Bildschirm bleibt schwarz nicht mal Bios ist möglich.

cs.

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Guten Abend, ich habe eine dritte Festplatte eingebaut und anschließend entfernt. Bis dahin lief mein Pc noch einwandfrei, bis sich Windows plötzlich n eustartete und Updates instalierte. Danach ging der Pc an, der Bildschirm blieb schwarz ohne Mausanzeige, es geht kein Signal von der Grafikkarte, oder vom Mainboard zum Bildschirm.

Ich habe ein: Intel Core I5-6500
Geforce GTX 1060 von PNY
Mainbord von Gigabyte B150-HD3P (ohne speaker)
Cooler Master Hyper TX3i Cpu kühler
Be quiet Netzteil Modell BYT L7-530 W
 
Moin,

mehr als 2 Ram-Riegel drin?
Falls ja mal wechselseitig rausnehmen und probieren!
Falls nein mal umstecken...

Ist es möglich einen Speaker zu besorgen?
Der Beepcode würde die Fehlersuche vereinfachen.

Cheers
 
Bleibt der Monitor einfach schwarz oder kommt die Meldung das er kein Signal bekommt?
 
Die Bildschirm gibt die Meldung kein Signal gefunden am Kabel, oder am Bildschirm selbst liegt nicht das Problem. Den Arbeitspeicher hab ich getauscht und rausgenommen, passiert nichts. Ich Versuch ob ich an einen Speaker ran komme.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Wie wurde der Monitor mit dem Computer verbunden? Display Port, DVI oder HDMI?
Weil das Kabel als möglich Fehlerquelle sollte man nicht zu vorschnell ausschliessen.

Sollte er über ein HDMI-Kabel angeschlossen sein, dann könnte es helfen das Kabel vertauscht anzuschliessen. Falls das nicht hilft, neues Kabel, bzw. im Wohnzimmer mal schauen ob dort das Kabel seinen Dients verrichtet.
Es wäre nicht das erste mal das ein HDMI-Kabel seinen "Geist" aufgibt.

Auch wenn der Monitor über DP oder DVI angeschlossen ist, evtl. mal schauen ob du das Kabel austauschen kannts.
Es könnte die Fehlerquelle sein.
 
Ich habe ein Bios Reset auf den Mainboard gemacht, hat leider nicht geholfen.
Das das Kabel, oder der Bildschirm das Problem ist ist ausgeschlossen, da es mit anderen Geräten funktioniert.

Ich habe den Pc zum Spezialisten gebracht, da ich keinen Speaker, oder Hardware zum austauschen habe und somit nur schwer das Problem herausfinden kann.
Danke für eure Hilfe, ich werde reinschreiben wo das Problem gelegen hat.
 
Der Spzialist, hat den Fehler gefunden. Es war ein verbogener Cpu pin der für die Probleme verantwortlich war. Er wüsse selber nicht wie so etwas passieren kann. Die Möglichkeiten wäre ein Fehler von vornerein, oder durch eine Erschütterung. Da der Pc Monate lang funktionierte vermute ich das es Möglichkeit nr 2 war. Die Cpu ist noch funktionsfähig daher Glück im Unglück.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben