S.775 Kühlblock auf 2011-3 ?

mr18

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
244
Hallo,
ich habe ich neulich einen sehr günstigen PC bekommen mit Custom-Wakü und wollte die Wakü in meinen PC einbauen. Nun ist meine Frage, kann man irgendwie den Kühlblock umbauen das es auf die 2011-3 passt ? Rest der Komponenten sind in Ordnung. Die Pumpe ist auch in Top Zustand. Ist die Eheim Aquastream XT Usb. Konnte einfach nicht nein sagen für 150€. Zwar ist ein altes Mainboard eingebaut mit Q9550, jedoch werde ich diese eh verkaufen. Würde mich freuen, wenn ich mich etwas beraten könntet. IMG_0161.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Kühlblock an den du nicht verrätst. Wahrscheinlich aber nicht.
 
Okay danke wurde bestellt. Wie muss ich dann das machen? Ganz aufschrauben und wechseln ?
 
Soweit ich mich erinnern kann, muss dafür die Bodenplatte des Kühlers runter. Dann kommen dir auch schon 4 kleine Stifte entgegen, die die beiden Halterungen halten. Du tauscht die Halterungen, setzt die Stifte wieder ein und verschraubst die Bodenplatte des Kühlers wieder. Allerdings musst du auf den richtigen Sitz der Dichtungen im Kühler achten bevor du die Bodenplatte verschraubst.

PS: Glückwunsch zum Schnäppchen. Wenn die Radis und der AGB genauso gut wie Pumpe und Kühler sind, dann kannst du eine echt ordentliche Wakü aufbauen.
 
Brächte mal wieder euren Rat. Und zwar habe ich alles eingebaut und zum testen dest. Wasser gefüllt und alles passt soweit. Jetzt brächte ich Protector da ich Kupfer sowohl Aluminium im Loop habe. Welches könntet ihr mir empfehlen ? Es kann auch gefärbt sein, was ich auch bevorzugen würde. Farbe ist egal, da der PC komplett schwarz ist.
 
Glysantin G48 - wenns dir nicht bunt genug ist einfach ein wenig Lebensmittelfarbe beimischen
 
Nimm das was der Alu-Teil Hersteller empfiehlt. G48 muß mit dest./dmin. Wasser richtig gemischt werden. Ich verwende Fertigmischungen von Aquacomputer (Double Protect Ultra).
 
Zurück
Oben