Test nerdytec Couchmaster Cycon: Couchtisch mit einer Portion Nerdswag

Lord-Nirox schrieb:
Schon geil das Teil.
Geht aber günstiger.
1x Brett
2-4x Schuhkarton
+Panzerband
MfG.
Lord-Nirox

So seh ich das auch :). Irgendwie sieht es auch nicht so wertig aus? Also 160€ wäre mir dafür zu viel, da man sowas auch relativ gut selber basteln kann.
 
Also nach den ganzen negativ Kommentaren gebe ich mal meine positive Meinung ab. Ich benutze ihn um gemütlich von der Couch aus auf einer Leinwand zu zocken. Ich will ihn nicht mehr missen....man kann sich super bequem "hinfläzten" und das auch über eine lange Zeit. Das System ansich und die Umsetzung ist schon sehr gut! Wenn man sieht was manche Leute hier für Hardware und Peripherie ausgeben...sollte über den Preis keiner meckern :D
 
Das sehe ich ähnlich. Natürlich kann man sich die Materialien selbst besorgen und das alles zusammenbauen. Nur gibt es die auch nicht umsonst. Und dann sollte einem die eigene Freizeit am besten auch nichts wert sein bzw. sollte man Spaß am Basteln haben. Mit der geringeren Qualität so einer selbstgebauten Umsetzung muss man dann auch leben können. So gesehen sind 160€ dann gar nicht mehr sooo teuer. Zumal davon keine großen Stückzahlen produziert werden und es anscheinend auch eine deutsche Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch für ca. 1 Jahr nen Couchmaster, hab ihn jetzt aber auf EBay verscherbelt und durch ein paar Bretter vom Baumarkt ersetzt.

Denn Sessel > Couch. :D

image.jpeg
 
Nerdswag? Da drehen sich mir ja die Fußnägel um!

Für 160€ hätte ich mir bessere Materialien gewünscht.
 
Es nimmt halt schon sehr viel Platz weg alleine schon die Polster.
Ein großes Problem was ich sehe, dass jedes mal beim Aufstehen erst das klobige Teil weg muss.
Billigste und kleinste Lösung wäre doch ein Controller für 30-60€ und Problem gelöst. Vor allen ist mit Controller der Faulheitsfaktor durch das rumflacken viel größer;)
 
Prinzipiell ist das von der Idee nicht schlecht.
Soweit ich es auf den Bildern sehen konnte kann man für 160 Euro aber schon deutlich bessere Qualität erwarten.

Ich hab das Problem mit nem XBox Kontroller gelöst ;)
 
Schließe mich den meisten Kommentaren an, 160€ für ein bissel Schaumstoff mit Kunstleder .... ich bitte euch. wie schon erwähnt kann man sich sowas für 20 € locker selber basteln.. aber mal abgesehen vom Preis ist die Idee und Umsetzung echt cool :)
 
Kommentare sind ja mal wieder komplett erwartbar hier. War genau das Gleiche beim Roccat Sova.
Wer für 20€ sowas "selber bastelt", viel Spaß, lassts euch patentieren und wir sehen uns dann auf der nächsten Gründermesse. Oder? Ach nee, ist wahrscheinlich nur wieder das übliche Rumgenöle über Kleinserienprodukte, deren Sinn sich euch nicht erschließt.
Schaut doch einfach mal in eure Signaturen bzw auf euren Schreibtisch. Jeder, der Hardware für mehr als 20€ auf dem Tisch stehen hat, sollte sich fragen, warum er sich zB. seine Maus nicht selbst gebaut hat. Plastikkugel, Kabel, USB-Stecker und zwei Klickschalter = 7,48€. :freak:
Oder seinen Schreibtischstuhl: N Holzpfahl und n Holzbrett quer oben drauf = 6,25€.

