6600GT oder 6800?

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
54
Hallo Leute, :)

ich weis darüber wurde schon ausgiebig diskutiert. Doch leider sind diese Diskussionen schon alle mindestens ein halbes Jahr alt (zumindest die Themen die ich fand).
Ich lasse mir gerne neue Threads aufzeigen!

Zudem haben sich die Preise drastisch geändert und es sind heute weit aus mehr Varianten auf dem Markt erhältlich.

Ich besitze eine GeForce MX 460 (64 MB) und würde mir gerne wie schon gesagt eben eine 6600 GT oder eine 6800 kaufen. Habe mich auch ziemlich gut informiert, doch leider gibt es dermaßen viele Informationen, dass das etwas dauern würde, bis man alle Infos (Preise, Benchmark, Overclock-Möglichkeit,...) zusammen hat um sich entscheiden zu können.
Es sind halt so viele Infos...

Daher meine Frage an euch (und ich hoffe innigst nicht schon wieder eine Rüpel von den CB-Leitern zu bekommen für einen wiederholten Thread :rolleyes: ) : Welche Informationen könnt ihr mir mit einem mal zu beiden Karten zusammenstellen?

Klingt nach einer größeren Aufgabe, doch wer fertig ist, darf sich stolz auf die Brust klopfen...:)

Vielen Dank für jede einzelne Hilfe!!
 
nimm die 6800 non LE/GT/Ultra
6600GT und 6800 sind atm ungefähr gleich teuer, aber die 6800 hat die bessere leistung und wenn du glück hast, dann kannst du zu den 12 pipelines weitere 4 freischalten und hast dann eine 6800gt :D
 
Daher meine Frage an euch (und ich hoffe innigst nicht schon wieder eine Rüpel von den CB-Leitern zu bekommen für einen wiederholten Thread )
Dafür nicht, aber dein Thread gehört in die Kaufberatung, nicht ins Fachforum! --> Verschoben ;)!
 
Also mein System besteht aus:

- Pentium4 - 2.0 GHz
- 512MB RAM (FSB400)
- FSP Group - FSP250-60GTA (MON) <-- keine Ahnung was die Model Nr. aussagt.
- Western Digital WD400BB U100 IDE

Über den Rest habe ich keine Ahnung. Ist der Medion Rechner vom Februar 2002.
Ich weis, ich könnte mir nach fast vier Jahren eigentlich einen neuen holen, aber eigentlich bringts die Kiste auch so noch. Habe allerdings auch schon von 256 auf 512 MB RAM aufgestockt muss ich dazusagen. --> Läuft flüssiger.

Sagt mal, lohnt es sich überhaupt das Geld für eine GF6 für mein System auszugeben? Wäre eine GF5 256MB nicht angebrachter? Kostet sogar nur die Hälfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Eine 6800 geht schon noch für dein Sys! Bringt dir auf jeden Fall mehr Leistung als eine GF5 oder 6600GT!
 
hi!
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufamchen, daher schreibe ich meine Frage ma eben mit hier rein:

Würde sich bei meinem Sys eurer Meinung nach ein Wechsel auf eine 6800gt / X800xt (alá: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB31&artno=JAGB31&) lohnen?

Oder soll ich lieber noch meine alte behalten und dann in einem Komplettaufrüstzug das ganze System (so in ca. 1/2Jahr) erneuern?

(system siehe sig.)
 
Klar würde sich das lohnen! hast doch auf 3200+ übertaktet! Aber ne 6800GT wird es wohl kaum noch geben. Die X800XTPE ist ne gute Investition!
 
ok.. thx
und was haltet ihr von dieser noname XTPE karte bei alternate? Weil der Preisunterschied zu einer Marken-Karte schon bei 50-80€ liegt. Ist da dann eine minderwertige Karte zu erwarten?
 
Was meinst du mit NOName? Etwa die Connect3D? Das ist kein NoName. Das ist ein guter Hersteller! So wie Powercolor. Damit kannst du denke ich nichts falsch machen!
 
STEEL schrieb:
Was meinst du mit NOName? Etwa die Connect3D? Das ist kein NoName. Das ist ein guter Hersteller! So wie Powercolor. Damit kannst du denke ich nichts falsch machen!

da die karte im Listing unter "Diverse" und unter der Abbildung "kann abweichen" steht denke ich, dass es sich auch um eine NoName handeln könnte..

naja, der Typ am Telefon konnte mir jetzt keine Auskunft geben. Ich soll morgen bei nem Techniker von Alternate nochmal durchklingeln. Mal sehn was der dann als Auskunft geben kann.. :lol:

Auch wundert mich das die gleiche Karte dann im Geizhals für min. 399.-€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a109731.html) gelistet ist.

Auf der Page sieht allerdings zumindest die gleichen Bilder abgedruckt (http://www.connect3d.de/Produkte/Produkte_AGP/RADEON_X800_/radeon_x800_.html)..

..hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist eine Connect3D. Sieht man auch auf den Bildern! Ich z.b. habe mir gestern für meinen Bruder einfach eine Connect3D X800XT bestellt. So wie es aussieht kommt die auch am Dienstag!
 
jo, schaut so aus.
Habe mir jetzt mal die X800XTPE bestellt. Wennse nix iss, kann man sie ja wieder zurück schicken! :)
 
OK. Vielen Dank nochmal!
Ihr habt mir sehr geholfen!
 
is mir auch aufgefallen :D
hab schon letzten dienstag (25.10.05) bestellt, aber die karte is noch net da :(
 
da die karte aktuell grün (also lieferbar) aufgelistet ist, denke ich mal dass sie die tage wohl rausgehen wird!

frage mich echt wie alternate diesen Preis zustandebekommen hat.. im Geizhals ist die gleiche Karte immer noch billigstens für 399.- gelistet...
 
yeah, dann wird sie mich wohl demnächst erreichen :D
obwohl ich noch keine versandbestätigung bekommen hab :rolleyes:
 
Zurück
Oben