Jemand Erfahrungen mit Sportuhren?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag Community,

Ich möchte mir demnächst eine Sportuhr zulegen und bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, welche ich mir zulegen soll...
Hauptsächlich fahre ich meistens Downhill oder gehe laufen. Allerdings habe ich noch keine Uhr gefunden, mit der ich beides machen kann. Es gibt, so scheint es mir zumindest, leider nur Lauf- oder Raduhren.

Vorhin bin ich dann auf einen Test für Sportuhren gestoßen und habe die Suunto Ambit3 Peak HR und die Garmin fenix 3 gefunden. Mir scheint das so, als ob die beiden Uhren meine Funktionen unterstützen.

Allerdings ist meine Frage, ob Ihr schon Erfahrungen mit einer dieser Sportuhren habt oder ggf. mir eine andere Empfehlen könnt. Falls ja, welche?

MfG und Vielen Dank
 
Moin,

ich laufe sehr viel und fahre ab und zu Rad.
Ich besitze die Polar M400. Für mich reicht diese Uhr aus. Auch vom Preis her ist sie in Ordnung. Wenn du auf den Brustgurt verzichten kannst ist sie auch noch günstiger. Die Suunto reizt mich auch, sicher eine Klasse Uhr, nur wie gesagt die Polar macht alles was ich brauche. Sie hat GPS und kann so auch deine Downhill Sessions aufnehmen. Wasserdicht ist sie auch, Regen und duschen hält sie aus. Kurz nach dem Kauf vor 2 Jahren hatte ich Probleme, dies wurde aber fix von Polar behoben. Also auch der Kundensupport funktioniert. Die Batterielaufzeit ist auch gut, nach einer Einheit über 6h mit GPS Tracking und Brustgurt war die Uhr fast alle. Ich trage Sie auch als tägliche Uhr, da hält der Akku sicher 1 Woche. Synchronisiert wird die Uhr via USB Mini oder Bluetooth per Smartphone. Die App ist auch ok, man kann die Daten auch zu Strava exporieren wenn man das möchte.

Ich hoffe ich konnte dir vllt. eine Sichtweise aufzeigen. Im Grunde kann aber jede Laufuhr auch deine Radeinheiten aufzeichnen. Wenn du auf eien Wattmessung verzichten kannst.

Werbung in eigener Sache: Mein Youtube Kanal übers Thema laufen!
(Ich hoffe das darf man hier posten)

https://www.youtube.com/channel/UCMv0vXT2QTr_t3LltCZqUKg
 
Ja, die Suunto, aber auch die Garmin Fenix 3 sehen beide mega aus. Nur ist die Suunto leider doppelt so teuer...


Aber Vielen Dank mirage :D
 
Ich suche auch etwas in dieser Richtung, aber mir gefällt meistens das Design der Uhren nicht. Gibt es da auch welche mit "normaler Uhrenoptik"?

Ich bräuchte im Grunde nur einen guten Schrittzähler und eine gute Batterielaufzeit, alles andere ist mir nicht wichtig.
 
Zurück
Oben