Ipohne schlechte Performance bei wenig Flash

Endlich! Wir haben alle nur darauf gewartet. Das Apple-Bashing kann beginnen!
 
wieso Bashing, da hat Apple ned schuld dran, sonder die Geiz ist geil Fraktion Ich bin Verfechter von viel Flash und behaupte mal die höheren Preise dafür waren eben nicht nur der Menge Flash sondern auch dem Performance Gewinn geschuldet.

Warum sollte das was seit Jahren bei SSDs Gültigkeit hatte anders sein

Selbst HDDs brauchten viel Platz und fangen das lahmen an, wenn der ausgeht

(An Win95 Defragmentierungen denk, ohje) da war mal mindestens 20 % Overprovisioning angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Außer Leute in Technik-Foren wird es wohl doch keinen interessieren. Die die ein iPhone wollen kaufen eins und der Rest hatet rum. Egal wie schnell/langsam der Speicher ist.
 
Hmm, dass sind schon gravierende Unterschiede. Ich bin tatsächlich gerade am überlegen ob ich das Iphone 7 wieder abbestelle. Mir reichten eigentlich schon immer 16GB, daher habe ich mich über die 32 GB gefreut. Aber wenn ich so direkt darüber nachdenke, könnte ich eigentlich beim 6er noch bleiben.
 
mich wurmts halt als Eigner eines 4S /Ipad2 mit 16GB schon, würde gerne mal die Performance Iphones 4S IPAD2 und IPAD3 in den Unterschiedlichen Speicherkonfigurationen vergleichen. Das was die Facebook und T-Online App, da so abliefert...
ich bin mir sicher da ging noch was, das laden dauert ewig einmal geladen ist die App flott?

was ich seltsam finde ist dass die RAM Speicherperformance beim Write im 32GB Modell aus dem Benchmark nicht angezeigt wird, absichtlich geschwärzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Deswegen das iPhone abbestellen?

Meinst du der SD-Slot in nem Android is schneller?
Viele kaufen ein 16GB Android mit 128GB SD-Karte und fahren damit EXTREM VIEL langsamer
 
Das iPhone 6S 16GB ist genau so schnell wie der 7er 32GB, bei mir zumindest.
 

Anhänge

  • IMG_0361.PNG
    IMG_0361.PNG
    109,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0360.PNG
    IMG_0360.PNG
    119,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
@ bart0rn

deswegen empfehl ich zumindest die maximal besten SD Karten zu verbauen und nix billiges

@ Deluxe

ich denk das ist überall bei den kleinen Versionen so.

Frei nach dem Motte Speicherkanäle wie beim Raid inklusive freier Platz für den TRIM benötigt wird,
oder GTX970.... Speicherbus Anbindung
allerdings kenn ich die Tiefen des Aufbaus nicht.
 
@bart0rn

Naja, wenn ich mir jetzt mal alles so anschaue, mit "Hisgate" und jetzt diese eklatanten Unterschiede, frage ich mich, ob ich nicht doch noch bis zum 8er bei 6er bleiben soll. Gut es ist trotzdem deutlich schneller als ein 6er mit 16GB...aber ob sich das sooo lohnt. Man wird halt Vernünftiger mit dem Alter. Das einzige was mir wirklich einen Mehrwert gibt, ist das es Wasserdicht ist. Ich bin oft Geocachen und wenn es da regnet war ich immer etwas panisch wegen meinem Iphonen.

Mals schauen, dauert eh noch 4 Wochen bis ich es bekommen. 1und1 ist mal wieder etwas überrascht der hohen Nachfrage und hat mir mitgeteilt, dass es erst in 4 Wochen kommt anstatt diese Woche. :rolleyes:
 
was erwartet ihr eigentlich immer, ich denk ja schon manchmal recht negativ, aber dass sich Apple alles ganz grundlos versilbern lässt und für etwas mehr Speicher wahnsinnig mehr Geld verlangt...Gerade bei den Werten sollte klar sein, dass da aktuelle Billige SD karten nix reissen selbst mit ihren 100Mbytes/sec bei UHS-I. Weiss nicht ob UHS-II Schnitstellen schon im Smartphone verbaut werden und im MicroSD Bereich die Karten schon da sind, mehr als 300MB/sec sind da im Moment aber auch ned drin, wenn ich mir das Angebot bei Alternate bei normalen SD Karten so anschau.

Das wäre Niveau des MM von Anno Dazumal mit einem Pentium IV mit echten Gigahertz im Prospekt
Hauptsache Speicher

Irgendwie will 4K, Zeitlupe, mit 240FPS, und Co ja auch gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben