Test Moto Z Play & Moto G4 Play im Test: Spiel mit mir, so lange du willst

Das X Play hat keinen Hybridslot, du kannst zwei Sims Plus eine SD-Karte nutzen.
Tatsache :rolleyes::freaky: ich war bis eben wirklich davon ueberzeugt... werd dann doch nochmal drueber nachdenken :) Ist nur ein bisschen Schade, dass es nur die 16 GB Version als Dual-SIM Version gibt.
 
das einzigste..wo man den Akku wechseln kann ist auch das günstigste Modell...

naja frage mich sowieso wer aufn Handy ne Full HD Auflösung gebrauchen kann..wenn ich HD Filme schauen will..mach ich das zu Hause aufn Riesen TV oder ner Leinwand...

ansonsten nur ne nette Spielerei...aber der Hauptsinn ist eigentlich..

kann man damit auch Telefonieren...

in diesem Sinne :cool_alt:
 
Hat das Z Play eine Status Led? Ich nehme an, das ist der weiße Kreis am oberen Rand vom Display, korrekt?
 
Das ist der Front-Blitz für die Frontkamera.
Es hat keine Status-LED, sondern ein Active-Display, das die Android-Benachrichtigungen anzeigt.
 
Beitrag schrieb:
Wo gibt's das Ding denn für <400? Das wird doch eher so um 450€ gehandelt.

Bei dem Einzigen der es Offiziell verkauft. Bei OnePlus selber. Die beliefern keine Händler. Alle Telefone die du bei Ebay oder Amazon siehst wurden von Privatpersonen für 399€ Bei OnePlus gekauft um sie dann mit Gewinn bei Ebay weiter zu verkaufen
 
Krulemuk schrieb:
Das Moto Z ist für mich das im Moment interessanteste Smartphone auf dem Markt. Zu blöd, dass ich auf iOS stehe ;)

Schau dich mal nach dem Xiaomi Mi5 um. Das MIUI ähnelt iOS sehr, der SD810 ist auch kein schlechter SoC und es kostet knapp 150-200€ weniger (je nach Farbe)
Ergänzung ()

Brötchenesser schrieb:
naja frage mich sowieso wer aufn Handy ne Full HD Auflösung gebrauchen kann..wenn ich HD Filme schauen will..mach ich das zu Hause aufn Riesen TV oder ner Leinwand...

Merkt man bei 5" schon, den Unterschied. Bei 10m Betrachtungsabstand ist es bei 40" egal ob HD oder FHD ^^
Aber das ist auch z.T. subjektiv, manche haben halt bessere Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
seit mein honor 3c verreckt ist suche ich einen günstigen ersatz mit android 6 erweiterbaren speicher und tauschbaren akku ich glaub das 4g play könnte es werden
 
Wie siehts mit Custom Roms etc. aus? Immernoch so eine tolle Community wie beim ersten Moto G?
 
Das moto z play sieht nett aus, allerdings wäre es mir für eine mitelklasse soc zu teuer, die low light quali der cam lässt auch zu wünschen übrig
 
Wer mag, kann auf seine Bestellung beim Moto-Maker, einen 10€ Gutschein anwenden: "DEWELCOME10" (ohne Anführungszeichen)
Viel Spass
 
Habe für meinen Schwager das G4 Play besorgt. Als Student zahlt man 15% weniger. Waren ca. 135€.
Er ist absolut begeistert.
 
hahah132 schrieb:
Wie siehts mit Custom Roms etc. aus? Immernoch so eine tolle Community wie beim ersten Moto G?

Da scheint es allerdings Probleme zu geben, zumindes beim G4 Play.
Quelle: XDA

Es gibt zwar ein Tutorial auf Youtube, das sich aber auf die Version XT1601 bezieht, während Amazon und sogar Motorola auf ihrer Website selbst, die Version XT1602 vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Telefon. Aber wo bekommt man in DE die Dual-Sim Version? Und kann der zweite SIM-Slot 4g?
 
bei geizhals ist das g4 play als dualsim gelistet, das moto z play allerdings nur als singlesim, ich glaube letzteres unterstützt auch kein band 20 in der dualsim variante
 
Das G4 Play ist definitiv DualSim (microSim) + mSD. Bei Bedarf kann ich gerne Screenshots der Konfiguration (HW + daraus resultierende SW). Hab "ein paar" (so knappe 300 Stk sinds noch) auf Arbeit rumfliegen :p

Das Moto Z Play wird mein nächstes Smartphone. Für mich persönlich ist das nicht ausschlaggebend, da ich via Handynummer beruflich definitiv _nicht_ erreichbar sein will. Aber:

Lt. Lenovo / Motorola besitzt das Z Play allerdings einen Dual Nano SIM Slot (siehe hier: https://www.motorola.de/products/moto-z-play). Geizhals listet _nicht_ die Anzahl der SIM Slots, sondern nur den Typ. Generell sind die Daten von GH meist "zuverlässig", aber werden auch nur manuell erfasst. Selber kann man das recht "zuverlässig" prüfen: https://www.google.de/search?q=moto...ved=0ahUKEwiuvNvFrN_PAhWBkBQKHQBiAhkQ_AUIBygC (ich denke das Schema wird klar :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moto G4 Reihe sind schon echt klasse Smartphones, und ich bin immer wieder überrascht wie flott und perfomant mein Moto G4 mit "nur" einem Snapdragon 617 läuft.
 
Breitseite schrieb:
bei geizhals ist das g4 play als dualsim gelistet, das moto z play allerdings nur als singlesim, ich glaube letzteres unterstützt auch kein band 20 in der dualsim variante

Band 20 ist im Zweifelsfall nicht so schlimm, aber häufig kann der zweite SIM slot eben nur 2g. Ich pendel zwischen Schweiz und Deutschland und will deshalb immer Internet auf der lokalen SIM haben.
 
Wenn das Portfolio jetzt schon unübersichtlich ist, dann warten wir noch ein paar Wochen bis Lenovo mit dem Moto M und M Play oder wie die kleine Version mit vermutlich 4,x Zoll Display dann heißen wird (XT1662 und XT1663).
Ich hoffe jedenfalls sehr darauf, mal wieder etwas kleiner 5 Zoll kaufen zu können, was eine ordentliche Ausstattung besitzt und mit den bisher herumschwirrenden Informationen könnte es die kleine Version werden.
 
Finde es Optisch sehr interessant.. mhm weiß aber nicht was ich sonst davon halten soll..
 
Zurück
Oben