News Wegen Datendiebstahl: Verizon stellt Yahoo-Übernahme infrage

Wow. Ist gefühlt das erste mal, dass sich so ein Hack negativ finanziell für ein Unternehmen auswirkt. Sonst ist man ja immer so "betroffen" und "fassungslos" und "arbeitet eng mit den Behörden zusammen". Und Schuld sind dann ja sowieso die bösen russischen oder chinesischen Hacker. Wie unfair das auch ist, einfach so das Unternehmen zu hacken. Aber weiter passiert da sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eng mit den Behörden wurde ja zusammengearbeitet: Beim Scannen der E-Mails der Kunden. ^^
 
Hat mich eh schon gewundert, dass so eine Meldung nicht schon früher aufgetaucht ist. Ich wäre auch nicht bereit, die Summe X zu zahlen, wenn dann sowas raus kommt.
Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich den Kauf überhaupt noch machen will....
 
Verhandlungstaktik. Ich würde auch jeden Furz zum Anlass nehmen um den Kaufpreis zu drücken. Nichtsdestotrotz ist so ein Hack natürlich schon eine größere Hausnummer
 
wenn das aber stimmt und yahoo gesetzliche meldepflichten nicht eingehalten hat kauft verizon nicht nur yahoo sondern auch direkt nen teuren gerichtsprozess mit, klar das man da den preis drücken _muss_.

mir aber eh ein rätsel was man mit yahoo will, die haben doch auch nur noch aufm papier nen wert.
 
tiga05 schrieb:
Wow. Ist gefühlt das erste mal, dass sich so ein Hack negativ finanziell für ein Unternehmen auswirkt.

Nein, der PSN Hack gegen Sony hat denen auch finanziell geschadet, da der Store lange nicht erreichbar war und somit niemand Spiele gekauft hat. Zudem haben die Verkäufe sicherlich auch über mehrere Monate abgenommen.
 
Mercsen schrieb:
(...)
mir aber eh ein rätsel was man mit yahoo will, die haben doch auch nur noch aufm papier nen wert.

In Europa vllt. In Amerika ist Yahoo ja ziemlich populär.
 
Wenn man bedenkt, dass Microsoft 2008 Yahoo für 44 Milliarden US-Dollar übernehmen wollte, aber Yahoo dies damals nicht genug war
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Microsoft 2008 Yahoo für 44 Milliarden US-Dollar übernehmen wollte, aber Yahoo dies damals nicht genug war

Tja aber mit Stand 2008 hätte noch viel passieren können. Hier und da ein paar Hebel umgelegt und man würde sich schon im dreistelligen Milliardenbereich bewegen.

Heute sind sie ein Unnützer SJW Verein der bei weitem keine 4Millarden wert ist. Unter jetzigen Kurs haben die einen Marktwert von 500 Millionen in 4 Jahren.

Die Übernahme passt aber Inkompetenz trifft auf noch größere Inkompetenz :evillol:,
 
Hirtec schrieb:
Verhandlungstaktik. Ich würde auch jeden Furz zum Anlass nehmen um den Kaufpreis zu drücken. Nichtsdestotrotz ist so ein Hack natürlich schon eine größere Hausnummer

Das würde ich nicht unbedingt unter Verhandlungstaktik verbuchen;
Geldwert sind lediglich die Daten des Kundenstamms von Yahoo und ein paar Prozente gibt der Name in sich wohl auch noch her
Und wenn diese bereits zu einem Gutteil wertlos sind, daß die Kunden diese bereits abgeschrieben haben und andere Dienste nutzen, kauft man lediglich einen gigantischen Haufen toter Datensätze …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben