• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Deluxe Edition teilweise ohne Key ausgeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manegarm schrieb:
rico007
Doch es geht scphon von Anfang an gegen Mafia 3

Wenn du auch mit 55 FPS nicht spielen willst, dann hast du dich soeben glüchlicherweise als Troll geoutet. Und man muss dir auch nicht mehr antworten. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


Wenn du Leute als Troll bezeichnest weil diese Leute nunmal gerne mit flüssigen FPS als mit deinen Zeitlupenartigen Ruckel-30FPS bist du wohl eher der Troll. Alleine die Tatsache das 55 FPS als krumme Framezahl die Frametimes massiv erhöht sorgt für Ruckeln.. und das ist Fakt.
 
Hatte ich damals bei Need for Speed 3. Damals war in der eingeschweißten (!) Packung einfach keine CD drin. Gott sei dank kannte ich den Händler so gab es keine Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Frage mich bis heute wie das passieren konnte.
 
Syrell schrieb:
wenn ich das so sehe, wünsch ich mir ein neues Mafia 2 DLC!

Wenn ich das so sehe, bekomme ich gerade Lust, mir Teil 2 doch noch zu holen. Teil 3 dann vielleicht in Jahren mal im Sale, wenn überhaupt, aber eher nicht.
 
Pisaro schrieb:
Wenn du Leute als Troll bezeichnest weil diese Leute nunmal gerne mit flüssigen FPS als mit deinen Zeitlupenartigen Ruckel-30FPS bist du wohl eher der Troll. Alleine die Tatsache das 55 FPS als krumme Framezahl die Frametimes massiv erhöht sorgt für Ruckeln.. und das ist Fakt.

Häää? Fakt? Ich habe ~50 fps mit VSYNC und da ruckelt nix. Genauso die "krummen" 62 fps bei WQHD. Ich kenne kein Spiel, welches eine konstante FPS-Rate liefert. Dann müssten ja alle ruckeln. Komischer "Fakt" :rolleyes:
 
Pisaro schrieb:
Wenn du Leute als Troll bezeichnest weil diese Leute nunmal gerne mit flüssigen FPS als mit deinen Zeitlupenartigen Ruckel-30FPS bist du wohl eher der Troll. Alleine die Tatsache das 55 FPS als krumme Framezahl die Frametimes massiv erhöht sorgt für Ruckeln.. und das ist Fakt.

Er spielt nicht mit 50, nicht mit 55, er spielt nur mit 60 FPS.

Tut mir leid, er ist ein Troll. Weil solche Aussagen völlig dämlich sind. Wer ein Spiel nicht spielt weil er statt 60 FPS nur 55 FPS hat, ist für mich keine weitere Diskussion wert.

Ich möchte gern mal deinen "Fakt" erklärt haben. Nein, fakt ist, dass du ihn Recht gibst mit Sachen die total unsinnig sind, das ist fakt.

MAfia 3 ist mit 50 FPS sehr flüssig spielbar, sogar 45 FPS kann man noch gelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Manegarm,kannst du das bitte mal unterlassen, jeden hier als Troll zu bezeichnen der nicht deine Meinung vertritt was Mafia 3 angeht.


Edit: hier mal noch die ersten Tests.

Test Mafia 3

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36292/82090/0/Mafia_3.html

der hier hat schon recht wie ich finde.

scatback schrieb am 12.10.2016 um 16:36 Uhr
Also egal wohin man schaut, Amazon, Steam, Metacritic, PCGames und jetzt hier, die Wertungen sprechen für sich. Diese Spiel ist Crap! Was ich persönlich sehr schade finde, da ich ein rießen Fan der Mafiareihe bin (oder nun war). Ich muss sogar sagen das ich einigermaßen wütend bin, wie kann man nur so eine Franchise so gegen die Wand fahren ?
Das einzig positive an dieser Sache ist, dass die Presse hier auch konsequent die rote Karte zückt.





Mafia 3 - Test

Ach ja, damals, 1968. Als Black Sam Fisher New Orleans übernahm.


http://www.eurogamer.de/articles/2016-10-12-mafia-3-test
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Wenn interessiert primär die Grafik?
Die Zeiten von Crysis Hypes sind schon lange vorbei ... immer mehr Spiele kommen im Retro Style, weil eben zu realistisch nicht gewünscht wird, dann könnte ich gleich täglich ins Büro gehen :D

Das Spielprinzip und die Story ist wichtig und die passt eben bei Mafia 3.

Deine Meinung, was nützt mir ein tolles Setting wenn es einen total verwaschenen Look (Texturen, Overallgraphics) hat. Das ist weder Retrolook noch für diesen Spieltyp geeignet.

Es ist mir nicht nachvollziehbar wie man die Entwickler für diesen unterdurchschnittlichen Port auch noch verteidigen kann.

