• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Deluxe Edition teilweise ohne Key ausgeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Zahlreiche Käufer der Deluxe Edition von Mafia 3 berichten von fehlenden Aktivierungscodes, so dass das Spiel nicht gespielt werden kann. Der Aktivierungscode soll auf der Rückseite des Benutzerhandbuchs abgedruckt sein, genau dieses fehlt bei zahlreichen Käufern der Deluxe Edition jedoch.

Zur News: Mafia 3: Deluxe Edition teilweise ohne Key ausgeliefert
 
Hab mir das Spiel mal kurz in Youtube Videos angeschaut.

Also ich verstehe nicht, warum das so hohe Grafikanforderungen hat.

Für mich sieht GTA V doch wesentlich besser aus, als Mafia 3.

Mafia 3 ist doch nicht auf neustem Stand, was die Grafik betrifft, oder?
 
Wenn interessiert primär die Grafik?
Die Zeiten von Crysis Hypes sind schon lange vorbei ... immer mehr Spiele kommen im Retro Style, weil eben zu realistisch nicht gewünscht wird, dann könnte ich gleich täglich ins Büro gehen :D

Das Spielprinzip und die Story ist wichtig und die passt eben bei Mafia 3.
 
Viel Gutes habe ich über das Spiel noch nicht gelesen.

Da freue ich mich schon auf den Herbst 2017, wenn das Spiel Bugfrei mit allen DLCs im Steamsummersale für 19,-€ zu bekommen ist.
 
frankhalmer schrieb:
Hab mir das Spiel mal kurz in Youtube Videos angeschaut.

Also ich verstehe nicht, warum das so hohe Grafikanforderungen hat.

Für mich sieht GTA V doch wesentlich besser aus, als Mafia 3.

Mafia 3 ist doch nicht auf neustem Stand, was die Grafik betrifft, oder?

Es gibt ja auch ein Video in dem Mafia 3 mit seinem Vorgänger verglichen wird. Und siehe da, es schneidet teils schlechter ab, was die Qualität der Grafik anbelangt. Nicht nur das, teilweise sind auch die Physikberechnungen schlechter geworden. Es ist also ein Armutszeugnis, was die Entwickler da abgeliefert haben.
 
Das hatte ich zuletzt mit meiner Painkiller Hülle. Da war auch keiner drin. ^^

Also zuletzt 2004.
 
Ist doch eigentlich kein Problem, 2K müsste nur ein Formular erstellen wo man das melden kann, und mit Beweis (Foto und Rechnung oder so) bekommt man dann einfach nen Key zugeschickt und gut ist.

Natürlich schützt das nicht vor Betrug, man kann letztlich nicht nachprüfen ob das wahr ist oder nicht, deshalb könnte theoretisch jeder der das Spiel so gekauft hat 2 Kopien abgrasen.
Aber, angesichts der Tatsache dass diese Personen eh schon viel Geld bezahlt haben und quasi kein Verlust existiert, da es ein virtuelles Gut ist, halte ich das Risiko für sehr überschaubar.
 
ist die mafia 3 story auch wieder so kurz wie mafia 2? das war ja enttäuschend...

und ist die welt interaktiver? da war bei den Vorgängern ja auch nicht viel geboten
 
Postman schrieb:
Wenn interessiert primär die Grafik?
Die Zeiten von Crysis Hypes sind schon lange vorbei ... immer mehr Spiele kommen im Retro Style, weil eben zu realistisch nicht gewünscht wird, dann könnte ich gleich täglich ins Büro gehen

Mich interessiert die Grafik :) - gerade bei einem AAA Spiel sollte die nicht aussehen wie vor 10 Jahren.

Retrografik ist okay bei Indiespielen die sich eh nichts anderes leisten können wenn die das gut umsetzen.
Aber selbst da wurde der Markt doch schon übersättigt und von vielen wird Retro mittlerweile als billiges Gimmick angesehen, eben weil da viele nicht wirklich die Liebe zum Detail zeigen.

Postman schrieb:
Das Spielprinzip und die Story ist wichtig und die passt eben bei Mafia 3.

Soweit ich gelesen habe soll die Story gut sein... aber das Gameplay bzw der "Core Gameplay Loop" soll ziemlich monoton und langweilig sein.
 
Da hat bestimmt jemand in der Verpackungsabteilung mal eben ein paar Handbücher abgegriffen und an Keyseller oder über eBay weitervertickt.
 
Marcel55 schrieb:
Ist doch eigentlich kein Problem, 2K müsste nur ein Formular erstellen wo man das melden kann, und mit Beweis (Foto und Rechnung oder so) bekommt man dann einfach nen Key zugeschickt und gut ist.

