ActionCams - sehen alle gleich aus? Sind sie es auch? Verwirrendes Angebot.

Alliyah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.715
Hallo Leute,

ich liebäugle schon länger mit einer ActionCam. Bevor aber eine teure wie die GoPro Hero etc. angeschafft werden soll, soll ein preiswertes Produkt ran, was seine Sache gut macht (wenn auch mit Abstrichen), aber zum testen, probieren und zur Weitergabe an den jungen Nachwuchs geeignet sein soll.

Man liest oft was von SJ4000 in Foren, aber darunter findet man auf Amazon sehr viele verschieden Kameras bzw. Hersteller. Und irgendwie sehen die bis auf das Logo alle gleich aus (minimale Unterschiede eher im Unterwassergehäuse). Da blick ich gar nicht durch und das wirkt für mich total undurchsichtig:


SJ4000
--> ca. 60 Euro, einiges an Zubehör schon dabei ... aber da gibt es QUMOX, SJ4000 Profi Sport Kamera, SJCAM WIFI, VicTsing, GOLDFOX ... sind die alle gleich? Oder unterschiedliche?
Und wohl leider nur 30 fps bei FullHD. Ansonsten soll die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben

SJ5000
--> ca. 100 bzw. 140 € (die Plus?), die 5000er soll gegenüber der 4000er einen besseren CMOS Chip haben. Die Plus kann dann 60 fps bei FullHD. Ebenfalls beide mit Zubehör. Und hier gibt es wieder QUMOX aber auch BOOMYOURS ...

xiaomi camera
--> ca. 100 Euro, kein Zubehör dabei, kein Display

Elephone ELE Cam
--> ca. 75 Euro, Zubehör, 30 fps bei FullHD
Und ist das auch eine? ELE CAM Explorer für 66 €, da steht aber FullHD mit 60 fps

EleCam Explorer Pro
--> ca. 85 Euro, mit reichlich Zubehör, FullHD bei 60 fps

KIPTOP Wasserdicht WI-FI Action
--> ca. 55 Euro, ist das auch eine SJ4000? Oder was ist eine SJ7000? Jedenfalls viel Zubehör und 30 fps bei FullHD

Sport Kamera,Topop 2
--> ca. 60 Euro, da steht "Novatek 96650 + AR0330", das bedeutet dann SJ4000? Jedenfalls sieht die wieder gleich aus. Mensch ist das verwirrend.

DBPOWER Original EX5000
--> ca- 70 Euro, ist das eine SJ4000 oder eine Elephone ELE? Oder was ganz eigenes? Jedenfalls viel Zubehör und 30 fps bei FullHD.


Jetzt stehe ich vor diesen ganzen verwirrenden Möglichkeiten.
Nach dem Bauchgefühl sagt mir die EleCam Explorer Pro für ca. 85 € vom P/L Verhältnis zu (viel Zubehör, Qualität, fps, Display, WiFi ...).

Was könnt ihr diesbezüglich mir empfehlen?
Es soll mehr eine "Spielkamera" sein, dennoch ist die Qualität nicht ganz unwichtig. Nur ich gehe hier nicht von einer GoPro aus. Der Preis sollte unter 100 € liegen und das Zubehör beinhalten. Bequem wäre natürlich über Amazon.

Dazu würde dann noch das "Erligpowht Zubehör für im Freien Sports Kameras GoPro Hero 4 3+ 3 2 1 und SJ4000 SJ5000" für 18 Euro kommen, um noch den Kopf/Brustgurt zu haben, den Wassergriff, das Stativ und ähnliches.

Danke im Voraus schon für eure Hilfe :)
 
Ich habe eine Xiaomi Yi und bin zufrieden. Am Handy die Settings gemacht und verstellen tu ich dann fast nie etwas daran, daher stört mich das fehlende Display nicht.

Bei banggood, aliexpress oder anderen "chinashops" ist es günstiger, musst aber mit 3-4 Wochen Lieferzeit leben können. Das Zubehör kannste dir direkt mitbestellen oder eben bei eBay oder Amazon zusammensuchen.

Paar Infos zur SJCam und auch anderen gibts hier: http://metropolitanmonkey.com/category/action_cam/sjcam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Xiaomi Yi würde ich Dir auch empfehlen. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und schwanke zwischen der Xiaomi Yi 4k (die ist allerdings teurer, so rund 300,-) und der neuen GoPro Hero5. Die Xiaomi Yi ist aber mit 100,- - 120,- ganz gut und für den Anfang eine Empfehlung. Vielleicht tut es auch erst mal ein Gebrauchtgerät von ebay?
Gruß - Franz
 
Klare empfehlung ist die GitUp Git 2

Auf meinem YouTube Kanal findest Du meine Erfahrungsberichte von der DBPower SJ4000, der SJCam SJ4000+, der GitUp Git 1 und der Git 2.
Schau einfach mal vorbei. Siehe Signatur.
 
Die kostet dann natürlich auch direkt mehr.
 
pcpanik schrieb:
Klare empfehlung ist die GitUp Git 2
Auf meinem YouTube Kanal findest Du meine Erfahrungsberichte ...

Bester Satz ist:

"Hier bin ich selber die Bildstabilisierung, hab die Kamera auf dem Brustgurt und mein dicker Bauch stabilisiert das hier, mit ausreichend Masse." ;-)

Insgesamt hört das sich gut an, auch mit dem externen Micro und Co. Aber wie Hutzear schon sagte, die kostet dann glatt wesentlich mehr:

Uphig Git2 2K Wifi 16MP GIT2 Action Kamera Pro Edition Dual Charger Batterie und Pfv Kabel hinzufügen (Git)
--> 156 €, das aber MIT etwas Zubehör, externen USB-Micro und Fernbedienung. Klingt nach einem guten Deal.

Ansonsten tendiere ich aktuell zur EleCam Explorer Pro für ca. 85 €.
Andererseits schwärmen so viele von der Xiaomi Yi, die kostet aber nicht nur 100 €, sondern hat auch kein Zubehör (sprich Extrakosten).
 
Zurück
Oben