Neuer ISP, telekom oder 1&1?

molchilein schrieb:
Ups vergessen, Verfügbarkeitschecks sind schon durch, mnet kann "nur" die 18k [...] Telekom und 1&1 könnten beide VDSL50 bieten

Saubere Vorentscheidung.

1&1 macht mir eben insofern Angst, weil [...]

Dann hör auf Dein Bauchgefühl. Du vergößerst Deine Chancen auf einen "schmerzfreien" Wechsel wenn Du den Auftrag über das Telekom Hilft Team (hier im Forum - ganz unten in der Liste) erstellen läßt.
 
Wenn du das Bargeld als Lockangebot siehst, bitte.
Ich nehme es gerne mit.
 
Wäre mir neu, dass M-Net seine Finger im Kabelgeschäft hätte. Auch die Verfügbarkeit von "nur" 18k über M-Net spricht nicht dafür, dass dies über einen Kabelanschluss realisiert wird.
Ich denke du hast M-Net mit KMS verwechselt. Die statten viele Wohngemeinschaften in München mit Mehrteilnehmeranschlüssen via Kabel aus.

Prüfe hier mal die Verfügbarkeit: https://www.cablesurf.de/

Gehört mittlerweile "leider" zur Telecolumbus Gruppe, wodurch die Tarife nicht mehr so attraktiv sind wie sie mal waren. Die Leistungen gehen aber weit über das hinaus, was dir momentan über DSL angeboten wird...

Edit:
Lese ich da heraus, dass Du in Nürnberg wohnst? Da kann die Situation natürlich eine andere sein. Ich würde an deiner Stelle bei der Hausverwaltung nachfragen, welcher Kabelanbieter denn nun die Leistungen in eurer Anlage bereitstellt. Gemäß dieser Seite: http://www.kabelfernsehen.com/kabelfernsehen-in-nurnberg/ sieht es aus, wie wenn VF/KD oder eben KMS/Telecolumbus den Kabelmarkt in Nürnberg unter sich aufgeteilt haben. Da VF keine Verfügbarkeit angibt wirds wohl KMS sein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Situation Nürnberg ergänzt)
Ich bin seit 10 Jahren bei 1und1 und sehr zufrieden. Der Wechsel erfolgt natürlich direkt über 1und1, die kümmern sich um alles. Ich habe jetzt ca. 70 Aufträge vermittelt, die alle glatt liefen. Gerade die VDSL Verträge sind attraktiv und da hier die Leitungen der Telekom genommen werden führt das in aller Regel zu keinen Probleme. Wichtig! lasse den wechsel komplett durch 1und1 durchführen, dann läuft da auch nix schief. 120 EUR pro Jahr sparen mit der gleichen Leistung und dazu noch ne vernünftige Fritzbox, sollte die Wahl zu 1und1 eigentlich logisch sein.

Wie hier aber schon gesagt wurde, man kann mit beiden PEch haben. Ich z.B. habe 3 Horrorerlebnisse mit der Telekom. mir könnte man einen Telekomvertrag auf Lebenszeit schenken ich würde ihn nicht nehmen.

Aber das ist eine persönliche Entscheidung.
 
1und1 ist aber dank des Cashbackangebots der Telekom über Vermittler momentan teurer als die Telekom.
Und wenn der Reseller teuer ist, als das Original stellt sich die Frage doch gar nicht wo man hinwechselt.
 
ähh nein.

16,99 für VDSL50000 in den ersten 12 monaten danach 29,99.
 
1&1 ist der größte Saftladen. Mir wurden immer nur Versprechungen gemacht welche dann nicht eingehalten wurden.
 
So hat jeder seine Erfahrungen

Meine sind durchweg positiv. Immer Neukundenkonditionen bekommennebst neuer Hardware. Dann wurde mir Anfang des Jahres gesagt, dass ich ab Juni 100000 bekomme, was ich dann auch bekommen habe. Ich kann über 1und1 nix schlechtes sagen.
 
Leon schrieb:
ähh nein.

16,99 für VDSL50000 in den ersten 12 monaten danach 29,99.
Lesen und verstehen: https://www.mydealz.de/deals/teleko...mbits-mit-insgesamt-340-eur-gutschrift-841330

Wenn man das Cashback in den monatlichen Betrag eingerechnet kommt man auf 15,78€ pro Monat als Komplettwechsler oder 18,70€ als Neukunde ohne Voranbieter.
Das ist mal deutlich günstiger als 1&1, da der Preis auf 24 Monate gerechnet ist.

Wer da noch zum Reseller geht ist selbst schuld.
 
Stimmt, das habe ich überlesen.

Dennoch würde ich nie wieder zur Telekom gehen. Wie gesagt, zuviel durchgemacht mit denen.
 
Leon schrieb:
Stimmt, das habe ich überlesen.

Dennoch würde ich nie wieder zur Telekom gehen. Wie gesagt, zuviel durchgemacht mit denen.

Zu jedem Anbieter gibt es Leute mit Negativerfahrungen. Für mich ist 1&1 auf ewig gestorben
 
Zurück
Oben