Logitech G610 - Einstellungen dauerhaft übernehmen

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich eine Logitech G610-Tastatur im Einsatz. Obgleich ich mit der Tastatur im Allgemeinen zufrieden bin, so stört mich der lästige Beleuchtungseffekt, den diese Tastatur standardmäßig mit sich bringt.

In der Logitech Gaming Software habe ich zwar den Beleuchtungseffekt deaktiviert, diese Einstellung ist aber nur dann wirksam, wenn die Logitech Gaming Software im Hintergrund läuft. Starte ich den Rechner neu, beginnt wieder der standardmäßige Beleuchtungseffekt.

Ich habe bereits im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man auch mittels einer Tastenkombination die Beleuchtungseffekte konfigurieren kann. Leider hat auch dies keinen dauerhaften Effekt.

Gibt es keine Möglichkeit, die Einstellung dauerhaft zu speichern? Von den Logitech-Mäusen ist mir zum Beispiel bekannt, dass diese einen integrierten Speicher für Profile haben.

Mfg
 
Normalerweise sollte die g610 auch speicherprofile haben, vielleicht nochmal hinschauen ?
 
Auch wenn es jetzt schon etwas her ist.....
Ich habe auch des Problem. Hat sich da inzwischen was getan und jemand eine Lösung gefunden?
 
Haha, ich hab das Problem gelöst. Beim Starten des PC's einfach mal die Beleuchtungstaste und die 0 (nicht die im Zahlenblock) gleichzeitig drücken. Bei mir hat's geklappt. Diese Kombination habe ich von einem Beitrag zur G810 gefunden. Hoffe es hilf!
 
Ja. Die Kombination habe ich auch gefunden. Aber sie bleibt nicht dauerhaft gezeichnet
gespeichert, sodass die Tastatur nach einem Neustart erneut blinkt.
 
Gleiches Problem hier, die Tastatur fängt ständig mit dem "Welleneffekt" an. Rechner ist eigentlich im Stand-by, aber da Tastatur über Monitor-Hub angebunden - startet sie ihre Party.
 
Zurück
Oben