HP Elitebook 2760p Aufrüsten

Thommy1987

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe wie das Thema schon sagt ein HP Elitebook 2760p und möchte dies gerne aufrüsten. Es geht dabei um den Arbeitsspeicher und die Festplatte.
Auf dem Elitebook ist Windows 10 Professionell 64Bit installiert, falls diese Info benötigt wird.
Momentan sind 4GB Arbeitsspeicher verbaut und eine 300GB Festplatte. Würde gerne den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten. Zum einen deswegen, da ich im Studium mit Revit und AutoCAD arbeiten muss. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass das Elitebook auf maximal 16GB aufgerüstet werden kann.
Kann ich einfach den verbauten Arbeitsspeicher gegen den größeren austauschen? Oder muss ich da etwas beachten?
Bei der Festplatte muss ich was beachten? Wie bekomme ich heraus, was das maximale ist was ich verbauen kann?
Ich hoffe mir kann geholfen werden und erklärt werden wie ich das am besten anstelle.
In diesem Sinne bedanke ich mich schonmal im voraus für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.

MfG

Thommy1987
 
Welcher Ram kompatibel ist wird dir am besten Google verraten.
SSD/SSHD/HDD kannst du jede im 2,5" Format nehmen mit Sata Anschluss, da brauchst dir fast keine Gedanken machen.

Wie du an alle Teile rankommst verrät dir Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ToomYCe2_0g
Ist zwar das 2730 aber sollte sich nichts geben.

Was Crucial als kompatibel ansieht: http://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/HP-Compaq/elitebook-2760p (die SSD's kannst du ignorieren da geht so ziemlich jede andere auch) wichtig wäre hier z.B. der angegebene Speicher (heißt nicht das anderer Speicher nicht auch geht).

Gruß

Key
 
Zuletzt bearbeitet:
da das notebook SATA 3 hat ist jede 2,5" Festplatte geeigent mein Tipp kauf dir eine SATA SSD
 
Hallo,

erstmal wollte ich mich bedanken für die Hilfe.
@Key³ danke für das Video aber es gibt leider doch große Unterschiede zwischen 2730p und 2760p. Aber na etwas Googlen hat auch das geklappt. Um an beide Slots für den Arbeitsspeicher zu kommen, muss für einen die Tastatur herausgenommen werden und für den anderen muss einfach wie im Video der Deckel entfernt werden.
Der Arbeitsspeicher wurde auch sofort erkannt und arbeitet einwandfrei.

Jetzt kommen wir zur Problematik Festplatte. Ich nichts ahnend zum Saturn gegangen. Festplatte herausgesucht und gekauft. Zu Hause angekommen und mich an die Arbeit gemacht. Habe dann leider feststellen müssen, dass die Festplatte nicht passt. Ich dachte nicht das die Höhe so eine große Rolle spielt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass eine maximale Bauhöhe von 7mm reinpasst. Die gekaufte aber leider 9,5mm aufweist. Also wieder zurückgeben und dann im Internet eine passende bestellen.

Als Arbeitsspeicher habe ich mir 2x8GB von Kingston geholt.
Als Festplatte wollte ich eine 1TB von Toshiba einbauen. Die andere ist eine Seagate, hoffe die ist auch zu Empfehlen.

Danke an euch beiden.
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

ich habe da doch noch eine Frage. Die gekaufte Festplatte ist wie schon gesagt in der Bauhöhe zu hoch.
Aber ich habe sie mit dem Logilinkadapter angeschlossen aber sie wurde nicht erkannt. Woran kann das liegen?
Neben dem Strom- und Datenanschluss gibt es da noch einen weiteren Anschluss. Muss man da auf etwas achten? Frage, weil dieser Anschluss bei der jetzt verauten nicht vorhanden ist. Ich hänge mal ein Beispielbild an um es etwas verständlicher machen zu können.
hdd.gif
Vielleicht kann mir das einer kurz erklären.
 
Ein weiterer Anschluß ist nicht nötig.
Evtl. ist die Platte noch nicht formatiert, oder in einem nicht Windows konformen Format.

Zum Einrichten der Platte ist zum Beispiel: "MiniTool Partition Wizard" oder "Easeuse Partition Master" hilfreich.
Diese zeigen auch nicht Windows kompat. Formate oder leere HDD an
und helfen beim Formatieren und Partitionieren.

Zusatz:
hat der Logilink-Adapter ein Y-Kabel oder ein eigenes Netzteil ?
Dieses auch benutzt ?
Falls nicht kann es sein, daß die Festplatte mehr Strom möchte als der USB-Anschluß bereitstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Morgen
Danke für deine Antwort.
Zur Frage bezüglich dem LogiLink ja es hat ein eigenes Netzteil und ja ich habe es auch benutzt.

Da die Festplatte eh zu hoch war in der Bauhöhe zu Hoch war, habe ich sie zurück gegeben und habe mir eine mit einer Bauhöhe von 7mm bestellt. Die Auswahl dort ist leider nicht so groß und ich habe zu einer Seagate greifen müssen.

Ich warte jetzt bis die neue Festplatte angekommen ist. Und werde mir dann mal beide Programme herunterladen.
Ich werde berichten ob es dann funktioniert hat oder was aufgetreten ist.
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

hier gibt es gute Neuigkeiten. Mittlerweile ist die neue Festplatte eingetroffen und verbaut. Es läuft einwandfrei.
Die Festplatte kam am Donnerstag. Gestern Abend habe ich dann mittels EaseUS Partition Master 11.9 erstmal die Festplatte erkennbar gemacht für Windows und im Anschluss den Oberflächentest mit EaseUS Partition Master 11.9 durchgeführt. Als ich die Dauer gesehen habe, dachte es könnte nicht sein aber ich habe ihn laufen lassen. Der Oberflächentest dauerte ganze 21 Stunden und 19 Minuten. Nachdem er dann heute fertig gewesen ist, habe ich erstmal die Partition mit dem Betriebssystem migriert und dann noch zwei weitere Partitionen. Beide Festplatten getauscht und gestartet, dauerte etwas länger aber es funktioniert. Beim weiteren Herunterfahren und wieder Hochfahren läuft alles wie vorher.

Ich bedanke mich bei denen die mir geholfen und Tips gegeben haben.

Schönen Abend euch noch.

Thommy1987
 
Zurück
Oben