Leserartikel AMD FX 8320E (95W) CPU köpfen

FrAGgi schrieb:
und zweitens ist für mich nicht erkennbar, inwiefern das jetzt ein Erfahrungsbericht ist.

JETZT ist es einer ^^

In Zukunft wird der TE aber wissen
a) wie man in Foren seinen Thread schreibt
b) dass man nicht aufgrund irgendwelcher YT Videos leichtfertig "experimentiert"
c) wie eine defekte CPU aussieht

Jedenfalls danke.... made my day :D ach, was sag ich! Fail of the month ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man teile der Maskierung einer beliebigen Ebene des Chips erkennen kann, wars das für den Chip. Der ist hin :D

Es steht ja auch nicht oft im Netz, dass jene FXer verlötet sind *hehe*
 
Ich finde die DAU-Kappen auf den CPUs heute ganz gut, früher wurde mir immer ganz mulmig beim montieren von dicken Cpu-Kühlern, dafür muss man heute auf die Pins im Sockel aufpassen. Aber was verlötetes zu köpfen is schon sehr erfinderisch, ähnlich wie ne Festplatte aufzuschrauben.
 
Guten Abend, oh man wie kommt man auf so eine Idee ? Die CPU ist Schrott !
 
Vermutlich ist (war) dieser PC von Schokack die einzige Verbindung zum Internet. Nun kann er nicht mal mehr antworten, dass seine CPU am A**** ist :evillol:
 
In manchen Fällen macht es ja durchaus Sinn. Mein i7-3770K ist nach dem Köpfen, FM-Behandlung und HS-Polierung gut 20K kühler... Aber bei einem AMD ist das keine gute Idee.
 
Candy_Cloud schrieb:
...

Es steht ja auch nicht oft im Netz, dass jene FXer verlötet sind *hehe*

Yo. Genau das war mein Problem.
Ab einem gewissen Alter sollte man sich halt mehr aufs Wesentliche konzentrieren, als auf Spielereien.
Was mich Teufels Kecke Beute dazu getrieben hat, weiß ich natürlich nicht mehr genau, aber jedenfalls war es keine durchdachte Aktion.
Das kuriose ist, ich habe beim glorreichen YT vorher noch eine Anleitung mit Bügeleisen gesehen, verstand aber nicht, warum mit solch einer Hitzequelle. Vielleicht war es einfach schon zu spät, an dem Abend.

Ach wisst da was? Drauf gesch*****.
lol
Nehmt das als Antianleitung und als Merkzettel, dass die Dinger tatsächlich verlötet sind.


BTW: Wenn damit noch einer was anfangen kann, soll er/sie sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für den Bericht, probiere ich gleich direkt mal aus.

Meinst du ich kann mit dem Trick auch die Spannungswandler auf dem Board mal köpfen?:D
 
Wenigstens nimmt es der TE mit einer guten Prise Humor. ;)

Bei deiner nächsten Aktion solltest du einfach recherchieren, das hilft beim Geld sparen wenn man das so nennen will. Machs einfach nicht übereilt wie diesen Schnellschuss hier. Auch Fragen sind ja kein Problem und hätte dir -auch aufgrund deines Textes im Eingangspost- so manchen Kommentar erspart.

Und jetzt ärgere dich nicht weiter, du weißt Bescheid für´s nächste mal und gut iss. :)

PS: ich habe auch meine Intel CPU geköpft (Rasierklinge) und war auch nervös ob der Rechner danach angeht ... ging er! Und ich würde es jetzt wieder machen - man lernt ja dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch verlötete CPUs köpfen, klar.
Allerdings schwieriger als die mit WLP und wie man hier sieht auch deutlich Risikobehafteter

Mit der CPU kann man allerdings nichts mehr anfangen, da ist ein Teil vom Die im IHS kleben geblieben.
 
@coasterblog
Ja okay, mit den Bildern hab ich wohl übersehen, mein Fehler :D
Die scheint wirklich hin zu sein :freaky:


@mykoma
Ja klar ist das möglich, wurde aber auch hier geschrieben das es nicht geht bzw. so getan als wenn ;)



Die Idee find ich aber gut und auch den Mut sowas zu machen. Ich überlege jetzt auch ob ich mein FM2+ Köpfe :evillol:
Aber wohl eher nich :lol:

Trotzdem ein Erfahungsbericht Wert wie ich finde :daumen:
 
Zurück
Oben