Am wenigsten aufdringliches Antivirusprogramm Stand Herbst 2016

Welche Antiviren-Software nervt dauerhaft am wenigsten?

  • Avira

    Stimmen: 4 5,8%
  • McAfee

    Stimmen: 0 0,0%
  • AVG

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avast

    Stimmen: 4 5,8%
  • Kaspersky

    Stimmen: 10 14,5%
  • Microsoft-eigene

    Stimmen: 40 58,0%
  • Norton

    Stimmen: 2 2,9%
  • Alle nerven inzwischen permanent

    Stimmen: 11 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin bis jetzt der Empfehlung auf MS zu setzen gefolgt. Bin noch unsicher ob ich mich damit langfristig "wohl fühle", auch weil etwas nebulös bleibt wann das MS-Zeugs was macht und wann nicht...aber daran muss man sich mit dem OS allgemein gewöhnen. :rolleyes:
 
Und warum bist du dem Vorschlag nicht gefolgt neben dem Microsoft Virenschutz Zemana Anti Malware Premium zu nutzen mit einem der 2 Promotion Keys die ich dir mitgepostet hatte?
 
Stimmt, ich habe versehentlich TnTDynamite und Dich Cl4ptrap verwechselt.
 
Wieso empfehlt ihr den gleichzeitigen Einsatz von 2 Programmen mit Echtzeit-Schutz? Das halte ich gelinde gesagt für Quatsch und bringt kein Mehr an Sicherheit. Ausser dass diese Programme sich vielleicht in die Quere geraten und man sich u.U. Sicherheitslöcher ins System reisst.
Nur meine Meinung, macht was ihr wollt mit euren Kisten :) Aber im Thread geht es sich ja eigentlich um das am wenigsten aufdringliche Antivirusprogramm. Wir wollen nicht mehr Antvirusprogramme, wir wollen weniger :)
 
Oli_P, informier dich mal ein bisschen, dann erfährst du das ZAM Premium kein klassisches Virenschutz Programm ist sondern ein Cloudbasierter Malwareschutz der darauf ausgelegt ist, kompatibel zu sein mit klassischen Virenschutz Programmen.
 
Jedes neben einen klassischen Virenschutz zusätzlich installierte Schutzpaket erhöht
den Angriffsvektor auf das System und wie Oli_P richtig schrieb gibt es keinen Mehrwert
an Sicherheit.
Individuell typische Einfallstore für Malware kennen und verschließen,fertig.

Oli_P schrieb:
Nur meine Meinung, macht was ihr wollt mit euren Kisten :) Aber im Thread geht es sich ja eigentlich um das am wenigsten aufdringliche Antivirusprogramm. Wir wollen nicht mehr Antvirusprogramme, wir wollen weniger :)
Genau,sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
SEL33, es ist doch wohl mir überlassen ob ich mir neben meinem klassischen Virenschutz Programm ZAM Premium installiere oder nicht?;)
 
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich benutze BitDefender Total Security Multi-Device 2017. Normal hat man für den Preis von 69,95€ ein Jahr Update Garatie für 5 Geräte (Mac + Windows). Am letzten Black Friday hatten sie das "Angebot" zwei Jahre statt ein Jahr für den selben Preis, somit zugeschlagen. Was den normalen Umgang angeht egal ob surfen oder spielen bekomme ich keine lästigen Benachrichtigungen, PopUps oder ähnliches.
Finde das es auch absolut nicht Ressourcen raubend ist, im Gegenteil aber kann auch meinem RIG liegen :D schau es dir doch bei Gelegenheit mal an, man kann es wie viele andere auch 30 Tage lang testen.
 
purzelbär schrieb:
SEL33, es ist doch wohl mir überlassen ob ich mir neben meinem klassischen Virenschutz Programm ZAM Premium installiere oder nicht?;)

Vollkommen richtig:),aber dich habe ich nicht persönlich gemeint,sondern es war allgemein.
 
Dann ist das ja geklärt SEL33:)komisch war halt nur das du dein vorheriges Posting nach meinem vorherigen Posting geschrieben hast und da lag bei mir die Vermutung nahe das du mich meintest.
 
purzelbär schrieb:
Oli_P, informier dich mal ein bisschen, dann erfährst du das ZAM Premium kein klassisches Virenschutz Programm ist sondern ein Cloudbasierter Malwareschutz der darauf ausgelegt ist, kompatibel zu sein mit klassischen Virenschutz Programmen.
Danke, aber.. nö, kein Interesse. Wenn ich schon "Premium" lese... Wer sowas braucht, okay.
 
Was hat denn das mit dem Wort Premium jetzt zu tun, seltsamer Satz von dir. :rolleyes:
 
Ist ganz alleine deine Entscheidung;)und schau dich mal um wieviele Hersteller von Virenschutz Software oder Anti Malware ihre Bezahl Programme mit Echtzeitschutz auch Premium nennen:p
 
Ich hasse Software wo Premium beisteht :) Oder wo man erst Geld investieren muss, damit da Premium beisteht. Alles nur Marketing.
 
okni schrieb:
Was hat denn das mit dem Wort Premium jetzt zu tun, seltsamer Satz von dir. :rolleyes:
Lass ihn einfach okni, es gibt halt User die urteilen einfach über eine Software die Sie noch nie benutzt haben, hauptsache man kann darüber ablästern.
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Ich hasse Software wo Premium beisteht :) Oder wo man erst Geld investieren muss, damit da Premium beisteht. Alles nur Marketing.
Siehe was ich gerade okni geschrieben habe: du stempelst ZAM Premium ab, ohne es wahrscheinlich überhaupt selbst benutzt zu haben und somit keine Erfahrungen damit hast.
 
Richtig, ich hab keine Erfahrung mit der Software. Warum sollte ich welche sammeln? Nur um zu wissen, wie diese aussieht? Ich hab echt kein Bedarf für sowas. Never change a running system! :cool_alt:
 
Oli_P schrieb:
Ich hasse Software wo Premium beisteht :) Oder wo man erst Geld investieren muss, damit da Premium beisteht. Alles nur Marketing.
Was soll man jetzt von so einem Geschwätz halten ausser keine Ahnung von was man spricht, und Hauptsache man hat etwas von sich gegeben. :rolleyes:
 
Eigentlich find ich den Thread interessant weil dieser zur Thematik hat, wie man am wenigsten von vermeintlicher Schutzsoftware belästigt wird. Sei es mit Werbung, falschen Warnungen, Fehlern im Programm, etc... ich fand dann paradox, daß Leute zu 2 Echtzeitscannern tendieren. Nein, mit den Programmen kenn ich mich wirklich nicht aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß 2 Echtzeitscanner gleichzeitig irgendetwas mehr bringen als eben falsche Warnungen oder gar keine Warnung wenn diese notwendig wäre, doppelte Chance auf Softwarefehler, etc... Ich bin da halt kritisch :)
 
Du willst es wahrscheinlich gar nicht hören: Programme wie ZAM Premium, Malwarebytes Premium oder Hitman Pro Alert zum Beispiel wurden extra so konzipiert bzw entwickelt das sie verträglich sind mit klassischen Virenschutz Programmen und vor allem mit ihren praktiven Schutzmechanismen Schutz bieten können vor zum Beispiel Trojanern wie Cerber, Goldeneye, Locky usw. Und ich dränge andere User nicht dazu ZAM Premium zu nutzen sondern wies darauf hin weil ich selbst es neben meinem klassischen AV schon länger nutze und keine Beeinträchtigungen damit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben