Memtest Error trotz neuem RAM

Wenn es tatsächlich an der CPU lag, wäre es sinnvoll, die Befestigungsmethodik der Wasserkühlung zu überprüfen. Da Skylake-CPUs ansich dünner als die Vorgängergenerationen sind, reagieren sie auf Druck empfindlicher mit Verformung, welche durch einen schlechteren Pin-Kontakt der CPU im Sockel zu den RAM-Fehlern geführt haben könnte. Auch könnte es sein, dass die CPU gar nicht wirklich defekt war und nur etwas weniger Druck auf dem Kühlkörper ausreichend gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark mit den Skylake CPUs. Gibt es genug grausame Videos bei Youtube die beweisen das ein CPU selbst mit verbogenem PCB noch funktioniert. Außerdem nur durch extreme Stürze hervorgerufen. Ein Nicht ausreichender Kontakt wird dadurch übrigens nicht "erzielt". Bei zu hohem Druck werden die Pins extrem eingedrückt, was man nachher auch im sockel sieht und dann zu problemen führen kann, wenn man eine neue CPU einsetzt.

Ich hatte in meiner Laufbahn schon genug Hardware die bei Lieferung schon defekt oder teildefekt war. Das ist völlig normal.
 
Ich glaube sowohl ich als auch die Angestellten von ARLT sind in der Lage eine CPU korrekt einzubauen:)

Ich achte auch beim Einbau immer sehr auf den Druck! Aber hatte davor noch nie Probleme und so schwer ist das eigentlich ja auch nicht!

War glaube ich einfach teildefekt
 
Zurück
Oben