Xing: Wie sich in "Pool" aufnehmen lassen?

kavuch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo.

Ich komme aus der Region X. Wegen des Studiums bin ich in die Region Y gezogen, wo ich nach Abschluss sofort eine Vollzeitstelle angenommen. Mittlerweile möchte ich wieder zurück in Region X, wo meine Familie lebt.

Bei Xing bekomme ich allerdings ausschließlich Jobangebote von Recruitern aus Y, da sie wohl sehen, dass ich in Y wohne.
Wie kann ich einstellen, dass ich stattdessen etwas in X suche?
Bzw. wie kann ich mich in den "Recruiter-Pool" von X aufnehmen lassen, um ausschließlich Angebote von dort zu erhalten?

Vielen Dank.
 
Jace schrieb:
Recruiter aussuchen und anschreiben..

Warum sollte dich jmd einstellen, wenn du nichtmal so ein bisschen Eigeninitiative zeigen kannst.

Es ist doch gängige Praxis, dass man von den Recruitern zuerst angeschrieben wird. Es ist Teil ihres Jobs.

Wie suche ich sie mir denn aus? Gibst es dafür eine Suchfunktion?
 
Ist es nicht. Früher gabs die auch nur für die absoluten Superspitzenkräfte und -fachkräfte.
Heute ist das aufgeweichter.
Nein es gibt afaik keine Suchfunktion auf Xing. Aber die entsprechenden Firmen kann man finden wenn man bisschen googlet.

Guck mal auf die Homepage von hays oder Michael Page.. just4fun.
 
Entweder wirst du heute schon von Recruiter angeschrieben und diesen kannst du dann sagen in welcher Region du was haben willst oder du wirst heute nicht von Recruiter angeschrieben und musst dich ganz banal bewerben.
Normalerweise kommen die Recruiter ja von größeren Firmen die deutschlandweit vertreten sind ...

PS du kannst dein Profil unter "Ich Suche" um "neue Herausforderungen" ergänzen. Dann kommen vermehrt Recruiter auf dich zurück.
 
Zurück
Oben