PC Konfiguration 750 Euro

Hi,

sieht für mich P/L ok aus.

ich würde vll. beim Gehäuse bissl sparen z.b. BitFenix Neos und das gesparte Geld in eine RX 470 8G oder eine 250GB SSD stecken.

Falls du kein usb3.1 haben musst wäre am MB noch Einsparpotential von ~30€ z.b. ASUS H110M-K
Dann könntest anstatt 2x4GB auf 2x8GB aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mind 240gb ssd 60€
besser 480gb ssd 99-110€
besser gleich 2*8gb ddr4 .. die basis soll ja wohl lang laufen..
zum netzteil, mal aktuellen CB Round-Up lesen
 
definitiv 16GB Ram! 8GB sind nicht mehr Zeitgemäß -> hatte ich 2010.

Ich würde einfach jeweils die paar Euro drauflegen. 120GB SSD kann fix zu klein werden, hatte die Größe 2010 und es kommt doch schneller was zusammen als man denkt. und wenn die voll ist, schreibt er zuviel auf einer stelle (bzw in kleinem bereich), was die dauer verkürzt. und selbst browser schreiben gar nicht mal wenig zwischendurch.
 
Ja, sonst passt es.
 
Wie gesagt das Budget ist 750 Euro also geht das leider nicht....
 
Nun, der Preisunterschied bei einer RX 480 zwischen 4 GB VRAM und 8 GB VRAM sind ca. 50,-. Diese Summe ist überschaubar und wäre eine lohnenswerte Investition. Ich würde versuchen, diese zusätzlichen ca. 50,- aufzutreiben.
 
Da der andere Thread geschlossen wurde:

Man muss/sollte nicht.
Das Mainboard ist nicht gut. Es gibt ~70€ Mainboards in dem Bereich. RAM kostet 30€ für 8GB, der CPU Kühler ist nicht notwendig. Damit haben wir schon mal 40€ zur Verfügung.
240GB SP550 SSD, und 2x8GB sind da drin.

Oder: Sapphire RX 470 8GB kaufen, 8GB lassen und in 1-2 Monaten für 30€ das RAM dazukaufen, SSD natürlich unbedingt 250GB lassen.
Lieber etwas nicht kaufen bevor man die billigere aber schlechtere Variante kauft.

Gibt es einen wichtigen Grund dieses Gehäuse zu kaufen?
 
Also ich persönlich würde bei so einem schmalen Budget darüber nachdenken auf eine SSD vorübergehend zu verzichten und das gesparte Geld in eine bessere Graka erstmal stecken. Eine SDD kann man in den nächsten Monaten nachrüsten wenn dafür finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Eine Graka an der gespart wurde muss dagegen früher ersetzt werden, was am Ende teurer wird.
 
Also erstmal Danke für die Antworten und die Hilfe! :)

Ich wollte mich nun nochmals melden, da ich mir bei der Grafikkarte noch etwas unsicher bin .....
Ich tendiere zwischen folgenden 4 Karten

4096MB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ ~205€
8192MB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ ~240€
4096MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ ~220€
4096MB Asus Radeon RX 480 Dual OC ~230€

Welche ist P/L technisch bei einem 1080 P Setup am besten geeignet?
Ich habe schon vieles gehört..... Einige meinten bevor die 8 GB bei der 470 genutzt werden hat man bereits unter 60 fps wäre also schwachsinnig.... Andere meinten, dass 8 GB für die nächsten 3 Jahre unbedingt notwendig sind :/

PS: 480 8 GB ist aufgrund meines Budget nicht drinne also bitte nur auf die Vorgeschlagenden eingehen :)
 
Zurück
Oben