• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele für Nebenbei

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Moin zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich Spiele für Nebenbei (bspw. beim Programmierung oder Serie gucken), sprich bei denen man zwar Aktionen durchführen muss, die aber nicht unter Zeitdruck oder reaktionsschnell erfolgen müssen. Normalerweise bieten sich hier immer Browsergames an, aber neben OGame habe ich nix gescheites gefunden und OGame habe ich schon zu oft gespielt, ergo keine Lust drauf :)

"Clicker"-Spieler wären eigentlich auch ganz gut, das Problem dabei ist nur, dass man hier irgendwann fast gar nichts mehr tun muss, außer zu warten und 5 Klicks in 5h zu machen :) Grafisch müssen die Spiele auch nicht unbedingt die Wucht sein. Wäre sogar vorteilhaft, wenn sie eher einfach gehalten sind. Muss auch nicht unbedingt ein Browsergame sein! Gibt ja auch genug "kleinere" Game für 10€ ;)

Außerdem sollte es nicht schlimm sein, wenn man mal eine halbe Stunde nicht drauf schaut. Hoffe da gibt es gute Spiele, die die Kriterien erfüllen können.

Danke im Voraus,
qhil
 
stardew valley für 13 euro bei steam

clickerheroes oder insanity cklickers f2p auf steam

ich persönlich finde ja schon mal eben mail gucken beim serie schauen grenzwertig. ich bekomm da dann nix mehr mit. mit zocken isses bei mir das gleiche ;-)
 
Life is Feudal "Forest Village"

In Geschwindigkeit 1 kann man in aller Ruhe zwischendurch auch mal nen Abwasch machen oder immer mal ein kleines Workout :)
 
da kann ich faster than light sehr empfehlen ;)
 
Eigentlich fiele mir da jedes rundenbasierte Strategiespiel ein.. vom alten Battle Isle über modernisierte Vertreter wie Battle World Chronos.
(oder hey, probier mal Battle Chess^^)
FTL ist verdammt genial, allerdings hat es bei Angriffszenen wieder reaktionsparts.. dürfte also zu stressig sein ^^
 
das stimmt, aber man kann ja jederzeit das spiel pausieren und sich in ruhe überlegen was man machen möchte ^^
 
Für solche Zwecke habe ich auf dem Smartphone "Marvel Puzzle Quest" installiert. Das Spiel gibt es mittlerweile auch auf Steam und es ist kostenlos. Bei dem Spiel ist es auch egal, wenn man mitten im "Kampf" das Gerät beiseite legt und dann halt später weitermacht. Gibt da aber auch noch andere Puzzle Quest - Ableger, teilweise mit etwas mehr Drumherum, falls Dir das Marvel Universum nicht so zusagt.
Ich mochte früher schon Tetris und finde Puzzle Quest somit auch ziemlich kurzweilig. Aber das ist natürlich Geschmackssache :)
 
acty schrieb:
für zwischendurch hat mich derzeit agar.io gepackt
http://agar.io/
Das ist ja ähnlich dem Prinzip von slither.io. Geht leider gar nicht. Da ist man ja direkt tot, wenn man mal eben wegschaut :D
Trotzdem danke!

DarkInterceptor schrieb:
stardew valley für 13 euro bei steam
Sehr gute Idee. Das wollte ich mir eh schon längst mal anschauen. Danke. Die Clicker-Dinger gucke ich mir auch mal an. Kost' ja nix ;)

hamju63 schrieb:
Life is Feudal "Forest Village"
Schau ich mir an, danke sehr!

Salvoid7 schrieb:
da kann ich faster than light sehr empfehlen ;)
Stimmt, gutes Spiel, aber die Kämpfe sind teilweise echt hektisch :D Muss ich mal schauen, ob es mir in "den Kram" passt. Danke!

n8mahr schrieb:
Eigentlich fiele mir da jedes rundenbasierte Strategiespiel ein.. vom alten Battle Isle über modernisierte Vertreter wie Battle World Chronos.
Das ist wahr, allerdings muss man sich schon etwas mehr auf diese Spiele einlassen. Glaube wenn man das nur so nebenbei spielt, ist das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Danke.

p1n0va schrieb:
Für solche Zwecke habe ich auf dem Smartphone "Marvel Puzzle Quest" installiert.
Schaue ich mir auch mal an. Danke auch dir.

Ich habe selbst noch "Punch Club "gefunden. Da passiert auch nur was, wenn man aktiv ist. Geht recht einfach von der Hand :)
 
Punch Club fand ich da immer vergleichsweise "stressig", weil der Tag langsam aber sicher vorüber geht und man zusehen muss, dass man bspw. seine Fertigkeiten nicht zu sehr abbaut. Aber evtl. habe ich das auch nur "falsch" gespielt, vom Prinzip her ist es auf jeden Fall ziemlich lustig, allein schon wegen des Retro-Faktors ;)

Stardew Valley gibt es momentan bei Humble bundle innerhalb des Humble monthly. Da erhält man dann zunächst das Spiel und Anfang nächsten Monats noch 6 weitere (bislang unbekannte). Kostet für einen Monat 12 $. Bei Interesse an dem Spiel wäre das sicherlich kein schlechtes Angebot.
 
Nee, die Zeit vergeht nur, wenn du auch tatsächlich etwas machst. Von daher verpasst man auch nix, wenn man mal wegguckt.
Das mit dem Humble Monthly weiß ich, dennoch Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben