BorstiNumberOne
Commodore
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 4.263
Kayzah schrieb:Puh, dann bin ich erleichtert, mich doch für ein WQHD Display entschieden zu haben und auf UHD verzichtet habe.
Dass erhöhte Auflösungen immer noch so reinknallen, hätte ich nicht gedacht.
Genau aus diesem Grund bin ich denselben Schritt auch noch nicht gegangen und erst einmal auf der WQHD-Zwischenstufe gelandet.
Ergänzung ()
Picrin schrieb:Naja, ist dann Geschmackssache, ob dir nicht vielleicht "hoch" auf UHD besser gefallen würde als "ultra" auf 1440p
Ich weiss nicht, wie sich das bei BF1 verhält, aber bei SW Battlefront hat man dies doch schon deutlicher gesehen. Im Gegensatz zu ultra poppten bei high einige Objekte später / beim Herannähern auf, es gab hier und da einige Objekte mehr, es gab hier und da einen Objektschatten mehr und auch das Mapping der Texturen war noch wirklicher. Deshalb würde ich mich immer wieder für Ultra@WQHD anstatt für High@4K entscheiden, aber das muss jeder für sich ausmachen. Es gibt sicher Spiele, wo man das im Detail nicht so krass sieht, aber die mit der Frostbyte-Engine gehören aus meiner Sicht nicht dazu.
Edit: Einfach mal auf Monte Grappa an der Festung, wo die ganzen Geröllhaufen rumliegen einmal ausprobieren (alternativ auch auf St. Quentin im Schlamm und bei den Panzergranatenhaufen). Die Stimmung der ganzen Szene ändert sich von high auf ultra.
Zuletzt bearbeitet: