lohnt sich die Samsung PM961 256gb für 100 Euro ?

Also doch eine Sata ssd, hattte nicht gesehen das mein motherboard das nicht unterstützt.

Welche würdet ihr denn da empfehlen, die 850 evo ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer da gibts viele günstigere Alternativen, wie diese :
https://www.amazon.de/dp/B01B4NUKME...olid=2VYOVHUO50YMH&coliid=I6ECWOAE7ZFKR&psc=1

oder lohnt sich der Aufpreis? Gibt es mittlerweile nicht bessere Platten als die 850 Evo die besser und günstiger sind?

Danke für die Hilfe!
 
Der limitierende Factor bei SATA ist halt der Anschluss. Mehr wie die 5xx MB schreiben und lesen ist nicht machbar.
Bleibt als Unterschied der Speichercontroller in Verbindung mit dem Speichertyp. Daraus resultieren die max. möglichen iops der SSD. Also würde ich darauf achten. Gibt sicher aussagekräftige Tests hier auf CB.

Für ein paar Euro mehr gegenüber der 850 evo gibt es auch die 850 pro.
 
Aber ich habe das Gefühl das die 850 evo mit 150 Euro zurzeit einfach zu teuer ist.
Deswegen denke ich darüber nach mir eine Crucial mx300 für 40 Euro weniger zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher wie viel langsamer diese im praktischen Gebrauch ist. Da ich ab und zu mit großen 4k Videodateien in Davinci zu tun habe wäre es für mich also praktisch wenn die Ssd möglichst schnell wäre.
 
McChopper schrieb:
lohnt sich der Aufpreis?
Wenn man was anständiges will, dann ja.
McChopper schrieb:
Gibt es mittlerweile nicht bessere Platten als die 850 Evo die besser und günstiger sind?
Nein, günstigere gibt es viele, aber besser und trotzdem günstiger ist keine, allenfalls die PM961, wenn man mit den Nachteilen einer OEM SSD leben kann und das passende System hat.
 
Zurück
Oben