64GB Sd Karte: Testdisk erkennt keine Partition

Stoffauge

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Meine 64Gb wird von dem PC nicht mehr erkannt. Aufgrund falscher Kapazitätserkennung (8GB statt 64GB) habe ich probiert die Partitionen mit Paragon Partition Manager wieder zu ordnen, jedoch muss da was schief gelaufen sein. Nun sagt das Programm "Einträge der Partitionstabelle nicht kompatibel". Daraufhin bin ich zu Testdisk gewechselt, wo die SD-Karte mit korrekter Kapazität erkannt wurde. Jedoch findet er keine Partitionen auch nach der "deeper search" nicht. Daher ist auch das "advanced" Menü ohne Funktion.

Habt ihr eine Idee wie de Karte noch zu retten ist? Habe schon diverse Recovery-Progs ausprobiert, aber keins außer Testdisk erkennt die Karte überhaupt.

Wisst ihr Abhilfe?
 
Ist der Kartenleser für den SD typ ausgelegt?
 
Gparted probiere ich morgen mal danke. Ja ist er, Karte hat vorher ganz normal funktioniert.
 
Versuch mal mit dem Proggi von HP um die SD-Kartte zu formatieren...
 
Such mal nach dem Programm sd formatter, damit konnte ich meine sd Karte damals wieder auf die richtige Größe reparieren. Durch irgendein Fehler wurde bei mir ebenfalls eine zu kleine Größe angezeigt. Lg

Les dieses Mal:
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/14833/~/verwendung-des-sd-formatter-tools-um-die-volle-kapazität-von-sdhc%2Fsdxc-karten
 
Also sdformatter hatte ich schon, das erkennt auch nichts. Gparted hab ich jetzt aber muss mich erst noch reinfuchsen, hab keinen Schimmer was ich machen muss. Meld mich denn wieder. Kann doch nicht sein, nur weil man ausversehen die "Boot-Partition" löscht , dass das nie wieder funktioniert.

Bis später
 
Wenn Daten nicht wichtig sind evtl mit "Diskpart /clean all"?
 
Zurück
Oben