Windows 7 optimieren oder Linux für 1Mbit DSL?

Hallo Leute,

also das Problem mit dem langsamen Internet ist jetzt vorerst gelöst, eine Neuinstallation von Windows 7 hat sich als wahrer Internetbeschleuniger bewiesen:D.

In Zukunft werde ich auf alle Programme zur "Optimierung" und "Cleaner" verzichten, um mir nicht erneut das System zu ruinieren. Es lag also definitiv nicht am Browser oder Antivirenprogramm!

Leider bin ich zur Zeit etwas vom Pech verfolgt, mein Notebook läuft jetzt nicht mehr fehlerfrei, da meine originale Treiber-CD nach einigen Jahren plötzlich unbrauchbar wurde. Die CD war immer in einer Schutzhülle und hat keine sichtbaren Kratzer und wurde maximal 2-3x verwendet, trotzdem lässt sie sich nicht mehr richtig auslesen. Ich habe schon mehrere Laufwerke getestet und auch ein Tool wie ISOBuster.

Behelfsmäßig habe ich mir die Treiber vom Notebook-Hersteller runtergeladen, allerdings sind es teilweise nicht die identischen Versionen, daher gibt es einige Probleme, schade. :mad:
 
na bitte. Ich habe hier seit 2004 anfangs mit 768kb von TeleOS, später mit 1300KB von Arcor, dann mit 384kb Übergangsweise von der Telekom, danach mit 10Mb und seit April mit VDSL25 gesurft und nix am Betriebssystem optimiert.
Ich hatte aber mal einen äzenden Fehler bei einem Freund, der von ISDN auf DSL umgestellt hatte. Dort konnte man surfen und auch downloaden, aber keine längeren Mails verschicken. Der Mail-Server stieg immer aus. Schuld war die fritzsoft auf seinem Rechner, die nicht ordnungsgemäß deinstalliert war. Die Soft hatte alles für ISDN optimiert. Wurde damals mit dem TCP-optimierer behoben.
CDs die sich nicht mehr fehlerfrei lesen lassen, besser eine Kopie langsam brennen und die nehmen. Das hilft vielfach. CDs altern, das ist bekannt. Besonders wenn sie in Hüllen stecken. Kommt auf die Hüllen an und die Schränke wo sie drin liegen. Bei Papier-Hüllen und Kunststoff Hüllen, wo die Bedruckung nirgends anliegt ist das unkritisch. Bei Folien-Hüllen kann die Folie problematisch sein. Hängt auch vielfach mit der Druck-Farbe auf der CD zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
CDs die sich nicht mehr fehlerfrei lesen lassen, besser eine Kopie langsam brennen und die nehmen. Das hilft vielfach. CDs altern, das ist bekannt. Besonders wenn sie in Hüllen stecken. Kommt auf die Hüllen an und die Schränke wo sie drin liegen. Bei Papier-Hüllen und Kunststoff Hüllen, wo die Bedruckung nirgends anliegt ist das unkritisch. Bei Folien-Hüllen kann die Folie problematisch sein. Hängt auch vielfach mit der Druck-Farbe auf der CD zusammen.

Hallo,

das mit dem Brennen werde ich am Wochenende mal noch ausprobieren. Die CD war in so einer Papierhülle mit Folie oben, so eine Standardhülle halt. Naja trotzdem irgendwie Pech, ich habe CDs fast 10 Jahre lang ohne Hülle und mit jeder Menge Kratzer gehabt, die sich ohne Probleme lesen lassen. Und die Treiber-CD ohne Kratzer, Staub und Temperaturschwankungen funktioniert nach 4 Jahren nicht mehr.
 
Ist aber schon merkwürdig. Ich habe hier CD und DVDs die 15 Jahre alt sind, auch gebrannte die noch fehlerfrei gelesen werden.
 
Also bei gebrannten CDs oder DVDs darf man sich inzwischen nicht mehr wundern, wenn die Dinger nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Die Qualität von den Rohlingen ist einfach nur unterirdisch. Quer durch die Bank. Nehme da keinen Hersteller aus.
Verbatim soll noch einigermaßen sein, aber selbst die sind von gut schon ein Stück weg.
Die mitgelieferten Scheiben sind da eine ganz andere Qualität, wobei die auch kaputt gehen können.
Und da gibt es keinen Zeitfaktor. Passiert einfach.
Probiere es doch mal mit einem Treibersuchtool. Dann bekommst du zumindest angezeigt was in welcher Version fehlt und kannst dann die Treiber manuel suchen.
 
Zurück
Oben