Wann kommt die Fritz!Box 7580?

Surtalnar

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
234
Wann kommt die Fritz!Box 7580?

Sie sollte eigentlich schon vor 2 Monaten rauskommen...aber bisher ist sie nirgends lieferbar..
 
Frag bei AVM nach, ab wann sie dies ausliefern.

bei Mindfactory steht, das die Lieferung der Fritzbox am 4.11.16 erwartet wird, bei Cyperprt in der Theorie ab übermorgen
 
Es gab schon kleine Chargen in den Läden. Aber ich würde von den ersten Boxen die Finger lassen.

Die 7560 ist eigentlich nur eine 7362SL mit einem abgespecktem 7490 WLAN Modul.
Aber auch hier zeigt sich das die Software noch recht unzuverlässig ist.

siehe z.B. IP-Phone-Forum.

Die ersten Chargen bei AVM waren immer problematisch. Das war schon immer so. Die 7170 konnten in den ersten Chargen kein Internet via LAN 1 und hatte massive DSL Probleme. Die 7270v1 hatt zu weniger Speicher (8MB) und massive DSL Probleme. Die 7390 hatte eine quasi 100% Ausfallquote bei den ersten 5000 Stück und massive DSL Probleme. Die 7490 war eine kleien Ausnahme weil Sie der 72xx Serie ähnlich waren und AVM mit der 7360 "üben" konnte. Aber auch da am Anfang DSL Probleme. Und alle Boxen hatten unausgereifte Software. Es bedurfte immer erstmal 2-5 große Updates bis die Geräte grundsätzlich funktionierten.

Die erste Updatestufe hat die 7580 jetzt hinter sich. Ich würde eher im Frühjahr 2017 kaufen.
Die 7580 ist die erste Fritz!Box mit MU-MIMO und diesem "neuen" Chipsatz. Da müssen sich die Entwickler ersteinmal neu einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht seit ca. 2 Monaten hier bei mir und ist in Betrieb.

Hab sie damals im Media Markt gekauft - als ich letztens wieder dort war, standen noch viele 7580er in den Regalen.
 
Nero FX schrieb:
Die 7560 ist eigentlich nur eine 7362SL mit einem abgespecktem 7490 WLAN Modul.
Aber auch hier zeigt sich das die Software noch recht unzuverlässig ist.
.


ist das so? VR9 drin?
 
die fritzbox 7580 kommt raus, wenn avm sie losschickt.
 
chrigu schrieb:
die fritzbox 7580 kommt raus, wenn avm sie losschickt.
Aber warum wurde gesagt, dass sie angeblich August für alle lieferbar ist, aber selbst jetzt Ende Oktober ist sie bei keinem einzigen Händler lieferbar? Hat AVM Probleme oder wollen sie künstliche Verknappung erzeugen?

http://geizhals.de/avm-fritz-box-7580-20002761-a1494931.html

Ich brauche eigentlich eine dringend, da das WLAN meines jetztigen o2-Routers grottenschlecht ist und immer abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst: Warum fragt ihr das hier im Forum?!? Meldet euch bei AVM, sucht euch bei google einen Shop, ruft dort an.. Ich hab gerade gegoogled und auf den ersten Blick 2 Läden gefunden wo sie auf Lager ist, beim 3. steht ein Liefertermin, weiter habe ich die Liste nicht gecheckt.. Ist das so schwierig?
 
Ich will aber das es in mehr Läden verfügbar ist, sodass sich der Preis senkt.

Ich habe das Gefühl das AVM hier künstlich verknappen will, um den Preis hochzuhalten...
 
Schön, dass du das willst. Zum einen können wir im Forum aber eh nichts daran ändern und zum anderen war das Flaggschiff von AVM schon immer teuer. Was erwartest du denn für einen Preis bei der aufgebohrten eierlegenden Wollmilchsau unter den Routern? Schon 08/15 Router mit WLAN-ac kosten zT 100€+ und da ist kein Modem drin, steht kein AVM drauf und bietet nur die Hälfte der Features...
 
Surtalnar schrieb:
Ich will aber das es in mehr Läden verfügbar ist...

und ich will einen Pinguin, der mir morgens applaudiert wenn ich aufstehe!
 
Surtalnar schrieb:
Ich will aber das es in mehr Läden verfügbar ist, sodass sich der Preis senkt.

Dann solltest Du einen Brief an die Universumsverwaltung schreiben und darin klar stellen wie wichtig Dir dieser Punkt ist.
 
Aktuell besteht wohl keine Chance an diese Fritzbox zu kommen, ausgenommen bei eBay zu etwas angezogenen Preisen?
 
Zurück
Oben