4K TV für PC (ab 50 Zoll)

fleab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
hallo liebe gemeinde,
kann mir jemand einen 4K TV für den officebetrieb empfehlen?

ich wollte mir den samsung UE55KU6500 zulegen - der ist via pc (richtig dimensionierte grafikkarte ist vorhanden!) allerdings nicht 4K fähig, da samsung den treiber den man für windows benötigt noch nicht zur verfügung gestellt hat - sprich, es es ist nur eine auflösung von 1200x1920 möglich.

der monitor wird nicht zum spielen sondern rein für officetätigkeiten verwendet!

grüße
fleab
 
Wenn du das tatsächlich tun willst, dann ausschliesslich Panasonic da nur diese TV Geräte ein DisplayPort-Eingang haben. HDMI am TV ist so gut wie immer an irgendwelche "Bildverbesserer" gebunden die sich meistens nur schwer oder garnicht erst abschalten lassen.

Abgesehen davon ist das aber eine extrem schlechte Idee mMn. habe selbst ein 32" Bildschirm auf dem Schreibtisch und von der Größe her ist das echt an der Grenze, wenn der TV wiederrum in größerer Entfernung verwendet werden soll relativiert sich die absolute Größe der Arbeitsfläche durch den Abstand und du hast nichts gewonnen.
 
also wenn dann rate ich dir zu einem nativen 100HZ panel wie beim sony Sony KD-55X8505C oder besser ... alles andere ist mit 50 hz einfach ungeeignet für echtes gaming
 
Chesterfield schrieb:
also wenn dann rate ich dir zu einem nativen 100HZ panel wie beim sony Sony KD-55X8505C oder besser ... alles andere ist mit 50 hz einfach ungeeignet für echtes gaming

wie gesagt, es geht um reine officetätigkeiten
 
hm ihr empfehlt ihm nen samsung wo er grade mit diesen ein problem hat sehr interessant.

du solltest etwas mehr angeben was darf es kosten , vorlieben zb. randloses design usw

nicht nur Pana kann das auch Loewe zb. auch ;)
 
Chesterfield schrieb:
also wenn dann rate ich dir zu einem nativen 100HZ panel wie beim sony Sony KD-55X8505C oder besser ... alles andere ist mit 50 hz einfach ungeeignet für echtes gaming

Seit wann kann man einen Fernseher über HDMI mit mehr als 60Hz ansteuern?
 
es soll ein plan dargestellt werden - desw. je größer desto besser! der abstand bleibt gleich ...
 
@fleab

Das Problem ist aber das TVs nicht für eine Pixelgenaue Darstellung ausgelegt sind, sondern TV und Filme. Das kann unter Umständen trotz 4k schrottig aussehen.
Bildschirme die speziell für solche Zwecke konzipiert wurden sind extrem teuer und werden meist in der Medizin verwendet.

Versuche vllt mal ein Laptop samt solch einem Plan zum Händler mitzunehmen und probiere es einfach aus, dann weißt du am besten ob das passt.
 
pmkrefeld schrieb:
... kann man einen Fernseher über HDMI mit mehr als 60Hz ansteuern?

mit dem 2.0b standart schafft man auf full hd auch 120 hz, siehe wikipedia oder hier ;), und bei spielen vllt immer noch ratsamer auf full hd zu gehen wenn die hardware es nicht hergibt...

aber selbst bei 4k wäre da 60Hz > als 50 Hz wäre ein 100Hz panel immer noch ratsam...
 
Zurück
Oben