Btw. woher kommt deine These das "zu realistisch nicht gewünscht wird"? Ist das deine persönliche Meinung? Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Er spielt nicht mit 50, nicht mit 55, er spielt nur mit 60 FPS.

Tut mir leid, er ist ein Troll. Weil solche Aussagen völlig dämlich sind. Wer ein Spiel nicht spielt weil er statt 60 FPS nur 55 FPS hat, ist für mich keine weitere Diskussion wert.

MAfia 3 ist mit 50 FPS sehr flüssig spielbar, sogar 45 FPS kann man noch gelten lassen.

Ja, es müssen mindestens 60 FPS, da es sonst zäh wird.
Ich spüre das bei den Games, es freut mich dass es bei dir nicht so ist. Ich bin da etwas empfindlich was FPS & Frametimes angeht, ich merke da sofort den Unterschied.
Also spar dir deine persönlichen Anfeindungen.
 
luda schrieb:
Das hatte ich zuletzt mit meiner Painkiller Hülle. Da war auch keiner drin. ^^

Also zuletzt 2004.

Und bei ut2004 waren die keys teilweise nicht lesbar. Der key war damals ganz billig auf die papier cd Hülle gedruckt.
 
Also wo wir gerade dabei sind.

Vor über 10 Jahren hatte ich mir mal wieder eine Computerbildspiele Zeitschrift gekauft und da war die CD kaputt.
Hab sofort vom Kundendienst eine neue zugeschickt bekommen... wobei was heißt neu die sah eher aus wie selbst gebrannt aber egal :D
 
Manegarm schrieb:
Auch nicht mit 55 FPS? Du bist ja genauso eine Drama Queen wie uninstaller

Und du bist offensichtlich Blind oder hast einen Schwarz-Weiß Monitor. Die Grafik bei Mafia 3 ist nicht wirklich gut, was mich persönlich nicht stört, denn ich brauche nicht die Mega Grafik um Spaß mit einem Spiel zu haben. Die Beleuchtung ist aber leider voll daneben.

Außerdem haben mMn. 60 FPS auf einem PC 2016 Standard zu sein. Wer mit weniger FPS zufrieden ist, kann ja die Auflösung und Regler alle auf maximum stellen und meinetwegen mit 5 FPS zocken. Denn dafür haben wir ja eigentlich alle einen PC, um Spiele eben unseren eigenen vorstellungen anpassen zu können.

Der eine Spielt lieber auf 4k und 30 FPS, ein anderer lieber mit 60 FPS dafür aber "nur" FHD. Nur bei Mafia 3 hat man nicht mal bei FHD und alles auf Aus/Niedrig stabile 60 FPS, und das bemängele ich und viele andere auch zurecht + die ganze Fehler die das Spiel zusätzlich auch noch hat.

Nur eine "gute Story", die bei Mafia 3 offensichtlich doch nicht so super sein soll da man wohl ständig dasselbe machen muß, reist das nicht alles raus.
Ich bin auch jemand, der über Bugs und Glitches hinwegsehen kann (können ja auch mal ganz lustig sein ;) ), aber Mafia 3 ist so voll davon das ich das beim bestem Willen nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln deine / eure Filme im Kino oder auf Blueray eigentlich auch? Sind nämlich nur 24fps! Wichtiger ist eine konstante Framerate und 30 sollte demnach wohl jedem reichen. Ausser Hyperaktiven-Fetischisten. Ein Ruckeln kommt nur durch eine niedrige Framerate jenseits von diesen 24 fps sicher nicht zustande.
 
alQamar schrieb:
Ruckeln deine / eure Filme im Kino oder auf Blueray eigentlich auch?

Ehrlich gesagt, ja, sogar ziemlich.

Seit ich einen FreeSync Monitor habe bin ich aber flexibel was Spiele angeht, 50 reichen mir locker.
Ich kann aber die Leute ohne gut verstehen wenn sie sagen; unter 60 macht keinen Spaß.
 
Uninstaller schrieb:
Außerdem haben mMn. 60 FPS auf einem PC 2016 Standard zu sein. Wer mit weniger FPS zufrieden ist, kann ja die Auflösung und Regler alle auf maximum stellen und meinetwegen mit 5 FPS zocken. Denn dafür haben wir ja eigentlich alle einen PC, um Spiele eben unseren eigenen vorstellungen anpassen zu können.

Der eine Spielt lieber auf 4k und 30 FPS, ein anderer lieber mit 60 FPS dafür aber "nur" FHD. Nur bei Mafia 3 hat man nicht mal bei FHD und alles auf Aus/Niedrig stabile 60 FPS, und das bemängele ich und viele andere auch zurecht + die ganze Fehler die das Spiel zusätzlich auch noch hat.

