Lesezeichen Firefox ablage.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi PC Spezies,

wo werden die Lesezeichen abgespeichert?
In welches Verzeichnis? Ich möchte das Verzeichnis extra sichern.

MfG aus DD
 
für Firefox und Thunderbird gibt es das nette Program Mozbackup zum sichern von Lesezeichen, Einstellungen usw.

ansonsten halt in den Ordner Optionen die versteckten Daten anzeigen lassen, dann findest du alles im eigenen Ordner/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/das jeweilige Profil auswählen/

alternativ kannm an auch about:support in die Suchlesite von Firefox eingeben und Enter drücken, da kann man sich auch den Profilordner anzeigen lassen

und Firefox bietet selbst auch noch, wenn man bei den Lesezeichen auf Lesezeichen verwalten klickt die import und Sicherungs Funktion, damit kann man auch alle Lesezeichen sichern und wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie sichern oder extra speichern willst. Lesezeichen Verwalten im Firefox nutzen.

Unbenannt1.png
 
Sicherungen der Lesezeichen werden im Profil(ordner) im Ordner bookmarkbackups abgelegt. Ansonsten befindet sich die History (besuchte Webseiten, Downloads, Lesezeichen, etc.) in der Datei places.sqlite.

Das Profil bzw. der Profilordner siehe https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten und welche Daten wo abgelegt sind https://support.mozilla.org/de/kb/b...w_welche-daten-sind-in-meinem-profil-abgelegt

Von der Benutzung von MozBackup würde ich absehen wollen. Das Tool ist seit Jahren fehleranfällig. Der Programmierer kennt/ weiß von den Fehlern, tut jedoch nichts dafür/ dazu um sie abzustellen.

Profil sichern, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
 
Spätestens dann wenn MozBackup mal wieder Probleme beim packen/ entpacken hat und wichtige Daten aus dem Profil nicht mehr brauchbar sind und man auch mit der hilfsweisen Umbenennung in .zip oder .rar und entsprechend kompatiblen Entpackern nicht mehr an die Daten kommt und auch keine anderweitige Sicherung der Daten aus dem Profil vorhanden ist, werden die Probleme mehr oder minder groß sein.
 
Danke an Alle für die Infos.
Ist etwas anders als bei Internetexplorer, aber hilft.
MfG aus DD
 
Zurück
Oben