Test nerdytec Couchmaster Cycon: Couchtisch mit einer Portion Nerdswag

Shio schrieb:
Naja, mal kurz überlegen:
- Der Schaumstoff ist an der ganzen Sache noch das Teuerste. Da sollte man aber mit nem zwanni hinkommen.
- Bezüge sind ein bischen problematisch, könnten aber kleine Kopfkissenbezüge schon reichen :D
- Wozu ein Plastikbrett, wenn ich Holz haben kann? Packste hinten nen Rohr dran wo du deine Kabel verstauen kannst.
- USB 3.0 Hub + Kabel bekommste auch für nicht mal 20€

Und das sieht dann bestimmt auch richtig nice aus, so farblich passend und so....... Braunes Holz, graues Plastikrohr und am besten noch bunte Kissenbezüge... xD

In jeden Thread in den ich glotze wird fast nur gemeckert.
 
IronIvan schrieb:
@Shelung
Genau, seh ich auch so. Es geht nichts über die Schildkröten-Haltung vorm PC. Wissenschaftlichen Studien belegen, dass ein vorgestreckter Hals und runder Rücken die Konzentration fördern. :D

Vielleicht ist das bei dir so. Das heißt nicht das jeder so sitzt oder zwanghaft so sitzen muss um bequem zu sitzen ^^
 
Ich kann mich nur anschließen, der Preis ist übertrieben, auch ich würde sowas eher selbst bauen und käme nur mit den Materialkosten vermutlich auf ein Viertel, vielleicht ein Drittel des Preises - habe dann aber lackiertes Echtholz statt Kunststoff.

Geraten diese Teile eigentlich wirklich in Mode oder ist es nur bei Computerbase Mode, die zu testen?
 
Spielen im Wohnzimmer am PC ist ein größer werdender Trend, spätestens seit Valves Bemühungen in dem Bereich. Passende Peripherie zu testen, ergibt also Sinn.
 
ist das jetzt von Roccat oder ist nur die Schrift die Gleiche? Für mich sieht das alles sehr billig aus, selbst das Plastik wirkt wie ein Chinabomber.
 
Irgendwie scheinen die Leute alle zu übersehen dass das Teil nicht nur aus dem Brett besteht... alleine das Anschlusskabel gibts nicht für unter 30€... ok, man könnt drüber streiten ob USB3 sein muss, mit 2 gings deutlich günstiger, aber der Couchmaster bietet das eben.
 
Natürlich muss es USB 3.0 sein.
Nicht nur weil es modern ist und Standard sein sollte sondern weil man damit auch ne bessere Stromversorgung liefert.


Ich kann das meckern aber durchaus verstehen. Mich stört auch nicht der Preis sondern das was man dafür bekommt.
Billige Schaumstoffkissen und ein Plastikbrett ist für mich einfach nicht wertig genug egal wie viel es kostet.

Persönlich würde ich auch selbst bauen aber nicht wie eine meinen für 30 Euro. Wahrscheinlich würde es um einiges mehr kosten da zu den Materialien ja auch meine Arbeitszeit einfließt.
Allerdings wäre das Massiver, Praktischer (ganz wichtig ist wirklich ein Getränkehalter xD) und ggf. wäre es ein umgebauter Sessel welcher aber ggf. schon so viel wie das Sofa set kostet xD
 
Jo, aber mit USB3 kostet das halt auch entsprechend. Aus welchen Material sollten die Kissen denn sein? Schaumstoff + Kunstleder passt da meiner Meinung nach schon. Vor allem bei dem ganzen "Veganer Hype" aktuell kann man ja eh nicht mit Echtleder daher kommen... Kunstsoff an sich find ich auch nicht so verkehrt, kommt aber drauf an welcher... hatte das Teil noch nicht in Händen, kann daher nix dazu sagen. Das ganze ist halt auch eher eine Kleinserie, das sollte man beim Preis auch beachten.

Ich hab das ganze ja mit einem Ikea Sessel + Tisch gelöst ;-) dazu kommen aber auch noch Kabel + Roccat Apuri als Verteiler.
 
Ein Brett und zwei Schaumstoff-Ausschnitte. 5 Euro und ich mache das nach, weitere 10 Euro und ich beziehe es mit Kunstleder oder besser einem guten Stoff. Nochmal 5 Euro und ich baue ein USB-Hub ein.

​Komisches Ding... bei dem Preis.
 
freacore schrieb:
Wie wäre es einfach mit einem Tisch vor der Couch?

Hab ich mit einen Campingklapptisch realisiert, aber man kann sich dann nicht anlehnen und somit ist es sehr unbequem.

Aber ich sehe es wie die meisten hier: 160€ ist eindeutig zu viel! Es hätte mich interessiert, aber nicht bei dem Preis... schade!

Aktuell plane ich mir das Teil selbst auch MDF Holz und ein paar Winkeln zu basteln. Funktastatur und Maus habe ich sowieso, daher reicht mir die "offline" Lösung :freaky:
 
Jesterfox schrieb:
Vor allem bei dem ganzen "Veganer Hype" aktuell kann man ja eh nicht mit Echtleder daher kommen...

Da gibt echt jemand was drauf?

Wann immer ich was mit Leder kaufe dann mit echtem. Auch bei meiner neu erworbenen Jacke (wobei da noch mehr dazu spielt).
 
Endgame schrieb:
Und das sieht dann bestimmt auch richtig nice aus, so farblich passend und so....... Braunes Holz, graues Plastikrohr und am besten noch bunte Kissenbezüge... xD

In jeden Thread in den ich glotze wird fast nur gemeckert.

Ja ich trag natürlich Zuhause auch die 100€ Pantoffeln, weil die so gut ausschauen :D
 
Wenn Leder, dann nur echtes!

Weil wenn das mal ne macke bekommt kannste dagegen noch was machen, das kunstleder hat es dann für immer drin.

das ist aber kunstleder, sonst währe es doppelt so teuer. ^^
 
Zurück
Oben