• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NEW 3DS XL 3d-effekt bei kamerabetrieb seltsam

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Hallo, habe ganz frisch einen new 3ds xl hier.

3d-effekt ist super stabil. Nur ist mir aufgefallen, das sobald ich die kamera benutze (front oder rear) dass dort dann der 3d-effekt nicht mehr an mein kopf angepasst wird bzw verfolgt mich nicht. Muss also wären dich ein bild mache, ziemlich mittig davor sein, sonst gibts doppel-effekte. Wie beim alten (normalen) 3ds.
Sobald ich aus der Kamera-app raus bin, funktioniert das 3d wie es soll.
Selbes ist mir auch bei der erstellung eines MII aufgefallen. Da kann man ja auch ein bild von sich selber machen. Dabei hab ich selbiges festgestellt.

Ist das normal?
 
Ich vermute mal, da das Tracking der Augen über die Kamera funktioniert ist dies, während die Kamera App die Kameras benutzt,nicht möglich. Auch beim Mii erstellen kannst du ja ein Foto von dir machen -> Kamera wieder belegt, Tracking nicht möglich ;)
 
Stabil ist der Effekt aber so oder so nie. Gerade seit dem new3DS muß man den Handheld immer möglichst ruhig halten, sonst justiert es nach. Das geht aus meiner Sicht noch viel mehr auf die Augen.

Im grossen und ganzen könnte man sagen das es seine Vor- und Nachteile hat. Meißt lasse ich aber 3D eh deskativiert.
 
MrBalbo schrieb:
Ich vermute mal, da das Tracking der Augen über die Kamera funktioniert ist dies, während die Kamera App die Kameras benutzt,nicht möglich. Auch beim Mii erstellen kannst du ja ein Foto von dir machen -> Kamera wieder belegt, Tracking nicht möglich ;)

Das wirds sein -.-
Das ich darauf nicht selber gekommen bin.

Ich fahre den 3d-Regler immer komplett auf max.
 
Zurück
Oben