Win 7 neu aufsetzen

Nipsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
59
Hallo an Alle,

ich hab seit Monaten bereits ein Browservirus aufm Laptop der sich bei mir eingenistet hat und etliche andere Dinge stören mich, weshalb ich alles neu aufsetzen willl/muss.
Win 7 befindet sich auf der SSD und wurde mit meinem bootfähigem USB-Stick installiert.
Was ist nun mit der HDD und den Daten die sich auf Ihr befinden?
Muss ich/Sollte ich einfach den Stick rein und alle Partitionen auf SSD und Festplatte löschen?
 
Wenn du zwei Festplatten hast, eine SSD wo Win7 drauf ist und eine HDD auf der du deine ganzen anderen Daten hast: Einfach Win7 vom stick auf der ssd neu installieren. Die Daten auf der HDD bleiben davon unangetastet
 
Wenn er allerdings einen Virus hat kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass sich dieser ebenfalls nur auf der SSD befindet.
Wäre also möglich, dass du ihn durch eine Neuinstallation auf der SSD nicht los wirst.
 
Ja, darauf wollte ich hinaus. Also sollte ich alle Partitionen löschen? Ist es damit getan, oder muss ich die HDD vorher formatieren?

Will komplett von Neu beginnen.

Eine Anleitung zum Neuaufsetzen von WIN7 mit SSD,HDD wäre TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass doch einfach mal hitman pro oder malewarebytes anti maleware drüberlaufen. wenn das nix hilft lösch alle partitionen und drück bei der installation einfach "weiter" und erstell selbst keine partition
 
Zurück
Oben