Klar kann man sich auch n Brett hinlegen. Realistisch wäre aber:
Zwei Schaumstoffquader in der richtigen Härte.
Passende Kunstlederbezüge dazu nähen.
ausreichend Plastikbrett mit Hohlraum unten drunter zurechtdremeln.
Handballenablage = zwei Gelkissen + Bezug.
Dann darauf noch 12 Monate Garantie geben.
Für 20€ ? Viel Spaß. Die zahlt ihr alleine für das USB-Kabel mit "Sollbruchstelle"

BTT:
Der WAF dürfte echt gegen null gehen. Aber Nerdig isses schon.
 
Also ich persönlich brauche wenn ich mit Maus und Tastatur spiele einen guten Stuhl/Sessel. Insbesondere wenn ich mich konzentrieren muss oder dergleichen.

Auf dem Sofa geht auch mal der Controller aber ansonsten bevorzuge ich die gemütliche aber auch straffere Sitzposition in einem Stuhl/Sessel und co.
 
@Shelung
Genau, seh ich auch so. Es geht nichts über die Schildkröten-Haltung vorm PC. Wissenschaftlichen Studien belegen, dass ein vorgestreckter Hals und runder Rücken die Konzentration fördern. :D
 
PiraniaXL schrieb:
160€ ? Oo

Für das Geld Bau ich mir mindestens 2 sone Teile selber.
Und mit dem Bildern aus Beitrag hat man auch qusi ne Anleitung dazu.

Mfg :-)

Dann mach das bitte mal :)
Es haben schon mehrere Leute versucht nachzubauen und waren am Ende teurer unterwegs, als die Fertiglösung.
 
Hab das Vorgängermodell in weissem Kunstleder-imitat ... im Keller liegen. :freak:
habs damals von meiner Ex bekommen .. als es hiess du kannst ja weiter zocken aber der Schreibtisch fliegt raus .. :o .. (die Wohnung war halt zu klein)
Jetzt ist es die "EX" und ich habe ne doppelt so große Wohnung :king:
 
n8mahr schrieb:
Wer für 20€ sowas "selber bastelt", viel Spaß, lassts euch patentieren und wir sehen uns dann auf der nächsten Gründermesse. Oder? Ach nee, ist wahrscheinlich nur wieder das übliche Rumgenöle über Kleinserienprodukte, deren Sinn sich euch nicht erschließt.
Schaut doch einfach mal in eure Signaturen bzw auf euren Schreibtisch. Jeder, der Hardware für mehr als 20€ auf dem Tisch stehen hat, sollte sich fragen, warum er sich zB. seine Maus nicht selbst gebaut hat. Plastikkugel, Kabel, USB-Stecker und zwei Klickschalter = 7,48€. :freak:
Oder seinen Schreibtischstuhl: N Holzpfahl und n Holzbrett quer oben drauf = 6,25€.

Äpfel und Birnen und so..
Es ist nunmal nur ne Arbeitsplatte aus Plastik inkl USB Hub und 2 Kissen. Da sind 160€ einfach zu viel.

Klar kann man sich auch n Brett hinlegen. Realistisch wäre aber:
Zwei Schaumstoffquader in der richtigen Härte.
Passende Kunstlederbezüge dazu nähen.
ausreichend Plastikbrett mit Hohlraum unten drunter zurechtdremeln.
Handballenablage = zwei Gelkissen + Bezug.
Dann darauf noch 12 Monate Garantie geben.
Für 20€ ? Viel Spaß. Die zahlt ihr alleine für das USB-Kabel mit "Sollbruchstelle"

Mit nem 20iger kommste kaum aus, außer du machst es nur aus Holz und legst es irgendwo drauf (Sessel).

Naja, mal kurz überlegen:
- Der Schaumstoff ist an der ganzen Sache noch das Teuerste. Da sollte man aber mit nem zwanni hinkommen.
- Bezüge sind ein bischen problematisch, könnten aber kleine Kopfkissenbezüge schon reichen :D
- Wozu ein Plastikbrett, wenn ich Holz haben kann? Packste hinten nen Rohr dran wo du deine Kabel verstauen kannst.
- USB 3.0 Hub + Kabel bekommste auch für nicht mal 20€
 
Zurück
Oben