Natürlich schützt das nicht vor Betrug, man kann letztlich nicht nachprüfen ob das wahr ist oder nicht, deshalb könnte theoretisch jeder der das Spiel so gekauft hat 2 Kopien abgrasen.
Aber, angesichts der Tatsache dass diese Personen eh schon viel Geld bezahlt haben und quasi kein Verlust existiert, da es ein virtuelles Gut ist, halte ich das Risiko für sehr überschaubar.

@Marcel55: Ein überschaubares Risiko? Überschätze die Geizmentalität mancher Spieler nicht ... hier in diesem Beitrag mackert auch einer in einer Fußnote wegen der bösen Aktivierung und dem daraus resultierenden fehlenden Gebrauchtspielemarkt, obwohl es bei diversen Deals immer wieder Spiele für 2-5 EUR gibt.

Wenn man schon wegen ein paar Euros gackert, wie sieht es dann bei Vollpreisspielen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Problem mit Amazon, als ich mir damals Starcraft 2 gekauft hab (wings of Liberty). Da musste ich mir das Spiel 3 mal zustellen lassen und dann hat dann immernoch nicht der KEy funktioniert. Da musste ich den (sehr netten) Blizzard Kunden-Service anschreiben, die haben mir dann nen Key gegeben. Seitdem hab ich kein Game mehr bei Amazon bestellt. Die andeeren ScII Dlcs habe ich bei Gamestop gekauft. Das letzte sogar dort vorbestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Da hat bestimmt jemand in der Verpackungsabteilung mal eben ein paar Handbücher abgegriffen und an Keyseller oder über eBay weitervertickt.

Yep, der Verdacht ist nahelegend.
 
Postman schrieb:
Wenn interessiert primär die Grafik?
Die Zeiten von Crysis Hypes sind schon lange vorbei ... immer mehr Spiele kommen im Retro Style, weil eben zu realistisch nicht gewünscht wird, dann könnte ich gleich täglich ins Büro gehen :D

Das Spielprinzip und die Story ist wichtig und die passt eben bei Mafia 3.

Wenn die Grafik zur Hardewareanforderung passen würde, dann wäre es ja OK.

Aber das Spiel erfordert neuste Hardeware um flüssig zu laufen.

Ich frage mich bei dem Ergebnis warum?
 
frankhalmer schrieb:
Also ich verstehe nicht, warum das so hohe Grafikanforderungen hat.

Weil der ganze performancefressende Rotz wie Motion Blur, God Rays usw. (den zumindest ich in Games normalerweise immer abschalte) offenbar hart codiert ist und nicht in den Einstellungen ausgeschaltet werden kann.
 
frankhalmer schrieb:
Hab mir das Spiel mal kurz in Youtube Videos angeschaut.

Also ich verstehe nicht, warum das so hohe Grafikanforderungen hat.

Für mich sieht GTA V doch wesentlich besser aus, als Mafia 3.

Mafia 3 ist doch nicht auf neustem Stand, was die Grafik betrifft, oder?

Der Wurm liegt im Detail, die Grafik ist nicht schlechtr als die von GTA5, sie hat lediglich einige Bugs.
Und GTA 5 ist detaillierter, aber rein vom Aussehen ist Mafia 3 nicht unbedingt schlechter. Gerade deshalb auch, weil Mafia 3mit dem 60er Jahre Setting punktet, da kann GTA 5 absolut keinen vom Hocker reißen, mit dem Gewartssetting

Zum Thema: Das ist echt hart, so was gab es auch noch nie glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test von ComputerBase ließ Mafia 3 insbesondere eine hochkarätige Story und ein frisches, wirklich abwechslungsreiches Gameplay vermissen, konnte abseits anfänglicher technischer Probleme wie einem 30-FPS-Lock jedoch überzeugen.
Da stimmt doch etwas nicht. Womit konnte das Spiel denn dann noch überzeugen, wenn nicht mit Story, Gameplay und Technik?
 
so was gab es auch noch nie glaube ich

Sowas nicht direkt aber ähnliches:

Bei Titan Quest waren die Keys für Addon und Hauptspiel in der Zeile vertauscht, da kommt auch niemand drauf.

Bei The Witcher war eine CD defekt sodaß es sich nicht installieren ließ

Bei einigen Spielen konnte man eine 6 schlecht von einem G unterscheiden und umgekehrt.


Da die Keyshops mit Ihren Kampfpreisen imme rmehr werden wird das vermutlich kein Einzelfall bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben