Welche Grafikkarte bis 110,- € zum Zocken?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Welche Grafikkarte bis 160,- € zum Zocken?

hee experten.
brauche ne neue Grafikkarte darf,kann nur bis 160,- € Euronen ausgeben.
Sollte AGP sein und auch 256 MB Ram an Board haben.
Also so eine wo ich schon noch alle Spiele halbwegs zocken kann.Da gibt es schon ein paar.
Nur welche würdet ihr mir da empfehlen??Ist das dann egal ob ATI oder Nvidia?
ATI wäre mir lieber,is aber natürlich erstmal wurscht der Preis Leistungsverhältniss ist erstmal entscheident.
Danke für jeden Tipp!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Welche Grafikkarte bis 160,- € zum Zocken?)
AW: Welche Grafikkarte bis 110,- € zum Zocken??

sparr noch sonst bekommst nur ne 6600 und die reicht net mal mehr feur q4 etz. mein tipp x800pro
 
AW: Welche Grafikkarte bis 110,- € zum Zocken??

snaapsnaap schrieb:
sparr noch sonst bekommst nur ne 6600 und die reicht net mal mehr feur q4 etz. mein tipp x800pro


Jup, muß ich auch sagen. Die ist Preis-Leistungsmäßig zur zeit unschlagbar. für knapp 220 Piepen bekommst du eine 1a Karte mit der du auch in einem halben Jahr noch mit Qualitätssettings zocken kannst.
Für 110€ bekommst du nur Müll.
 
AW: Welche Grafikkarte bis 110,- € zum Zocken??

Für ~110€ bekommst du eigentlich höchstens eine Radeon 9800Pro (aber drauf achten, dass du eine 256bit Version bekommst!). Aber ich würde auch dazu raten noch etwas zu sparen und dann eine 6800 für knappe 140 euro zu kaufen.
 
Nur das die 6800 nur 128MB hat. Was absolut sinnlos ist!
 
STEEL schrieb:
Nur das die 6800 nur 128MB hat. Was absolut sinnlos ist!
was ist daran sinnlos?

1. man kann für das geld nix besseres verlangen
2. is die 6800 mit 128MB besser, als die 9800pro mit 256MB
3. ist die 9800pro mit 256MB nicht mehr zu erwerben (laut geizhals) :D
 
STEEL schrieb:
Nur das die 6800 nur 128MB hat. Was absolut sinnlos ist!

Ach ja?! :freak:
Ich spiel mit diese sinnlosen Karte F.E.A.R. auf 1024 x 768 auf max Details/ Softshadows off, AA/AF off - > UND HABE MÄCHTIG SPASS!

Wenn man über ein so begrenztes Budget verfügt, ist die 6800er die beste Lösung!
 
[Chefkoch] schrieb:
Ach ja?! :freak:
Ich spiel mit diese sinnlosen Karte F.E.A.R. auf 1024 x 768 auf max Details/ Softshadows off, AA/AF off - > UND HABE MÄCHTIG SPASS!

Wenn man über ein so begrenztes Budget verfügt, ist die 6800er die beste Lösung!

Jo, nur wenn man halt auf höheren Auflösungen spielen will taugt die Karte nicht mehr viel - da muss man schon ne Menge runterschalten, damits läuft. Wenn man aber nur auf 1024x768 spielen will und zudem noch das Freischalten der Pixelpipes und Vertex-Shader funktioniert (war bei mir damals kein Problem), hat fast die Leistung einer 6800 GT (halt noch etwas übertakten) mit 128 MB RAM - für 140 € kein schlechter Deal!

Grüße, webbi
 
naja 140,-€ das geht dann schon.
also so wie ich das sehe eine Nvidia 6800 und keine ATI Karte?
 
ich hätte noch eine gefore 5950ultra welche ich zum verkauf hier auf den marktplatz habe.
wäre vielleicht auch etwas für dich und du bleibst mit deinen 110€ locker in deinem budget.
 
nimm dat angebot von buchi ne 5950Ultra für weniger als 110 € ist ne schlecht. natürlich muss man bedenken das die karte auch schon natürlich schon was veraltet is(3 es gibt schon 2 neuere generationen von grakas von nvidia) d.h weder shader models 3.0 noch 16x af und pure video. Aber performance technisch nicht schlecht! trotz das sie alt is hat noch wat an leistung
 
sie ist zumindestens schneller als eine 9800pro und alles andere in der klasse so um dien 100€.
 
Nv43 schrieb:
nimm dat angebot von buchi ne 5950Ultra für weniger als 110 € ist ne schlecht. natürlich muss man bedenken das die karte auch schon natürlich schon was veraltet is(3 es gibt schon 2 neuere generationen von grakas von nvidia) d.h weder shader models 3.0 noch 16x af und pure video. Aber performance technisch nicht schlecht! trotz das sie alt is hat noch wat an leistung

Naja, wenn er sich aber ne Karte für ca 140€kauft, ist die von der Leistung her sowieso nicht so gut, dass sie AA/AF & SM locker wegsteckt. Er wird schon peformance einbrüche haben wenn er SM AA/AF usw anmacht.

Nur mal so, wenn die GPU so schlecht ist, dann nützen die 256MB auch nichts. Die Texturen muss die GPU erstmal verarbeiten.
 
webbi schrieb:
Jo, nur wenn man halt auf höheren Auflösungen spielen will taugt die Karte nicht mehr viel - da muss man schon ne Menge runterschalten, damits läuft.

Grüße, webbi


Das meinte ich damit! 128MB reichen heutzutage halt nichtmehr aus. Aber für das Geld gibt es zur Zeit wirklich keine bessere Karte. Ganz klar! Ist ja auf jeden Fall schneller als ne 9800 pro 256!
 
weihnachten is doch nitmehr lange hin ;) spar einfach bis dahin und kauf dir dann was im bereich 200-250€ dann hast was gescheites wo auch länger was von hast. aber erst NACH weihnachten kaufen wenn die preise fallen ;)
 
naja so bis 170,-€ sind drinn dann is aber schluss.
Was'n mit dieser hier für ca. 166,- Sapphire Hybrid Radeon X800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP Pixel-Pipelines: 8, Chiptakt: 475MHz, Speichertakt: 490Mhz?
Wieviel Pixel-Pipelines sollten es denn sein?

Mein System is ein Aldi PC 3,0 GHz Pentium 4HT, 1024 DDR.
Da is ja ne 9800 Pro drinne aber ich brauch eben ne neue karte weil ich DVI brauch was an der Karte net ist.
 
Zurück
Oben