Anzeigeprobleme bei Forum Simplemachines

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Simplemachines ein eigenes Forum erstellt. Bin alles nach Installationsanleitung vorgegangen. Es kamen auch keinerlei Fehlermeldungen. Jedoch wenn ich auf die Seite meines Forums gehen möchte, erscheint ein total eigenartiges Bild, wie im unteren Link zu sehen.

Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit und weiß wo hier das Problem liegt?

http://itboard.bplaced.net/smf/index.php

Ich danke Euch schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
Eben nicht 127.0.0.1 als Installationsort angeben. Du hosted das Forum auf einer Subdomain bei bplaced. Das musst Du auch exakt so einstellen, bei SMF.
 
Also statt localhost gebe ich dann die MYSQL Adresse von meiner Datenbank von Bplaced an?
 
Bei MySQL kann es egal sein. Die Verbindung zur Datenbank steht ja. Aber zB die Forums URL darf nicht 127.0.0.1 sein.

Und was man da bei bplaced noch beachten sollte, vielleicht gibt es bei der Hilfe bei bplaced da noch Infos zu.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe das Problem nun lösen können. Ich konnte eine Repair_Settings.php Datei von SMF laden und dementsprechen die ganzen Pfade, welche 127.0.0.1 beinhalteten abändern. Das einzige Problem welches ich nun noch habe ist, dass statt den Umlauten ÄÖÜ nur Fragezeichen stehen. Hat hier zufällig jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Die in SMF eingestellte Textcodierung passt nicht zu der Textkodierung, die in der (My)SQL Datenbank eingestellt ist.
 
Zurück
Oben