• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Mit Afterburner prüfen, ob an den Problemstellen die GPU Auslastung bei 99% ist.

Falls nicht -> CPU Takt hoch, RAM Takt wenn möglich optimieren

Falls schon -> GPU Takt optimieren, evtl Settings etwas reduzieren (post processing hat kaum sichtbaren optischen Einfluss, kostet aber enorm Leistung, das auf Low setzen sollte schon reichen).
 
Die 1060 ist halt zu langsam für mehr Frames in dem Spiel auf Ultraeinstellungen - selbst mit nur Full HD. Entweder Grafikeinstellungen runter drehen oder ne stärke GPU Richtung 1080 oder Vega 64 kaufen.
 
Habe heute was seltsames beobachten können:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 456
Sowas habe ich aber auch schon beobachten können, das gibt es auch noch als blauen "Streifen". Sind komische Reflexionen :-).
 
Hatte ich auch schon. Dachte durch BF3 irgendwie direkt an nen Laserpointer und bin um die Ecke gerannt... bis ich gemerkt hab, dass das schwer sein kann im 1. WK :D Reflex oder so ;D
 
blöde Frage, "Performance" Premium Freunde

habe Premium, Kumpel joint der Party, ständig erscheint bei ihm Premium Pass erforderlich, ein Bug bekannt?
 
TempeltonPeck schrieb:
Ich habe ein Performance Problem bei DX11, wo hingegen es mit DX12 besser läuft.

Mein System:
R7 1700X
16GB RAM @2666MHZ
Geforce 1080

Auf Ultra Einstellungen in 1080p mit DX12 hatte ich, wenn wenig los war 150 FPS Spitze. Im Gefecht um die 70-80 FPS. Allerdings wenn ein Gegener in der Nähe war oder es besonders viel Explosionen gab, hatte ich FPS Einbrüche auf teilweise unter 30 FPS. So natürlich nicht spielbar.

Wollte dann auf DX11 wechseln. Das war aber gar nicht so einfach. Sobald das Spiel in den Vollbildmodus wechselte stürzte BF1 ab. Windows lief zwar weiter aber frierte alle 5 Sekunden ein. Nur ein Neustart half. Nach langem probieren läuft es nun unter DX11 im "Fenstermodus ohne Rand". Nun läuft BF1 bei stabilen 60 FPS. Höher gehts nicht. Ich nehme mal an das hat mit den Windows Einstellungen zu tun die jetzt greifen. Habe noch einen alten Syncmaster A320. Konnte noch kein altes Datenblatt finden wo drin steht wie viel Herz der schafft aber bei max. 60Hz sollte schluss sein. Ein neuer Monitor wird bald kommen. Jedenfalls habe ich auch bei DX11 recht heftige FPS Einbrüche gerade beim rein und raus zoomen.

Mein Setup sollte es doch schaffen unter DX11 und 1080p BF1 flüssig darstellen zu können.

Sonstige Einstellungen:

Begrenzter Grafikspeicher : AUS
Vertikal Sync: AUS
Frameraten Begerzung: 144HZ (zum Testen bereits mit meherern Einstellungen probiert)

Battlefront lauft jedenfalls in Ulta Einstellugen mit durschnittlich 120 FPS ohne störende Einbrüche.

Ich muss noch mal meinen älteren Beitrag hoch holen. Konnte das Problem bis jetzt nich lösen. DX11 im Vollbildmodus geht einfach nicht.
 
Bitte geh nochmal meine Vorschläge aus diesem Thread durch:
https://www.computerbase.de/forum/t...grafikeinstellung-von-hoch-bis-ultra.1703232/

Bei BF4 konnte ich nach einem Hardwarewechsel mal nicht auf Vollbild switchen, was durch eine Reparatur / Neuinstallation des Visual C++ behoben werden konnte. Auch die Konfigurationsdateien auf C (unter Benutzer > Dokumente -> Battlefield1, NICHT der Spieleordner selbst) kann man nochmal löschen. Dabei muss man aber noch einmal sein Loadout neu einstellen, weil dies auch darin gespeichert ist.
 
Hat noch jemand Performance Probleme seit dem Update heute?
Dachte erst es liegt an der neuen Map oder an dem Server.
Hatte eben 30-35FPS, wo ich sonst 90-130FPS habe.
Treiber ist der aktuelle 385.28.
Evlt. auf neuen Treiber warten?!
Wollte nur mal wissen, ob ihr das selbe Problem habt....
 
Naja wie ich schon weiter vorn schrieb: Die Performance ist seit dem letzten Update bei mir auf jeden Fall schlechter geworden und ich hatte auch diese Framedrops für ca. 1,5s. Es läuft bei mir nur komischerweise erheblich besser mit deaktiviertem Chat. Der ist deshalb jetzt bei mir aus.
 
^^ Dir fehlen eben zwei physische Kerne ;-)
 
Chat aus per Taste, so dass er auf "Verbergen" steht.

@ Vanilla2001:
Deswegen kommt ja auch bald ein i7 8700(K) ins Gehäuse, am besten gleich mit DDR4-3000/-3200 ;-).
Warum hast Du denn eigentlich Deinen Ryzen verkauft? Wobei ich an Deiner Stelle eine Titan behalten hätte. Mit Vega machst Du da wohl nicht so einen guten Tausch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber auch behaupten das die Performance schlecher geworden ist seit dem Patch am Montag. Fühlt sich einfach unrund an. Nicht mehr so flüssig wie vorher.
 
Hm ich weiß nicht so recht weiter. Zur Zeit ist es so das ab der zweiten Runde auf dem Server die CPU Auslastung total verrückt spielt. 60-80 Prozent sind die Regel. In der ersten Runde ist alles noch total entspannt und smooth, da dümpelt die CPU bei ~30% rum. Temps usw sind alle im grünen Bereich.

Spiele auf 1080p Ultra 130% Resolution Scale
 
Also bei mir läufts immer noch gut. Okay Eroberung hatte ich noch nicht probiert. Bis her nur ca. 8 Runden Kriegstauben/Rush gespielt.
 
jedesmal wenn ich Kriegstauben spielen will lädt er gemütlich und dann bin ich in ner leeren Lobby, rush zur falschen Tageszeit ähnlich.
 
Zurück
Oben