Einfaches Programm für Wasserzeichen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich suche ein Programm um in Fotos Wasserzeichen einzufügen.

Hauptsächlich bestehen diese Anforderungen:
- beliebige Schriftformate (Typ, Farbe, Schatten, Transparenz,..)
- frei mit der Maus platzierbar und auch an vordefinierter Stelle per Batchroutine in mehreren Fotos einfügbar

Es sollte ein möglichst einfach zu bedienendes Programm sein, ohne viel drumherum. Man sollte bspw 20 Fotos öffnen können und dann mit 1, 2 Mausklicks das Wasserzeichen für jedes Foto nacheinander platzieren können.

Kennt da jemand was kleines, feines?
 
Zuletzt bearbeitet:
irfanview ist klein, muss nicht installiert werden und sollte, neben vielen vielen anderen Dingen, das alles können. Einzig ob verschiedene Schrifttypen möglich sind weiß ich nicht mehr, ebenso wie einfach oder kompliziert das war. Habe das vor einigen Jahren mal dafür genutzt.
 
Was ich noch vergas: das Wasserzeichen soll frei mit der Maus platzierbar sein. Bei den genannten Programmen kann man nur x/y-Koordinaten angeben. Es wäre ideal, wenn man den Text - wie in Apps auf dem Smartphone - beliebig mit der Maus skalieren, drehen, bewegen könnte. Alles andere ist für viele Fotos schon fast zu aufwendig.

Die beiden Bildbetrachter - Irfanview, FastStone - sind auch sehr begrenzt, was die Textgestaltung angeht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben