News Envy AiO 27: HPs All-in-One mit Rechner im Fuß kostet 1.800 Euro

Chris007 schrieb:
Den Gehäuse Fuß hätte man doch gleich hinten heran schrauben können, dadrunter sieht das echt bescheiden aus

Ja, aber ich finde das grundsätzlich auch nicht Verkehrt. Bei TVs wird dies ja auch jetzt so gemacht. Lieber Super Flat und dafür nen Standfuß, anstatt hinten dran. Favorisieren tue ich es nicht.

Beides geht. Allerdings könnte man es schöner machen. Aber so hässlich ist es nun auch nicht. Fragwürdiger bzw wichtiger finde ich die Ausstattung. Wenn man schon einen richtig sichtbaren Kasten hat (der es hinten nicht so wäre) , dann bitte auch mit anständiger Grafik oder gar optional eine echte Karte einbaubar machen. 950m ist lächerlich. Ausgesehen vom Preis nimmt der Käuferkreis dann eher nen Mac.

Steht aber ja noch nicht fest, was am Ende drin ist. Ich gehöre aber definitiv zu den Leuten, die aios interessant finden. Mag für Sli Leute indusktable sein, für Leute die nur den besten Prozessor und immer den neuesten Grafikchip haben wollen wird es mehr als reichen und sieht unter Umständen wesentlich besser aus.

Für Hp und besonders MS geht es nur drum, ein Pendant zu Apple zu werden.

Generell muss man abwarten, wie sich Tabletts und pc Mac auf die Jahrzehnte abstimmen werden.
 
Finde den Aufbau ganz interessant. Vor allem die Lautsprecher sollten davon profitieren.
 
Auf den ersten Blick habe ich zwei Kritikpunkte:

1) Der schlanke silberne Stiel ist zwar hübsch, aber ich hätte lieber die Möglichkeit, Orientierung, Höhe und Drehung des Monitor anzupassen.
2) Kein USB-Anschluss der erreichbar ist ohne aufzustehen und an die Rückseite der Basisplatte zu gehen.

Ansonsten hat das Teil besser lautlos zu seien bei normaler Web- und Office-Aktivität.


Das Thema von wegen matt vs touch will ich garnicht erst ansprechen -_-
 
Finde ich eine sehr sehr gute Alternative für Privatpersonen, aber VOR ALLEM Geschäftskunden, die auf Windows setzen wollen/müssen.
Preis sieht zwar recht hoch aus, aber das iMac Pendant kostet 2.099€ - bietet dann deutlich mehr Technik (5K Display) - aber für einen DAU könnte das ziemlich egal sein. Long story short .. gutes Angebot für die entsprechende Zielgruppe!
 
Mein HP Notebook funktioniert schon seit 10 Jahren .

Für 2000 Euro bekommt man aber bessere Hardware.
 
Sieht aus wie ne Soundbar unter dem Monitor. Ist nur keine. Fail! 😐
 
Zu teuer ja aber ich finde es vom aussehen her mehr als nur interessant. Würde ich gerne mal ausprobieren und in natura sehen
 
Als Einsatzzweck von solchen Geräten sehe ich z.B. an Kundenterminals, für Geschäftskunden oder zur Schau oder auch einfach für Leute mit Geld, die ein schönen PC wollen.

Für uns Nerds und für Leute, die beruflich lange damit arbeiten (informatiker, Büro) ist das nix. Nicht höhenverstellbar und wir würden ein iTX mit mehr Leistung für 500€ zusammen schustern und ein Dell UH2505 hin knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Der ursprünglich kommunizierte Einstiegspreis für den HP Envy AiO 27 für Deutschland war falsch. Das hat HP auf Nachfrage gegenüber ComputerBase bestätigt. Der Rechner wird im Januar ab 1.799 und nicht ab 1.999 Euro in den Handel kommen.
 
Ein nicht zu unwahrscheinliches Szenario: auf einem Schreibtisch kann schonmal ein Glas mit sonstwas umkippen - tschüss 1799€ !

(ALLes-Im-Orsch)
 
Die Überschrift ist etwas irreführend, da die 1999$, bzw nun korrigiert 1799$ für die vollausgestattete Variante gilt.
Die Basisversion, deren Ausstattung bis auf 27"4k Display, Core i5, GTX950M und Anschlüsse unbekannt ist, gibt's ab 1299$

Würde vorschlagen, die Überschrift in 'maximal 1799$' oder 'ab 1299$' anzupassen.


Ansonsten: Schönes, schlichtes Gerät und der Preis geht auch in Ordnung! Klar, man bekommt als Selbstfrickler mehr Leistung, aber nicht so kompakt und schön aufgeräumt ;)
 
Also zocken kann man auf QHD mit ner GTX 950M wohl nur eingeschränkt.
Warum nicht gleich ne Lösung mit Pascal?
Sehe auch nicht so ganz die Zielgruppe.
 
Die Überschrift sollte nach dem Update echt geändert werden. Die 2000€ sind einfach nur noch falsch...
 
Sieht wirklich extrem gut aus und wird mit sicherheit einige abnehmer finden.

Nicht mehr so hässlich, wie diese aio, die den pc hinten am bildschirm kleben haben, was hier von den ganzen design kennern scheinbar favorisiert wird :D

Für meinen geschmack einen tick zu teuer, aber für ein repräsentatives büro perfekt. Aber erst mal warten, was ms selbst im oktober bringt
 
Seiyaru2208 schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber das ding sieht ja echt schlimm aus..... Ansonsten finde ich die Designsprache von HP sehr gelungen.

Wie, was!?

Das Ding sieht absolut super aus! Würde ich mir sofort hinstellen!
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Also zocken kann man auf QHD mit ner GTX 950M wohl nur eingeschränkt.

Sachen wie League of Legends, Dota, Hearthstone etc. laufen da drauf ganz brauchbar. Ansonsten ist die GTX für Videobearbeitung ja auch nicht verkehrt. Und theoretisch auch für Bildbearbeitung, wenn nVidia die GeForce Reihe nicht künstlich für Photoshop sperren würde. Aber es gibt ja nicht nur Adobe ;)
 
Laptop + 27" wäre wahrscheinlich praktischer.
 
Bei dem Preis und dem abzielen auf den Geschäftskundenbereich sollte einem aber auch der Service interessieren.
Ich selber kenne HPs support nicht, aber mir ist der Artikel noch in Erinnerung.
http://www.golem.de/news/it-support...-updates-durch-hp-enterprise-1608-122900.html

Wenn der Hardwaresupport genauso drauf ist naja.
Die Leute die sich das hinstellen sind auch die die die wenigste Ahnung und Geduld aufbringen.
Explosive Mischung. Davon abgesehen brauchen die Ihre Geräte immer, d.h. die IT kommt da schwer ran oder der Besitzer ruft selber an.

Aber schön ist er, das muss ich wirklich sagen.
 
Zurück
Oben