• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim stürzt ab wenn ich NPC's Kleidung entnehme

Meshi

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
160
Guten Abend, ich hatte gerade eben über Nexus Mod Manager folgende Body Mods für Skyrim installiert

UNP BLESSED BODY
Dimonized UNP female body
Fitness Body

Nun mein Spiel lässt sich ohne Probleme starten, laden & und kann auch orte betreten aber sobald ich bspw. einer Weiblichen NPC die Kleidung ausziehe stürzt plötzlich mein Spiel ab ohne jegliche Fehlermeldung.
Allerdings passiert das nur wenn ich ihr (Oberteil) ausziehe.
Bei Schuhen & anderen Kleidungsstücken passiert gar nichts.

Könntet ihr mir bitte verraten weshalb das so ist?

Ich habe auch andere Mods installiert aber ich denke dieser Fehler hat was mit diesen 3 hier zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin alt genug und musste vanilla Skyrim auch lange genug ertragen lass mich. :'D
 
Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber sollte man nicht nur eine einzige body mod installieren? Kann mir gut vorstellen, dass die drei gleichzeitig nicht kompatibel sein könnten, aber das musst du selbst ausprobieren.
 
Nun ich folge selber einem Tutorial aus YouTube und sowie er das erklärt müsste das eigentlich funktionieren.
 
Falls möglich die Mods mal eins nach dem anderen aktivieren, starten und schauen ob der Fehler auftritt. Dann kannst du zumindest rausfinden, ob und an welcher Mod es genau liegt.
 
klingt eher so als würde da noch was fehlen. hast du alles für die mod nötige installiert? texturen, skelette, physik falls nötig.

was erhoffst du dir von den drei mods? die werden alle der reihe nach geladen und überschreiben dann die vorherige.
 
Ok danke ich habs gefunden

UNP Blessed Body UNPB Redux Project war das Problem.

Nur weiß ich jetzt nicht ob mein Spiel dadurch fehlerhaft sein wird wenn ich Redux Project deaktiviere
Das wird sich dann wohl in Zukunft zeigen ;)

Evilnear nein, noch nicht Skins, Skelette etc. fehlen mir noch
Ich wollte nur die Body Mods kurz testen und sehen ob alles glatt läuft bevor ich fortfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise fügen die body mods keine neuen inhalte hinzu und somit dürfte da nichts kaputt gehen.
 
Nur zur Sicherheit: Hattest du auch die Abhängigkeiten mit installiert?

Speziell wäre das hier das XPMS - XP32 Maximum Skeleton
 
Zurück
Oben