Aquaero mt D5 wie funktioniert Alarm?

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.168
Hi

Da mein Durchflussindikator sich nicht mehr dreht, ich schätze mal die Achse mit dem Flügelrad hat sich zugesetzt, würde ich den gern wieder ausbauen und den Kreislauf dann einfach ohne Indikator nutzen

Jetzt stellt sich die Frage, falls die Pumpe mal defekt wird, würde ich gern die Alarmfunktion benutzen. Dazu hab ich das Kabel mit 2x 3 Pin, das kommt an die Pumpe, und das andere Ende? Einfach an den Lüfteranschluss vom Mainboard, oder kann ich das auch an den Aquaero 5 LT anschließen?

Und wie verhält sich das dann, wenn die Pumpe ausfällt, piept es, schaltet sich der PC dann aus, wie muss ich mir da vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Aquabusschnittstelle?

Wenn ja, damit verbindest du die Pumpe mit der Aquaero. Dann kannst du die Pumpe auch über die Aquaero steuern und überwachen.
 
Ok Leute, ich hab den Kreislauf vorhin mal aufgemacht um zu gucken ob sich evtl schon der Indikator zugesetzt hat von den Farbpigmenten. Wäre ja durchaus möglich, weil die Achse wo das Flügelrad draufsitzt ist passungsgenau, aber Entwarnung. Ist alles sauber, ich konnte nichts weiter feststellen.. ich hab einfach mal die beiden Plastikringe die das Flügelrad fixieren gelockert damit das Rad mehr Spielraum hat, also bis jetzt dreht es sich noch.

Schaby Ja die Schnittstelle für Alarm die diese Lüfteranschlüsse benutzt, aber ich lass das erstmal doch weg. Wenn sich das Rad jetzt nicht wieder verabschiedet dann schreib ich hier nochmal was

Spattel Ich hab die D5 mit USB, da ist noch ein Lüfteranschluss der als Alarm dient, in der Anleitung steht man kann das auch an den CPU Lüfteranschluss ans Mainboard klemmen, aber wie ich das im Bios machen soll, keine Ahnung

aqua-computer-D5-Pumpe-mit-Aquabus-Schnittstelle.jpg

Durchflussindikator ist übrigens so einer hier

wazu-515_wazu_515_1g_800x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank, nachher mal ausprobieren
 
Zurück
Oben