RT3 Autoradio erkennt Navi CD erst nach Einlesen einer Audio-CD

paviliont3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
48
Hallo an alle.
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Autoradio. Und zwar ist es so ,dass die Navi CD erst nach sehr langer Zeit und öfterem Einlegen der CD erkannt wird. Allerdings musste ich heute eine komische Erfahrung machen. Ich wollte ,nachdem die Navi-CD ja sowieso nicht erkannt wird wenigstens eine meiner Audio CDs hören. Audio CDs werden von meinem Navi sofort erkannt. Nachdem ich die Audio-CD auswerfe und dann irgendeine Navi-CS einlege ,werden diese problemlos erkannt. Woran liegt das? Ich habe das Innere Des LWs mit Druckluft ausgeblasen. Ist es eher ein Hardware oder ein Software Problem?
 
Wahrscheinlich fängt deine Navirechnereinheit langsam das Spinnen an. Musik läuft über einen "anderen" Kanal.
Zeigt aber andererseits das dein LW in Ordnung ist, da Musik Cds sauber erkannt werden.
Läuft dann kostenseitig auf einen Totalschaden hin.
 
Welches Teil dickt da aber rum? Das Auto wurde im Jahre 2004 gebaut. Sollte ich lieber die komplette Software neu draufspielen lassen? Worauf deuten die Symptome hin?
 
Aha! Eine herstellerbezogene Lösung. Also nichts aus dem freien Handel.
Dann wird es jetzt ganz dunkel für dich. Da geht entweder alles oder nichts.
Dein Infotainmentblock ist eine Einheit.
Software aufspielen bringt da nichts.
Die billigste und einfachste Lösung ist sich ein portables Navi zu holen und die eingebaute Variante nicht mehr zu benützen.
Andererseits musst du wissen was dir das wert ist. Frag bei deinem Händler nach was eine neue Einheit kostet, danach kannst du es kostenmäßig für dich selbst ausmachen.
 
Wenn es aber im Auto wegen der Klimaanlage wärmer wird, erkennt das Laufwerk des Navis die CD problemlos. und im Sommer gibt es überhaupt keine Probleme.
 
Zurück
Oben