Amazon Kindle eReader/Paperwhite

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Hallo,

es geht um einen eBook-Reader. Dachte ich schenke sowas meiner Freundin zu Weihnachten.

Der einzige Unterschied zwischen dem normalen und dem Paperwhite ist die Beleuchtung und die Auflösung oder?

Wie läuft das mit den Büchern? Werden die dann übers WLAN runtergeladen oder braucht man eine dauerhafte Verbindung? Konnte nicht wirklich was von einem Speicher rauslesen...

Diese Spezialangebote versteh ich als Werbung, kann mir jemand sagen, wie nervig das ist oder was genau für Werbung?

Danke schonmal.
 
Bücher können im WLAN heruntergeladen werden, es gibt auch Kindles mit 3G wo es dann auch mobil geladen werden kann.
Mit Calibre kann man auch normale Ebooks vom Rechner auf den Reader schieben, die Software konvertiert auch, falls das Format nicht stimmt.

Die Spezialangebote sind Werbeeinblendungen nur auf dem Sperrbildschirm und der Bücherauswahl, während dem Lesen ist davon nichts zu sehen!

Meine Mutter hat das normale Kindle, wenn ich nochmal eins kaufen würde, würde ich das mehr an Geld für das Paperwhite auf jeden Fall investieren.
 
Paperwhite nehmen, wegen der Beleuchtung. Man braucht keine ständige Verbindung, es sind ca. 4 GB Speicher vorhanden.
Die Spezialangebote nerven nicht, sie werden nur bei nicht genutztem Gerät eingeblendet und sind, wenn man lesen will, mit einem Wisch über das Display wieder weg. Geworben wird für Bücher und Kindle Zubehör.
 
Okay danke, also wären auch Bücher die nicht bei Amazon gekauft sind möglich?

Und wie viele Bücher passen da so drauf, bzw wie groß ist so ein Buch (MB oder GB Bereich)
 
Nur Bücher ohne Kopierschutz kriegst neben den Amazonbüchern auf den Kindle (dann über Calibre) - Normal gekaufte mit DRM z.B. bei Hugendubel kriegst Du legal (? - eher grau - ich habe das Buch ja gekauft) nicht auf den Kindle.
 
Okay super, danke für die Hilfe ;)
 
Willst du deine Mutter wirklich in den Amazon-Käfig stecken?

Ich würde ihr einen Reader kaufen, der die gängigen Standards beherrscht. Momentan ist dieser hier der beste:
https://www.computerbase.de/2016-10/pocketbook-touch-hd-test/

Damit kann sie ihre Bücher überall kaufen. Außer bei Amazon, die sich mal wieder nicht an gängige Standards halten wollen, aber so ein Käfigdenken geht über kurz oder lang immer in die Hose.
 
Zurück
Oben