News LCD mit 2 ms Reaktionszeit von ViewSonic

Und welche Auflösung sollen die Flachmänner haben? Wohl kaum 1600x1200 - diese heiß erwartete "Schallmauer" wird immer noch nicht durchbrochen! :heul: (Wobei mein Vater auf Arbeit einen Dell 19er hat, der 1600er schaffen soll :lol: - wer weiß! :o )

:first
 
...und es ja doch nur eine Zahl. Wie werden sich diese Latenzen in der Realität wohl auswirken? Bedenkt man, das einige Panel mit ihren 20 ms schneller sind als andere mit 16 ms.
 
die können auch eine Reaktionszeit von 0,002ms bringen, ich kauf mir trotzdem keinen TFT! Zumindest solange nicht, bis es einene TFT gibt, bei dem ich nach 10 Minuten Photoshop in einem Farbübergang noch eine Differenz zwischen z.B. Blauübergängen sehe. Ich finde TFT´s für Bildbearbeitung einfach schrecklich .... vielleicht bin ich zu blöd oder blind, aber ich komm bei Bildbearbeitung nur mit einem CRT klar ...

zum DVD schauen und surfen find ich das Bild angenehmer als bei einem CRT!
Andererseits ist ein TFT auch wieder nicht HDTV geeignet (Auflösungstechnisch), ausser man legt ein haufen kohlen hin ...

im Moment spricht für mich persönlich noch zu viel gegen einen TFT ...
 
ich sehe schon lange keine übergänge mehr. Probiers mal mit einem richtigen ;-)
 
Hold dir den Samsung 244T 1200€ 1920x1200 1000:1 Kontrastverhältnis (siehst keine Übergänge) VOLL-HDTV Kombatibel :)
 
die "richtigen", wie du sie nennst, kosten dann aber auch gleich einige tausend euro und sowas wird zuhause keiner haben. und die stufen bei den übergängen sind einfach vorhanden durch die digitale übertragung per dvi und lassen sich schlecht wegdiskutieren.
hängt mit der bitrate zusammen die für die farbauflösung benutzt wird. bei der analogen übertragung verschwimmen die grenzen (hat nichts mit unschärfe eines displays zu tun, sondern mit der technik des elektronenstrahls) und digital werden, soweit es die farbtiefe der grafikkarte und des displays erlaubt (im tft für normalos momentan bei 8 oder bestenfalls 10 bit), nunmal stufen dargestellt. ist das nicht der fall, ist eher der tft nicht gut kalibriert, denn diese übergänge sind wie gesagt keine fehler bei der darstellung sondern treten eher wegen der maximalen genauigkeit bei digitalpanels auf.
 
2 ms ?
sieht man einen unterschied zwischen 16 ms und 2 ms ?
Ich benutze meine Röhre solange sie noch funktioniert.
 
@(. Danke, schon lange nicht mehr so gelacht. Schade nur, dass ich die Farbübergänge bei einer 16Bit-Einstellung durchaus sehen kann, an dem TFT hier aber nicht ;)
 
Ich werde mir nie wieder einen CRT holen :) Alleine der zusätzliche Platz den ich auf dem Schreibtisch zusätzlich habe. Und wenn ich auf ne Lan gehe muss ich fast 12 kg weniger schleppen. Außerdem flimmert der nicht ^^

@namX
Schau dir den mal an. Klick
1600 x 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Zahlen sind eh nur Marketing. Es hilft nur lesen von Tests auf Prad.de, um wirklich mal zu erfahren, ob die TFTs was taugen oder nicht.

Für CAD oder Photoshop User kann man eigentlich nur Eizo empfehlen, aber die Geräte sind nicht billig. Wieder: Lesen auf Prad.de und man findet schon ein richtiges Gerät.

Außerdem: Wozu gibt es 14-tägiges Rückgaberecht? Wenn er doch nicht gut genug ist für Bildbearbeitung, dann ab zurück damit.
 
@namX: Ich sitze hier vor einem auf der Arbeit mit 1600er Auflösung und das schon seit nem halben Jahr ca.!

Fujitsu Siemens
CAD Anwendung CATIA V5
Super Leistung

Allerdings haben wir auch ähnliche HP und Samsung Geräte die selbiges Leisten.

Was an TFT´s das wichtigste ist für mich sind die Kopfschmerzen die ich nicht mehr habe!!!
Absolut ruhiges Bild und wie ein Gemälde, die besten CRT´s für CAD Anwendungen ausgelegt haben das nicht geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute ich hab ja gesagt das es ja vereinzelt welche schon geben soll. :rolleyes:

@Mirkman:
Leider ist dieser viel zu groß, das Problem ist ja wenn ich jetzt einfach bei z.B. Alternate einen holen will - so 19", <9ms, 1600x1200 ect.pp finde ich halt keinen. Vor allem gefallen mir aber die Samsung SyncMaster, aber bis nächstes Jahr wird sich das alles sicher wieder geregelt haben! :D
 
@namX: guck ma was ich geschrieben hab Samsung und das ist ein Syncmaster ;) 191T hat auch 1600er Auflösung
 
Ich warte erstmal den neuen Samsung 970p ab, der in Kürze in die Läden kommt.
Der ist ein sehr guter Allrounder mit S-PVA Panel (178° h/v Blickwinkel) mit Overdrive, 1000:1 Kontrast und 6ms grey to grey.

TN Panels kommen mir aufgrund ihres niedrigen Blickwinkels und weniger Farben nicht in die Tüte. Das sind reine Zocker-Displays und auch nur dafür geeignet.
 
maCyo schrieb:
Was an TFT´s das wichtigste ist für mich sind die Kopfschmerzen die ich nicht mehr habe!!!
Absolut ruhiges Bild und wie ein Gemälde, die besten CRT´s für CAD Anwendungen ausgelegt haben das nicht geschafft!


Ein ganz wichtiger Punkt finde ich, weshalb ich manche User nicht verstehen kann.
 
The_Jackal schrieb:
Ein ganz wichtiger Punkt finde ich, weshalb ich manche User nicht verstehen kann.

Naja, das kommt darauf an, was für einen CRT man hat, bei welcher Auflösung man ihn betreibt UND was man damit macht.

In vielen Werbeagenturen die ich kenne, stehen noch Eizos oder/und Sony CRT´s. Und das aus gutem Grund.

Im allgemeinen sagt man ja, über 80 Hertz nimmt man kein Flimmern war. Ich betreibe meine CRT´s mit 100 Hertz.

Ich sitze ca. 10 Std/Tag davor, und habe keine Kopfschmerzen. Oft kommen Kopfschmerzen (die ziehen aus dem Nacken nach oben) auch von einer falschen Haltung.
 
Prima Idee Samsung weiter zu unterstüützen ! 30.000.000 Steuergelder als Unterstützung einsacken, dann doch das Werk in Berlin dichtmachen und in den Osten abhauen.
Dann sollen sie ihren Scheiß auch gefälligst da verkkaufen !!!
 
Zurück
Oben