• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller für den PC - Kaufoptionen

Wie meinst du "gegenüber zum normalen" ? Beide Controller haben doch eine identische Form. Er kann sich durch die Materialunterschiede angenehmer anfühlen, aber besser in der Hand liegen wird dieser sicherlich nicht.
 
Er hat liegt besser in der Hand weil er ein anderes Gewicht hat und natürlich auch wegen den anderen Materialien überwiegend aber wegen dem anderen Gewicht. Kannst du sicherlich irgendwo bei Saturn oder Media Markt ausprobieren
 
Für das was du aufzählst, passt aber eher der Begriff "angenehmer", als besser. Besser in der Hand könnte es liegen, sofern die Form noch ergonomischer wäre, was aber kaum mehr machbar ist. Die meißten Tester klagten zudem eher über das "gewöhnungbedürftige" Gewicht des Elite Controllers, als das es dadurch angenehmer wäre. Grundsätzlich ist leichter angenehmer. Aber mal nebenbei gesagt, habe ich beide Controller und bei längerem Einsatz nehme ich lieber den "normalen", da es nach paar Stunden etwas ermüdend werden kann, den Elite durchgehend zu halten. Aber letztendlich kommt es darauf an, welche Art von Spielen man spielt. FPS spiele ich eher selten, daher werde ich nie ganz von seinen Features profitieren. Leute mit Händen wie ein Stahlflechter, werden natürlich ihre Freude damit haben, da dieser deutlich weniger abnutzen wird. Bei einigen Spielen ist es zudem angenehm, wenn man die Tasten umverlegen kann (bei zB Shadow of Mordor ist es sehr umständlich mit A zu laufen und mit dem rechten Stick zeitgleich die Kamera zu justiere... ausser man hat einen riesigen Bigfoot-Daumen). Ich habe das Spiel zwar auf PS4 gespielt, aber die Belegung ist die selbe und da bekam ich schon teils Brechreiz wegen der ungünstigen Belegung). In olchen Fällen wäre ein Controller wie der Elite sicherlich Gold wert.
 
🙄meinetwegen auch angenehmer ;) wobei das im Auge des Betrachters liegt. Es ist ja nur meine Meinung, Erfahrung what ever.
 
Naja, eine Meinung ist keinen Pfifferlichg wert, da diese nichts begründen muß. Deshalb habe ich Begründungen dargelegt um meiner "Aussage" eine Gültigkeit zu verpasseen, welche man auch logisch nachvollziehen kann. ;)
 
Mag sein das eine Meinung nichts wert ist, hilft aber zur Orientierung. Ob man deine Aussage logisch nachvollziehen kann oder nicht will ich nicht beurteilen. Ich habe nur versucht den Thread Ersteller mein persönliches Empfinden zu vermitteln um ihn beim Kauf etwas zu helfen.
 
Und inwiefern kannst du die Aussage nicht beurteilen das wenn etwas eine identische Form hat, es auch logischerweise genauso in der Hand liegt ? Offensichtlicher geht es nun wirklich nicht. Der Elite Controller ist bei Dauernutzung sicherlich angenehmer, weil er gummiert ist und der normale nunmale ist es nunmal nicht. Ebenso spielt das Gewicht eine Rolle und je leichter, desto weniger ermüdend, was wieder zu Ungunsten des Elite gehen dürfte. Will man bestimmte Spiele spielen, bei denen man von den Features des Elite Controllers profitiert, dann schaut die Sache ganz anders aus. Aber nicht jeder ist ein eingefleichter FPS Profi, der das Optimum an Geschwindigkeit benötigt.

Daher sollte jeder für sich abwegen, was individuell Sinn macht. Wer einfach nur eine breite Palette von Spielen spielt, für den lohnt sich der Aufpreis weniger. Wer Vielspieler mit Hang zum schnellen Abnutzen von Controllern ist, der fährt auf lange Sicht ggf mit dem Elite besser.
 
...ich danke dir für deine Erläuterungen nur ich möchte mich jetzt nicht weiter vertiefen in dieser Diskussion. Mag sein das ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe, fakt ist, für mich liegt der Elite Controller besser auf der Hand als der Standart Controller. Der eine sagt angenehmer der andere sagt besser, letztendlich meinen beide dasselbe. ;)
 
MasterXTC schrieb:
Es gibt drei Versionen vom Xbox One Controller. Die Ur Version die Ende 2013 mit der One raus kam, an der man aber einen Kpfhörer nur mit einem speziellen Adaprer betreiben konnte. Dann kam ein Jahr später eine Version mit eingebauter Kopfhörerbuchse raus, und jetzt vor drei Monaten eine neue Version (in Weiß) die auch Bluetooth unterstützt.

Alle Versionen laufen mit dem speziellen Wireless Adapter für den One Controller, nur die letzte Version auch mit jedem x belibigen Bluetooth Adapter den man an seinem PC per USB anschließen kann. Ich habe mir auch diese letzte Version des Controllers besorgt und der läuft einwandfrei mit meinem Bluetooth USB Empfänger von ASUS.

Was ich aber jetzt irgendwo gelesen habe ist, das per Bluetooth wohl nur ein Controller am PC funktionieren soll. Außerdem soll es damit wohl auch Einschränkungen in der Audiowiedergabe über den Kopfhöreranschluss am Controller geben. Ohne jede Einschränkungen soll es hingegen mit dem speziellen proprietären Wireless Adapter von Microsoft für den One Controller funktionieren. Aber das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, ich nutze halt Bluetooth und das funktioniert mit meinem Controller hervorragend.

Hallo Zusammen,
habe mir am 30.07.2016 den Xbox Controller mit Adapter Wireless für Windows gekauft. Jetzt hätte ich gerne noch einen zweiten Controller und bei der Produktübersicht die MS hier hinlegt blicke ich nicht mehr durch. Kann mein Wireless Receiver sich mit einem Xbox One S Controller, der eigentlich Bluetooth unterstützt, verbinden? oder benötigt es einen neueren Wireless Receiver und zwar der von diesem Bundle hier. Würde mir schon gerne den technisch neusten auch zulegen.

Weiß das vielleicht jemand. Vielen Dank schonmal ...
 
Du kannst die neuen Controller auch an deinem Wireless Adapter nutzen.
Die neuen Controller haben beides das alte Wireless (sonst würden sie an den Xbox One (S) nicht gehen) und Blutooth.
 
Zurück
Oben