News Western Digital: WD Green kehrt als SSD zurück

@Cool Master
Das habe ich geschrieben weil ich meine, anhand meiner Einschätzung zwischen den Zeilen lesen zu können und deiner Wortwahl über die Firma selbst, dass du übereuphorisch ein Samsungliebhaber bist und alles von der Firma schönreden möchtest. Eine Äusserung dazu zu nehmen ist ja wohl erlaubt.
 
@koffeinjunkie

Also weil ich gute Erfahrung mit Samsung gemacht habe da diese, obwohl die SSD schon lange am End of Life war, der 840 noch ein Firmwareupdate spendiert haben bin ich also nun ein Samsungliebhaber aka Fanboy? Mal sehen was habe ich alles von Samsung? Zwei 850 Evo SSDs... Also ja ich muss ein Fanboy sein, weil sich meine Meinung nicht mit deiner deckt! Wie alt bist du bitte? 14? Das einzige was ich bin ist Realist. Ich kaufe und empfehle was meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket ist. Wenn man dafür halt mal 30 € mehr ausgeben muss who cares? Man muss nun wirklich kein Fanboy sein um zu sehen, dass Samsung bei SSDs einfach Meilenweit vor der Konkurenz ist (wie gesagt bei den Endkunden, bei Firmen/Enterprise sieht es noch etwas anders aus.).

Zeig mir doch mal bitte ein Konkurent der wirklich mit z.B. einer 850 Evo (500 GB) mithalten kann. Die Samsung hat praktisch immer einen Vorteil sei es IOPS, Garantie oder Preis. Nehmen wir doch mal die WD Green/Blue aus der News, welches Alleinstellungsmerkmal hat diese? Eine Blue kostet aktuell 147 € eine 850 Evo 144 €. Selbst wenn die Blue im Preis fällt in den nächsten Wochen warum sollte ich diese kaufen? Gut die Blue hat etwas mehr TBW, aber das spielt wie ich ja schon schrieb in der Klasse der SSD keine Rolle. Bevor man da dran kommt wird die ausgetauscht weil sie voll ist. Die Blue hat solide 5 MB/s mehr dafür aber nur 2k IOPS mehr in lesen und 10k weniger beim schreiben. Verschlüsselung bei der WD? Nope, nicht vorhanden.

Aber gut, wenn du mich nun als Samsung Fanboy beschreiben willst bitte, mach es, wenn du dich dadurch besser fühlst is alles ok. Fakt ist halt jedes Unternehmen macht Fehler und wird dies immer und immer wieder machen solange Menschen dort arbeiten. Wie Holt und ich schrieb Crucial baut auch misst und trotzdem werden die SSDs noch gekauft. Wenn du kein Samsung Produkt kaufen möchtest gut, schön für dich, juckt aber keien Sau. Ich kaufe z.B. nichts von Asus trotzdem kann jemand anders wegen mit Asus kaufen wenn er will und es seiner Meinung nach das beste Produkt für ihn ist...
 
@Cool Master
Ein großer Text und 4 mal das Wort Fanboy was übrigens du erwähnt hast, davon habe ich gar keinen Gebrauch gemacht. Ich sage dann lieber mal nichts um nicht irgendwelche Gemüter zu erregen, da es ja auch nicht so tiefgreifend war wie du es beschreibst. :rolleyes:
 
Holt schrieb:
Das sind die Namen der Baureihen, was soll daran verarsche sein? Kannst Du ja auch sagen, BMW 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er und 7er ist Verarsche...

Genau, und ebenso wie bei den WDs kauft man keinen 1er oder 2er, denn das sind keine BMWs sondern Beleidigung der Marke.:evillol:
 
Zurück
Oben