Wo hast du den Blödsinn her? In FullHD Preset "Hoch" habe ich über 80 FPS. Selbst deine 1070 müsste ~70 FPS bringen.
Ja, die Grafik ist nur Mafia 2 Niveau, die Beleuchtung ist gelinde gesagt abenteuerlich, aber deswegen muss man nicht haltlose Behauptungen in den Raum werfen.

Und PC 2016, 60 FPS Standard? Bei welcher Auflösung denn? Welcher aktuelle Titel schafft denn mit Einstellungen hoch/ultimate/optimal konstante 60 FPS auf UHD oder 5K?
 
Ist denn wenigstens das Game in Version 1.0 auf den Scheiben komplett?

Oder muss man als DVD Käufer die 40gb wie Key Käufer laden?
 
Doch... man muss schon sagen... der Release von Mafia 3 hört sich von A bis Z nach so einer richtigen Erfolgsstory an! :lol:
 
alQamar schrieb:
Ruckeln deine / eure Filme im Kino oder auf Blueray eigentlich auch? Sind nämlich nur 24fps! Wichtiger ist eine konstante Framerate und 30 sollte demnach wohl jedem reichen. Ausser Hyperaktiven-Fetischisten. Ein Ruckeln kommt nur durch eine niedrige Framerate jenseits von diesen 24 fps sicher nicht zustande.

Man kann Filme mit Games überhaupt nicht vergleichen.

30 FPS bei nem Game geht überhaupt nicht.
Rise of Tomb Raider hatte nen Problem bei mir lief auch nur auf 30 FPS in der drehe war komplett unspielbar.
 
Mracpad schrieb:
Ehrlich gesagt, ja, sogar ziemlich.

Seit ich einen FreeSync Monitor habe bin ich aber flexibel was Spiele angeht, 50 reichen mir locker.
Ich kann aber die Leute ohne gut verstehen wenn sie sagen; unter 60 macht keinen Spaß.

Glauben halt nur die wenigsten.
Gsync Monitore habe ich mir schon angesehen und sobald es gute Panele für gibt, hol ich mir einen.
Ansonsten bleibt mir aktuell nichts anderes über als 4K mit niedrigen Details oder WQHD mit mittleren Details um immer mindestens 60 FPS zu haben.
Aber mit gewissen Usern kannst darüber nicht diskutieren, die nehmen es gleich persönlich wenn Game XY kritisiert. Mal sehen was da noch an Patches kommt.

Zum Thema fehlende Keys.
Man merkt das 2K Mafia 3 einfach rausbringen wollte, bevor EA BF1 bringt. Auch wenn es 2 vollkommen unterschiedliche Games sind, sobald ein neues Battlefield da ist, haben es Games schwer die zur gleicher Zeit oder etwas später kommen.
Aber so ein Fehler darf nicht passieren.
 
darthbermel schrieb:
Wo hast du den Blödsinn her? In FullHD Preset "Hoch" habe ich über 80 FPS. Selbst deine 1070 müsste ~70 FPS bringen.

Schwachsinn, alle Tests bestätigen das für stabile 60 FPS unter FHD mind. eine GTX1080 nötig ist + entsprechend starker CPU.
Z.b. am Anfang von Mafia 3 habe ich, wenn ich mit dem Geldtransporter über die große Brücke in die Stadt komme FPS-Drops auf 50 unter FHD. Reflexionsqualität und Volumetrische Effekte auf Niedrig.


darthbermel schrieb:
Und PC 2016, 60 FPS Standard? Bei welcher Auflösung denn? Welcher aktuelle Titel schafft denn mit Einstellungen hoch/ultimate/optimal konstante 60 FPS auf UHD oder 5K?

Lesen und verstehen:

Uninstaller schrieb:
Der eine Spielt lieber auf 4k und 30 FPS, ein anderer lieber mit 60 FPS dafür aber "nur" FHD.

Unter FHD muß jedes Game, entsprechende aktuelle Hardware vorrausgesetzt und angepasster Grafikeinstellung, 60 FPS schaffen.

alQamar schrieb:
Ruckeln deine / eure Filme im Kino oder auf Blueray eigentlich auch? Sind nämlich nur 24fps!

Nur schade das man Filme überhaupt nicht mit Games vergleichen kann:

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tipps/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

Zitat: "Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch!" - diese Aussage haben Sie bestimmt schon einmal gehört, schließlich wird sie immer dann verbreitet, wenn es um die Frage geht, ab welcher Bildrate ein Spiel flüssig läuft.
Die Begründung für den 24-Fps-Mythos ist immer dieselbe: Ein typischer Kinofilm laufe ja auch mit dieser Bildrate und das genüge schließlich für einen flüssigen Eindruck. Die Wahrheit gestaltet sich nicht ganz so simpel, denn Film und Computerspiel präsentieren ihre Bildinhalte auf unterschiedliche Weise."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben