News Samsung Galaxy S8: Größeres Modell mit UHD und Viv anstatt S Voice

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
UHD ist schon geil für VR. Hoffentlich ist die Auflösung variabel wie beim Z5 Premium um Strom zu sparen.
 
"Demnach soll es nicht nur ein rahmenloses OLED-Display bieten und auf einen Home-Button verzichten, sondern das UHD-Modell soll auch das erste Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera sein. "

Apple und Samsung haben kaum noch Unterscheidungsmerkmale.
Wundert mich aber nicht weiter, viel mehr kann man zur Zeit auch nicht in ein Smartphone reinstecken.

Und selbst wenn man es könnte, die Akkuentwicklung kann da zur Zeit nicht mithalten.
Hier fehlt der entscheidend Durchbruch. Nur wann kommt er (endlich) ?
 
Freue mich schon auf den Preis für eine 128GB Version :D
Da Sony nichts gutes abliefern konnte, ist Samsung wieder im Rennen.
 
UHD? Was für ein Riesenakku muss das S8 dann haben. Ich bin von Full HD auf die Auflösung des iphone 7 gewechselt und vermisse die "fehlenden Pixel" nicht.
 
ssj3rd schrieb:
Apple und Samsung haben kaum noch Unterscheidungsmerkmale)

Doch, die Bildschirmauflösung. Wenn Samsung tatsächlich auf UHD umsteigt, ist Apple nur noch ein Punkt im Rückspiegel.

Wie geil, ist das neue iPhone auf dem Markt, häufen sich die Gerüchte um das kommende Samsung Flaggschiff und umgekehrt, wenn Samsung das neue Stück präsentiert.

Gibt es auch was anderes, worüber man berichten könnte oder müssen wir uns darauf einstellen?
 
Hallo,

ich hoffe auf S830 SoC damit Cyanogenmod wieder eine Chance hat.
Aber ich denke in Europa wird es wieder nur Exynos geben.
Warum teilen die den SoC überhaupt in Regionen ein?
Die könnten das doch mal rumdrehen. EU mit Snapdragon.
 
BaserDevil schrieb:
Warum teilen die den SoC überhaupt in Regionen ein?
Die könnten das doch mal rumdrehen. EU mit Snapdragon.

Ich vermute irgendeine Patentgeschichte. CustomRoms vermisse ich auch ein wenig auf meinem S7.
 
Schade, dass der VR Hype zu unsinnig hohen Auflösung führt.

So nett die Brillenspielerei sein mögen, die Leistung von High-End Gaming PCs die offenbar nötig sind für Oculus und Co wird kein Handy so bald erreichen.

Ansonsten, hoffentlich schafft Samsung die Software so anzupassen, dass man das Handy festhalten kann ohne ungewollte Touchscreenkontakte auszulösen.

Ach ja, etwas leichter könnte es auch werden. Habe mal wieder ein S3 in die Hand genommen. Deutlich angenehmer als S7 Edge.
 
Darüber hinaus sind nach dem Produktions- und endgültigem Verkaufsstopp des Galaxy Note 7 Gerüchte aufgekommen, dass Samsung den Verkaufsstart des Samsung Galaxy S8 vorziehen könnte, um die durch das Galaxy Note 7 entstehenden Umsatzeinbußen und den Imageschaden möglichst gering zu halten.
Damit dem S8 auch das passiert, was dem Note 7 (überhastete Entwicklung) der Fall war, um das Teil schnell auf den Markt werfen zu können?

Nach einigen Gerüchten gibt es eine undokumentierte Funktion, wenn man unter "Menü – Einstellungen – Akku" 6x auf das Akkusymbol drückt. Es soll dann die Frage "Campfire aktivieren?" kommen, was es bedeutet, kann man nur erahnen.:king:
 
Klingt wirklich spannend, wahrscheinlich wird sich Samsung nach der Note 7 Blamage beim S8 so richtig ins Zeug legen. Generell wäre ich einem S8 nach den aktuellen Gerüchten nicht abgeneigt! Klingt sehr spannend und schon das S7 ist so ziemlich mit das beste Smartphone auf dem markt (Jaja die Benchmarkbalken vom iphone sind länger, aber wer das wirklich als kaufgrund sieht...)

Gutes Display, SD-Karten Steckplatz, Wasserdicht, so ziemlich die beste Smartphonekamera, als Edge ne gute Akkulaufzeit und schnelle Hardware. Da Mein vertragApril 2017 ausläuft, könnte es echt eine option sein.
 
Und im nächsten Sommer werden die Dinger Lebensgefährlich. Was wenn UHD zuviel ist für die China Akkus? Wie werden die im Sommer sein? Ich hätte da schon misstrauen. Aber ohne Homebutton würde ich eh kein Smartphone kaufen.
 
Computer_Nooby schrieb:
UHD auf einem Smartphone display. Samsung hat mal wieder den Schuss nicht gehört. Was soll das bringen?

Damit hat doch Sony mit dem Z5 Premium angefangen ^^ Bringen tut es dir nur etwas bei VR Anwendungen. Ansonsten wird man nicht viel unterschied sehen.Auch beim Akku sollte es keinen so großen Impact haben, hat man ja vielfach bei den 1440p Displays gesehen. Ohne VR nützt es dir wenig, aber für VR ist es natürlich ein geniales display


Ob ein entsprechender Akku an Bord ist, um dieses Display zu befeuern?
der erste gute Feuerwitz in dem Thread :D

Aber allgemein wirds echt langsam nervig, weil jeder denkt er sei damit furchtbar witzig, ist ja fast so schlimm wie mit den ganzen bananenwitzen beim iphone 6 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben