Sony KDL 55 W 805 C Kaufempfehlung?

Bl@cky

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich suche dringend, am besten noch heute, einen neuen TV. Leider ist es auch hier so das es so viele Geräte gibt das ich für mich persönlich keinen Überblick habe. Kenne mich auch zu wenig aus. :(

Meine Ansprüche an den TV bzw. wie ich diesen nutzen möchte:

Sky Sport HD
Sky Film HD
Sony PS4 Film und Spiele
Amazon Prime Video

Wie im Topic erwähnt sticht mit hier im Forum immer wieder der Sony KDL 55 W 805 C ins Auge.

Nun meine Frage. Taugt dieser TV rundum für die genannten Ansprüche? Oder gibt es in dieser Preisklasse gleich gute oder bessere Geräte?

Budget wäre bis 800€ möglich.

Danke schon mal für eure Hilfe und Empfehlungen.
 
Taugen tut er mit Sicherheit. Ob er besser oder schlechter ist als andere weiß ich nicht. Ich kann dir zuminest sagen dass die geannten Anforderungen bei der kleineren Variante KDL43W805V sehr gut funktionieren.
 
Wenn es dich nicht stört, dass es kein 4K TV ist, reicht er für deine Ansprüche eigentlich ganz gut. Kann man nehmen.
Alternativ bei 4K nach dem 55X8005C schauen (nur den 55 weil 100Hz VA Panel) den kriegt man bei 900€ rum.
 
Hat denn der Sony KDL 55 W 805 C ein 100Hz Panel? 4k ist kein muss außer es würde sich wirklich durch den geringen Aufpreis rentieren.
 
Wenn du ihn relativ günstig bekommst lohnt er auf jeden Fall, bin super zufrieden mit meinem Gerät.

War nur etwas fummelig gescheite Einstellungen zu bekommen, jetzt hab ich aber super Schwarzwerte.
 
snaapsnaap schrieb:
Wenn du ihn relativ günstig bekommst lohnt er auf jeden Fall, bin super zufrieden mit meinem Gerät.

War nur etwas fummelig gescheite Einstellungen zu bekommen, jetzt hab ich aber super Schwarzwerte.

675€ Media Markt Duisburg Ebay Angebot. Ansonsten 769€ bei Saturn wenn ich den heute noch hole.
Deine Werte kannst mir dann ja mal schicken. ;)
 
Falls du Werte brauchst schick mir einfach ne PN, solltest ihn dir wirklich holen, das eBay Angebot ist jedenfalls ganz ok.
 
snaapsnaap schrieb:
Falls du Werte brauchst schick mir einfach ne PN, solltest ihn dir wirklich holen, das eBay Angebot ist jedenfalls ganz ok.
Danke, wird ich auf jeden Fall machen. ;)

Aber sonst hat keiner mehr was in dieser Preisklasse? Bzw. hat der Sony nun ein 100Hz Panel?
 
Ja hat er. Bzgl des Bildqualität wirst du bei den FullHD TVs kaum einen besseren in dieser Preisklasse finden
 
Wie ist den die Menüführung? Träge oder akzeptabel?
 
Das ist ja sehr subjektiv.
Ich kann nicht klagen, nutze aber auch einen externen Receiver. Wenn ich Mal ins Menü muss ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Eher träge. Du solltest ihn dir im örtlichen Fachmarkt besser mal ansehen. Ich bin der Meinung, dass die Reihe gerade bei DVB, also dem reinen Fernsehschauen, Defizite hat. Panel top, Gehäuse top, Stabilität der Firmware ok aber Usability grottig im Vergleich zu bswp. Samsung und Panasonic.
 
Alles klar dann schau ich dort mal nach :) Was wäre sonst eine alternative imm 50" Bereich bis 800€?
Aber keine 4K 50Hz Krücke wie bei den Samsungs :/

LG? Der hat zumindest 60Hz
 
Der Sony kommt morgen, bin mal gespannt wie er sich macht. ;)
 
Kaufen und selbst testen.
Nur weil bei dem einen das Bild gut ist, heißt dass nicht das bei dir das Bild auch gut aussieht. Diverse Problemchen kann jeder TV haben egal, welche Größe, Hersteller, oder Preisklasse.

Schau einfach mal ins Sony Forum, zb läuft bei den einen die Software stabil, bei dem anderen mit dem exakt selben Modell wiederum nicht. Der eine hat Banding, der andere stark ausgeprägtes Clouding, Streifenpronleme, etc. bei anderen ist dies wiederum nicht oder kaum vorhanden.
 
padii schrieb:
Habe den Sony auch im Auge bist du zufrieden?

Nach nun knapp 3 Wochen in Betrieb kann ich nur sagen: KAUFEN!!!

Im vergleich zu meinem 2011er LG nochmal Welten zum Sony. Meine Apps rennen. Dank der Bild Einstellung Tipps von Snaapsnaap musste ich nicht viel selber rum spielen. Die sind absolut passend. Und für 650€ wohl für diesen Preis in seiner Klasse gerade Bildtechnisch unschlagbar.
Aber das ist jetzt mein empfinden. Jeder hat wohl so seine eigene Vorstellung von Bild, Ton, Aussehen usw usw.

Nur mit 'm Ton komme ich noch nicht wirklich klar. Aber das bekomme ich auch noch hin. Evtl. hat da ja noch jemand seine eigenen Einstellungen als Tipp für mich.
 
Könnt ich die Einstellungen auch haben bitte? :D
 
Zurück
Oben