bereits dazu geführt, den immerhin 73 Gigabyte großen Download von Gears of War 4 vollständig abzuschließen.

Ein anderer Workaround besagt, dass die Spieler den Download nicht automatisch starten sollten, nachdem sie ihren Code eingelöst haben. Stattdessen sollten sie die Xbox-App aufrufen, den Eintrag von Gears of War 4 suchen und danach auf »Show in Store« klicken. Kurz darauf folgt eine automatische Weiterleitung zum Windows Store, von wo aus der Download gestartet werden kann.

Mal probiert?
 
Ja, mehrfach, erfolglos.

Grundsätzlich hat sich nach all den Kommandozeilenparametern & Co. nie etwas geändert.

Pausieren und neu starten bringt in der Regel den größten Fortschritt.
Das Blöde ist auch, dass sich der Downloadfortschritt oft nur jede Minute oder so aktualisiert. Dann weiß man nicht, soll ich jetzt pausieren oder warten ob es doch weitergeht.

Jetzt steh der Fortschritt seit einigen Minuten bei 4,29 GB - könnte irgendwann vielleicht weiterlaufen, oder auch nicht. Warten? Abbrechen? Neustarten? Das zögert natürlich auch alles immer weiter raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal ist das bei allen spielen so das er immer beim updaten das ganze Spiel laden will , wenn ja war gears mein erstes und letztes Spiel im Windows schei. Store

Der will bei mir auch die vollen 80gb sagen , ja hackts bei denen oder was ....

Andere stores haben sowas abgeschafft glaub der letzte der das gemacht hat war Apple aber selbst da wird nicht mehr die ganze Software geladen
 
Bei mir zeigt er jetzt "nur" noch 60 GB an - aber dem Fortschrittsbalken traue ich nicht so ganz ...

Bild 015.jpg

Bei ewas über 80 GB war er jetzt fertig - bringt einen Fehler - 0x800700003 - und fängt wieder von vorne an ...

-----


Ich habe jetzt alle Spiel-Dateien und den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht; jetzt zeigt mir der Store erstmals 73,33 GB an und der Download läuft jetzt auch. Möglicherweise wird jetzt direkt das letzte Update runtergeladen und nicht versucht, die vorherige Version zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig das es um den Patch geht, heute ist einer erschienen für die Box ca 230 Mb groß. Wäre echt blöd wenn ich mir jetzt am PC die über 70 GB erneut ziehen müsste, muss ich mal die Tage probieren.
 
wo kann man eigentlich den Installationspfad ändern? will es nicht auf C: haben.
 
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-speicherort-von-apps-aendern-so-geht-s/

da stehts , unter einstellungen -> speicher usw

tja ms hätte ja mal ein menü punkt bzw ein menü im der store app einbauen können and das wäre ja zu leicht gewesen

tja ich kann das super update nicht installieren da er ja 80 gig möchte und auf de kleinen ssd wo das spiel liegt nur noch 70 frei sind ....

ein hoch auf ms sowas von inkompetent , und ja gegebenenfalls wenn ich mich bemühe kann ich das lösen aber muss das sein wozu werden die bezahlt
 
Bei mir hat jetzt geholfen:

Spiel deinstallieren, Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution komplett löschen, und neu installieren. Dann wurde wie schon geschrieben direkt die neueste Version installiert und nicht die originale aktualisiert.


@ xpower ashx: mir wurden beim Update direkt entweder 60 oder 80 GB angezeigt, wobei er letztendlich dann sogar etwas mehr als 80 geladen hat. Komisch, dass jetzt der Download der aktuellsten Version nur noch 73 GB hat.
 
Anscheinend gibts tatsächlich arge Probleme. Ich mache gerade auch das Update und habe mich bei Reddit und im Gears Forum eingelesen. Mein Patch ist ca. 428 MB groß. Schenkt man den Berichten Glauben erstellt Gears wohl einen doppelten Ordner mit gepatchten Files, denn ich habe rege Festplattenaktivität und einen Downloadfortschritt obwohl nichts gedownloadet wird.

Sollte das tatsächlich so sein haben wohl alle die Pech die kleine Systemplatten haben und das Spiel da gerade so drauf passt. Ich werde berichten ob es geklappt hat.

Ein Otto Normal Verbraucher weiss in solchen Fällen doch gar nicht was er machen soll, das System muss zudem noch auf Windows Build 14393.222 sein.

Also eigentlich sollte ja jedes Kind den Store benutzen können, von wegen bedienerfreundlich und so, ist hier zumindest bei Release ja dann nicht der Fall.

Was ich allerdings gut finde das The Coalition sich der Probleme zeitnah annimmt, MS sollte das ebenfalls tun sonst gibt die Kuh keine Milch mehr :D

https://www.reddit.com/r/GearsOfWar/comments/56yv9n/pc_update_bugged/
 
Also Microsoft ist der lächerlichste Haufen überhaupt!

Letztens habe ich einen neuen Build (Update) installiert 14931.

Nun startet Gears of War 4 nicht und im GoW-Forum wird empfohlen den alten Build, sprich 14393 zu benutzen, da funktioniert das.

Einige (ICH zB) haben das Problem, dass das Spiel sich sofort schließt nachdem man es gestartet hat.

Die Empfehlung aus dem Forum ist:

"Install einfach 14393 dann geht das".

Runtergeladen, angefangen --> Eigene Daten und Apps können nicht behalten werden, da dies eine ältere Version ist.

Wiederherstellung in den Einstellungen (Reroll) geht nicht, da das Update "vor 10 Tagen war".

Soll ich jetzt Windows neu installieren damit ein verkacktes Spiel "STARTEN" kann und das sogar ohne 100% Sicherheit?

Ich habe selten so etwas dämliches erlebt, echt jetzt..

Gestern durfte ich das verkackte Spiel ein 2. Mal herunterladen, da der verdammte Store das komplette Game, eben mal 80gb, NOCHMAL downloaden wollte, wegen einem "mini UPDATE".

Sorry, aber iwo musste der Frust raus..regt mich gerade alles extrem auf und der MS - Chat geht gerdae nicht, sonst würde ich da rumschimpfen -.-
 
Bei mir hat der 2x bis 50GB geladen und als ich wieder fortsetzten gemacht habe wieder von 0... größter mist dieser Windows Store
 
xpower ashx schrieb:
Schenkt man den Berichten Glauben erstellt Gears wohl einen doppelten Ordner mit gepatchten Files, denn ich habe rege Festplattenaktivität und einen Downloadfortschritt obwohl nichts gedownloadet wird.
Ich hatte bei mir im Ordner, wohin der Download erfolgt, auch zwei Unterordner. Einmal Version GearsGame.9.1.0.1 oder so, und beim Update zusätzlich den Ordner GearsGame.9.2.0.1.

Jetzt nach der Löschaktion und Neuinstallation gibt es nur noch letzteren.
 
Es scheint so zu sein wie ich sagte, das patchen hat jetzt ca. 1 Stunde gedauert, und in dem Ordner gibts es nur noch die aktuell gepatchte Version 9.2.0.2 (Microsoft.SpartaUWP_9.2.0.2_x64), also scheint er den Patch zu laden und danach beginnt die Update Orgie, wobei man bei diesem Prozess ebenfalls vermuten könnte das der Patch größer ist und der Download hängt weil man keine Meldung zur Installtion erhält.

Das Game lässt sich ebenfalls danach einwandfrei starten, vielleicht ist der Thread für den ein oder anderen ja interessant wenn er über das Problem stolpert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben