EVGA DG-87 Radiatoren Frage

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Hallo
So es geht um das Case von EVGA DG-87
Hab da ne anfrage gemacht welche Radiatoren passen und habe darauf Bilder bekommen
nochmal Fetten Dank dafür an den Support war echt flott.

So zur Frage kommt nun welche Radiatoren machen mehr Sinn?
werde auf jeden fall 2 420mm Radiator nehmen.
nun ist meine Frage womit bekomme ich bessere Temperaturen
die 45mm Radiatoren kann ich nur in Pull betreiben.
Oben sollte das wohl nicht das Problem sein da wärme bekanntlich nach oben zieht.
aber an der Seite weiß ich nicht ob das so effektiv ist.

2 Möglichkeit wären 30mm Radiatoren im Push/pull betrieb oder nur Push
allerdings viel weniger Fläche durch 30mm nun ist meine Frage was Effektiver ist der dünnere im Push oder Pusch/pull

oder der dicker im Pull betrieb?

Danke schon mal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • r_1.jpg
    r_1.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 480
  • r_2.jpg
    r_2.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 560
  • t1.jpg
    t1.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Die Dicke ist nicht so wichtig, die Lufteintrittsfläche macht den Unterschied.
Und das mit "warme Luft steigt nach oben" kann man vergessen, sobald da Lüfter im Spiel sind.
Jeder Lüfter, auch mit sehr niedrigen Drehzahlen, bewegt die Luft schneller, als sie durch Konvektion selber aufsteigt.

Also einfach vorn und oben je ein 420er in Push oder Pull, je nach dem was besser geht, und gut ist.
 
Wie gesagt könnte 30mm nehmen und Push/Pull betreiben oder halt 45mm und Pull.
daher meine Frage was im Endeffekt effektiver ist.

ist der 30mm mit Push/Pull besser als der 45mm in Pull?
 
also ich nutze die Noiseblocker NB-eLoop B14-PS Bionic Lüfter RPM 800
Die möglichkeit bestehe noch das ich Lüfter auf dem 45mm Radiator mit Push Betreibe.
Allerdings hab ich das Problem das ich die Wärme in das gehäuse puste.

Ich bekomme die wärme nicht wirklich gut raus hinten bzw links sitzen noch 2 140mm Lüfte die rauspussten könnten.
Man bedenke aber das 6 140mm Radiator in das Gehäuse blasen


hab angst das wenn ich ins gehäuse rein pusst das der speicher und das mainboard zu warm werden.
 
5820k@4,3Ghz
und meine 980TI@1438Mhz

kann ja ruhig overkill sein ;)
wenn der platz da ist sollte man ihn nutzen

ich denke ich werd 45mm radiatoren nehmen da ich ja schon 1 habe.
wenn ich 1 bei dem einen Radiator ins gehäuse pusste und beim anderen raus sollte das doch auch gehen oder?
ich denke da werd ich wohl viel testen müssen um das optimum zu erreichen.
aber erstmal danke an euch für eure tips und Hilfe werd mir mal gedanken machen und tests.
 
wenn ich 1 bei dem einen Radiator ins gehäuse pusste und beim anderen raus sollte das doch auch gehen oder?
Wieso sollte das nicht gehen?
Mit zwei 420erm für die Hardware bist du im absoluten Overkill bereich da spielt es fast keine rolle was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lufter nicht gerade mit 1000 oder 1200 rpm fahren willst, dann sind die meisten 45 Radi genauso gut wie die mit 30 mm. Es sei denn, die haben eine andere Lamellendichte, trifft aber auf viele nicht zu.
 
Zurück
Oben