GTX 1080 (FE) Lüfteranschlüsse

tstorm

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.809
Hallo,

die Karte hat ja jeweils einen 3 sowohl als auch einen 4 Pin Anschluss auf dem Board verbaut. Der Serienlüfter war m.M.n. nur am 4 Pin Anschluss angeschlossen (oder war es der 3 Pin? Ich weiß es nicht mehr genau).


1. Ist bei dieser Karte die Verwendung beider Anschlüsse möglich oder darf nur jeweils einer der beiden genutzt werden?
2. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Karte auch einen 3 Pin Lüfter im DC Mode am 4 Pin PWM Anschluss regeln kann (z.B. die Pumpe meiner Alphacool Eisbaer GPU) ?


Danke
 
Redest du von einem Mainboard!?

Bei einem Mainboard kannst du dessen Lüfteranschlüsse natürlich alle gleichzeitig benutzen! Wofür wären sie dann alle gleichzeitig da!?

Ob der 4pin- Anschluß auf dem Mainboard auch eine DC- Regelung bereitstellt, kannst du im Handbuch nachlesen und auch in den Bioseinstellungen herausfinden!
 
Zurück
Oben